Thread
Menü

Herzlichen Glückwunsch!


01.09.2022 13:03 - Gestartet von pfungpfeur
Wieder mal erfolgreich den Schwarzwald umschifft! Hoffentlich kriegen die so eine richtig fette Geldstrafe dafür!
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf pfungpfeur
01.09.2022 13:44
Mittlerweile weiß ich: Wenn ich lachen will, muss ich nur auf teltarif.de gehen und nach den neuesten Kommentaren von bestimmten Nutzern suchen.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf pfungpfeur
01.09.2022 13:58
geldstrafe? warum das denn? weil die kein glasfaser ausbauen?
Menü
[3] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
01.09.2022 14:14
Warum? Wo steht denn geschrieben das die Telekom verpflichtet ist den Black Forest mit Glasfaser zu versorgen. Das wird sich wahrscheinlich nicht finanziell Rechnen. Die Telekom ist weder die Heilsarmee noch die Bahnhofsmission. Was kann die Telekom dazu das du im Black Forest wohnst.
Menü
[3.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
01.09.2022 15:28
Ersten wohne ich nicht im Black Forest, das liegt in den USA, sondern im Schwarzwald und zweitens hat die Telekom einen Grundversorgungsauftrag, wie die Sparkassen, dem sie offensichtlich nicht nach kommt und das gehört bestraft, von mir auch mit Ordnungshaft.
Menü
[3.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
01.09.2022 15:32
Selten so gelacht. Aber so sind die kleinen deutschen Wutbürger, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft. Grundversorgung beinhaltet aber kein Glasfaserkabel.
Menü
[3.1.1.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
01.09.2022 20:29
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Selten so gelacht. Aber so sind die kleinen deutschen Wutbürger, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft. Grundversorgung beinhaltet aber kein Glasfaserkabel.

Da vermutlich hier einiges gelöscht wurde. Nochmals. Ich wäre schon über mehr wie 6000M/bits froh. Deswegen ist man noch lange kein Wutbürger.
Menü
[3.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
02.09.2022 09:45
Gegen den Wunsch ist auch nichts einzuwenden. Mir ging es nur um deine Aussagen, der Wunsch nach Geld,- und Haftstrafen nur, weil die Telekom im Black Forest kein Glasfaserkabel verlegen will. Der Ton macht die Musik.
Menü
[3.1.1.1.2] marcel24 antwortet auf pfungpfeur
02.09.2022 09:51
man hat übrigens anspruch auf eine mindestversorgung von derzeit 10 mbit/s. da gab es vor "kurzem" sogar einen beschluss drüber!
Menü
[4] nurmalso antwortet auf pfungpfeur
01.09.2022 16:15
Man sollte - gerade in kleineren Gemeinden - nicht auf die Telekom warten. Die Bürger müssen ihre Gemeindeführer anspitzen, dass die da selber was auf die Beine stellt. Man sucht sich einen Kooperationspartner, der gegen eine bestmmte Quote von Vorababschlüssen den Ausbau finanziert. Die Gemeinde selbst darf auch was beisteuern. Dann wird es für den Endnutzer günstig bis kostenlos, der Tarif ist natülich nicht auf Großstadtniveau, aber ok.
Menü
[4.1] pfungpfeur antwortet auf nurmalso
01.09.2022 20:31
Nur hat die Gemeinde kein Einkommen aus Firmensteuern weil es einfach keine gibt und so lange hängt sie am Tropf vom Landkreis.
Menü
[4.2] nurmalso antwortet auf nurmalso
02.09.2022 20:36
Noch mal auf deutsch
Menü
[4.2.1] nurmalso antwortet auf nurmalso
03.09.2022 12:41
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
Noch mal auf deutsch

Kennt garantiert nicht den ausbaustand bei sich in der Region

Warum nicht? Es gibt Regionen, die sind nicht ausgebaut.
Bei der Telekom hätte ich auch kein brauchbares Internet.
Zum Glück haben wir Glasfaser seit 2016 in jedem Haus mit eigenem Netz.
Telekom hat hier niemand mehr.
Menü
[5] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
03.09.2022 14:47
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Wieder mal erfolgreich den Schwarzwald umschifft! Hoffentlich kriegen die so eine richtig fette Geldstrafe dafür!

Hast du dich eigentlich einmal schlau gemacht, ob nicht irgendein anderer Anbieter im Black Forest ausbaut? Es kann ja auch möglich sein das zum Beispiel die Deutsche Glasfaser Holding den Zuschlag für den Black Forest erhalten hat, oder ein anderer. Es muss ja nicht zwingend die Deutsche Telekom den Black Forest versorgen.
Menü
[5.1] Uwe 64 antwortet auf Uwe 64
07.09.2022 08:44
Benutzer Blue_Fire schrieb:


Ich kann es nicht fassen wie solche falschen Kommentare ohne jede Nachforschung hier landen. Verbitterte immer nur kritiksuchende Leute. Haben sich keinen Millimeter beschäftigt wollen immer nur meckern und wissen nichts.

Das sind mir die richtigen. Keinen Plan von nix, aber hier eine riesige Welle machen. Hohe Geldstrafen oder Gefängnis fordern. Herr schmeiß Hirn vom Himmel, und nimm den Bedürftigen die Schirme weg.
Menü
[5.2] nurmalso antwortet auf Uwe 64
07.09.2022 20:45
Anzeige ist raus ;-)

Du weißt doch gar nicht, ob gerade bei ihm ausgebaut wird.
Deine Beiträge hier sind irgendwie banane
Vielleicht die abgesetzten Pillen wieder nehmen.