Thread
Menü

Für DSL Kunden uninteressant


26.10.2022 14:49 - Gestartet von Conax
Wenn ich die Meldung so lese, gäbe es für mich keinen Grund zu Vodafone zu wechseln.
Weder in preislicher, noch in technischer Hinsicht.
Vor allem aber, dass man beim 250er Anschluss bei Vodafone schlechter dasteht, als bei der Telekom. Jene bietet in diesem Tarif eine Gesprächsflat in alle nat. Netze an. Der Rest der Tarife ist mit der Telekom identisch. Dann lieber direkt, wenns gleich so teuer ist.
Vodafons Peering soll ja auch nicht so die Masse sein.
Nein ich bin nicht bei der Telekom, sondern nutze meinen 100 MBit Anschluss für 29,99€/Monat, mit Festnetz- und Internetflat. Mehr brauche ich da auch nicht, durch Allnetflat am Handy.
Menü
[1] easyboi antwortet auf Conax
26.10.2022 18:18
Man steht nicht nur im 250er-Tarif schlechter da.
Bei Vodafone DSL hat man nur 1 Leitung und 1 Rufnummer. Möchte man wie bei der Telekom 2 Leitungen und bis zu 10 Rufnummern haben, so muss man die Option Komfort-Anschluss für 4,00€ pro Monat buchen.
Außerdem gibt es bei der Telekom eine kostenlose Voicebox, was man bei Vodafone DSL vergeblich sucht und auch nicht kostenpflichtig dazubuchen kann.
Und zu guter letzt bekommt man bei Vodafone DSL nur eine IPv4-Adresse. Bei der Telekom gibt es IPv4 UND IPv6, also DualStack.

Benutzer Conax schrieb:
Wenn ich die Meldung so lese, gäbe es für mich keinen Grund zu Vodafone zu wechseln.
Weder in preislicher, noch in technischer Hinsicht. Vor allem aber, dass man beim 250er Anschluss bei Vodafone schlechter dasteht, als bei der Telekom. Jene bietet in diesem Tarif eine Gesprächsflat in alle nat. Netze an. Der Rest der Tarife ist mit der Telekom identisch. Dann lieber direkt, wenns gleich so teuer ist.
Vodafons Peering soll ja auch nicht so die Masse sein. Nein ich bin nicht bei der Telekom, sondern nutze meinen 100 MBit Anschluss für 29,99€/Monat, mit Festnetz- und Internetflat. Mehr brauche ich da auch nicht, durch Allnetflat
am Handy.
Menü
[1.1] wayne_757 antwortet auf easyboi
26.10.2022 18:28
Wie bitte? Man bekommt bei Vodafone im Jahr 2022 immer noch keine v6 Adressen über DSL? Wo leben die denn ...
Menü
[1.1.1] easyboi antwortet auf wayne_757
26.10.2022 18:33
Benutzer wayne_757 schrieb:
Wie bitte? Man bekommt bei Vodafone im Jahr 2022 immer noch keine v6 Adressen über DSL? Wo leben die denn ...
Korrekt, bekommt man bei Vodafone DSL tatsächlich nicht.
Menü
[1.1.2] Otomo antwortet auf wayne_757
26.10.2022 22:44
Benutzer wayne_757 schrieb:
Wie bitte? Man bekommt bei Vodafone im Jahr 2022 immer noch keine v6 Adressen über DSL? Wo leben die denn ...

Habe ich persönlich noch nie gebraucht. Dann könnte man sich auch die Adressen schlecht merken.