Thread
Menü

Der Inhalt von Bild und Bild TV:


10.11.2022 11:11 - Gestartet von Cartouche
„Angst, Hass, Ti11en und der Wetterbericht“
Copyright: Die Ärzte
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Cartouche
10.11.2022 20:16
Benutzer Cartouche schrieb:
„Angst, Hass, Ti11en und der Wetterbericht“ Copyright: Die Ärzte

Bild TV schon mal gesehen? Die Talkrunden da sind gar nicht schlecht.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf mirdochegal
11.11.2022 11:36
Bild TV schon mal gesehen? Die Talkrunden da sind gar nicht schlecht.

Hater wissen im Allgemeinen nicht, worüber sie schreiben, hauptsache sinnlos kommentieren und hassen
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf Otomo
11.11.2022 12:08
Benutzer Otomo schrieb:
Bild TV schon mal gesehen? Die Talkrunden da sind gar nicht schlecht.

Hater wissen im Allgemeinen nicht, worüber sie schreiben, hauptsache sinnlos kommentieren und hassen

Medien wie Bild sind demokratiegefährdend.
Ich würde mir ein konservatives Qualitätsmedium wünschen, gibt es aber nicht, so dass konservativ denkende Mitbürger von der Schrottpresse mitversorgt werden.
Das ist schlecht für alle im Land!
Menü
[1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Cartouche
12.11.2022 08:10
Benutzer Cartouche schrieb:
Medien wie Bild sind demokratiegefährdend. Ich würde mir ein konservatives Qualitätsmedium wünschen, gibt es aber nicht, so dass konservativ denkende Mitbürger von der Schrottpresse mitversorgt werden.
Eine gute Demokratie muss auch andere Meinungen verkraften. Wie sagte noch die Tageschau, nach der Twitterübername von Elon Reeve Musk. Die Grenzen des sagbaren werden überschritten. Twitter-Nutzer, die missliebige Auffassungen vertreten, sind Ratten die in ihre Löcher zurückzuprügeln sind. Solche Aussagen sehe ich als demokratiegefährdend. Ein konservatives Qualitätsmedium gibt es nicht in Deutschland nicht, weil es politisch nicht gewollt ist. Das sieht man doch schon am Zwang, der kranken Schluckaufsprachen. Wo eine brutale Minderheit, der Mehrheit vorschreiben will, wie sie zu denken und sprechen hat. In Deutschland halten 65 Prozent der Bevölkerung einer Umfrage zufolge nichts von einer stärkeren Berücksichtigung unterschiedlicher Geschlechter in der Sprache. Konservativ denkende Mitbürger sind doch mittlerweile alles „böse“ rechte in Deutschland und Europa.
https://www.zeit.de/news/2021-05/23/mehrheit-der-deutschen-lehnt-gendergerechte-sprache-ab?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Menü
[1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Uwe 64
13.11.2022 17:58
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wie sagte noch die Tageschau, nach der Twitterübername von Elon Reeve Musk. Die Grenzen des sagbaren werden überschritten. Twitter-Nutzer, die missliebige Auffassungen vertreten, sind Ratten die in ihre Löcher zurückzuprügeln sind. Solche Aussagen sehe ich als demokratiegefährdend.

Demokratiegefährdend ist das nicht. Das ist ekelhaft. Das ist zu verurteilen. Aber es passt zu Staatsmedien. Zum Staatsrundfunk.

Aber Meinungen sind niemals demokratiegefährdend. Du argumentierst hier ja exakt so, wie du es der anderen Seite gerade vorwirfst. Merkst du das nicht? Demokratiegefährdend ist nur, wenn man etwas tut, was die Demokratie gefährdet. Meinungen, egal wie extrem sie in die eine oder andere Richtung auch sein sollten, sind Grundvoraussetzung für eine funktionierende Demokratie.