Thread
Menü

Kann mir jemand den Vorteil der Bündelung von Streaming-Abos erklären?


22.09.2022 15:22 - Gestartet von Lars
Kann mir jemand den Vorteil der Bündelung von Streaming-Abos bei einem Anbieter erklären? Außer, dass man auf bestimmte Dinge wie 4K-Auflösung verzichten muss und weniger flexibel ist, wenn einem bestimmte Inhalte nicht zusagen?
Menü
[1] Bastinator antwortet auf Lars
23.09.2022 10:22
Benutzer Lars schrieb:
Kann mir jemand den Vorteil der Bündelung von Streaming-Abos bei einem Anbieter erklären?

Vorteil für Kunden ist, dass es einen Preisvorteil gibt und du kannst alles beim selben Anbieter wieder kündigen.

Vorteil für die Telekom ist, dass du dich eventuell weitere 24 Monate als Kunde bindest um den größten Preisvorteil zu bekommen. Damit können die dann sicher kalkulieren.
Menü
[1.1] Lars antwortet auf Bastinator
23.09.2022 13:21
Benutzer Bastinator schrieb:
Vorteil für die Telekom ist, dass du dich eventuell weitere 24 Monate als Kunde bindest um den größten Preisvorteil zu bekommen. Damit können die dann sicher kalkulieren.

Das Produktmanagement der TK-Anbieter (oder auch von Sky) treibt immer wieder mal eine neue Kuh durchs Dorf. Bin mal gespannt wie lange das hier anhält. Wir sind uns ja einig, dass der meistpraktizierte Ansatz der Kunden, um kostengünstig zu hören oder zu schauen, das Account-Sharing ist. Der eine teilt diesen, der andere jenen Account. Dass einer alles bezahlt kommt eher selten vor und viele haben auch schon einzelne Dienste in Benutzung und eine Migration der Bestandsabos in so ein Bündelangebot verursacht zusätzlichen Aufwand.