Thread
Menü

Lachkrampf


17.10.2022 18:37 - Gestartet von blumenwiese
Telegramm reagiert also nicht auf Anfragen der Bundesregierung. Das ist aber auch traurig, für ein Unternehmen was in Dubai sitzt. Wenn man also gegen ein Unternehmen, was sich nicht für die deutsche Regierung interessiert, ein Bußgeld verhängt, ändert das genau was? Stimmt ja, ich hatte vergessen. Am deutschen Wesen soll ja schließlich die Welt genesen. Selbst wenn es für herzliche Lachkrämpfe bei wohl so ziemlich den gesamten Rest der Welt sorgt. Sich lächerlich zu machen gehört ja ganz offenbar zu einer der Einstellungsvoraussetzungen deutscher Politiker.
Menü
[1] basti99 antwortet auf blumenwiese
17.10.2022 19:22
Welcher Politiker hat das Bußgeld verhängt?
Menü
[1.1] blumenwiese antwortet auf basti99
17.10.2022 19:23
Benutzer basti99 schrieb:
Welcher Politiker hat das Bußgeld verhängt?

All die Politiker, die die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen haben.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf blumenwiese
18.10.2022 18:09
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Welcher Politiker hat das Bußgeld verhängt?

All die Politiker, die die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen haben.
Politiker werden immer vom Volk gewählt. So ist das nunmal.

Aber zurück zum Thema: Meckern ist immer am einfachsten, dann gehe lieber in die Politik und wirke bei den Gesetzgebungsverfahren mit. :-D
Menü
[1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf marius1977
18.10.2022 18:17
Benutzer marius1977 schrieb:
Politiker werden immer vom Volk gewählt. So ist das nunmal.

Also zumindest in Deutschland werden nur die Hälfte der Abgeordneten vom Volk gewählt. Es geht zumindest für den Bundestag. Beim Rest hat das Volk keine Möglichkeiten, einen bestimmten Abgeordneten zu wählen oder aber ihn nicht zu wählen.

Aber zurück zum Thema: Meckern ist immer am einfachsten, dann gehe lieber in die Politik und wirke bei den
Gesetzgebungsverfahren mit. :-D

Da wir in einer Republik leben und in keiner (Rainer) Demokratie, wähle ich Vertreter in die Legislative. Und genau das tue ich. Und ich bezahle diese Leute auch dafür, dass sie ihren Job tun sollen. Und die Bezahlung ist nicht schlecht.

Wenn mein Anwalt mich vor Gericht schlecht vertritt, beginne ich ja auch nicht Jura zu studieren. sondern ich entziehe ihm das Mandat und gebe es einem anderen Anwalt. Sehr vergleichbar funktioniert das auch in der Legislative.

Aber wie du vollkommen zu Recht bemerkt, müssen dann eben auch genügend Leute willen sein, sich gute Anwälte, oder ebend Abgeordnete, auszusuchen. Zumindest für die Hälfte, wo das funktioniert.