Thread
Menü

Irreführende Überschrift


06.10.2022 21:13 - Gestartet von salt
Zitat (tel.tarif-Leser): "Meine Telekom-SIM-Karte wurde automatisch in eine eSIM gewandelt.“ das ist definitiv FALSCH!!

Ich habe jetzt mehrere neue iPhones auf diese Weise in Betrieb genommen und wurde jedesmal mehrfach darauf hingewiesen (und explizit um Zustimmung gebeten), dass die SIM im alten Gerät danach nicht mehr nutzbar ist.

Hier meine heutige Inbetriebnahme eines iPhone 14 Pro Max (mit BT Triggert):
1. Screen „eSIM konfigurieren
Ausführlicher Erläuterungstext und dann: „Sobald deine eSIM konfiguriert ist, wird die SIM-Karte deaktiviert und kann aus dem SIM-Schacht entfernt werden.“

HIINWEIS an die REDAKTION: wenn man dann „Später in „Einstellungen“ konfigurieren“ wählt, dann überspringt man diesen Telefonnummern-Transfer. Einfacher geht’s nicht (also nicht hin- und herspringen wie im Artikel erwähnt ...)

2. Dann erscheint ein Toast „Soll deine SIM auf dieses iPhone übertragen werden“ und der explizite Hinweis: „Sobald „+49 160 ...“ auf dieses iPhone übertragen wurde, funktioniert sie nicht mehr auf deinen anderen iPhone“

Anschließend muss man auf dem alten Gerät auch noch die Seitentaste doppelt betätigen ....

Also an den LESER: nicht einfach nur klicken, auch mal Lesen,
und an den REDAKTEUR: etwas mehr Sorgfalt bei diesen „Neuland“-Themen, bitte. ....