Thread
Menü

Empfangsqualität und genutzte Mobilfunkbänder


19.09.2022 21:04 - Gestartet von tue
Heutzutage rücken Themen wie Empfangsqualität einzelner Smartphone Bänder oder die Nutzbarkeit verfügbarer Mobilfunkbänder meist in den Hintergrund. Der Käuferfokus liegt auf das Display und die Kamera, aber auch den Akku.
Apple hat schon seit dem Iphone 5 zu 3G Zeiten mit der Nutzbarkeit aller Bänder hinterhergehinkt. Und dass jetzt das Thema mit der Verankerung von 5G auf 4G Bänder nochmals komplexer wird, erschwert es auch dem Laien, den Überblick zu behalten.
Aber auch wenn in diesem Artikel das S22 Ultra gelobt wird, möchte ich anmerken, dass dessen Empfangsqualität im Vergleich zum One Plus 9 Pro weit zurück liegt. Ob es am ungeliebten Exynos Chipsatz liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wie bedeutend es ist, eine sehr gute Empfangsqualität bei einem mobilen Gerät zu haben, wird heutzutage unterschätzt.
Menü
[1] eliMaster antwortet auf tue
20.09.2022 16:57
>Aber wie
bedeutend es ist, eine sehr gute Empfangsqualität bei einem mobilen Gerät zu haben, wird heutzutage unterschätzt.

Naja mann kann sich zwar die Empfangsqualität vom Handy nicht aussuchen den Provider aber sehr wohl... Wenn ich mich oft abseits der Zivilisation/Land lebe, ist o2 vielleicht nicht die beste Wahl...
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf eliMaster
20.09.2022 17:28
@ eliMaster
Naja mann kann sich zwar die Empfangsqualität vom Handy nicht aussuchen den Provider aber sehr wohl...

Man kann aber auch auf Handyanbieter ( wie Apple ) verzichten und einfach ein günstigeres Smartphone von einem anderen Anbieter nehmen der diese Frequenz.Kombinationen die in Deutschland üblich sind auch unterstützt.

Dann braucht man sich auch nicht bei der Wahl des Mobilfunkanbieters einzuschränken.....und spart gleich doppelt ( am Smartphone und mit dem günstigeren Simkartenanbieter ).