Thread
Menü

Warum von Quam gerade zu D1?


23.10.2002 11:04 - Gestartet von Hagen21
Quam sah sich doch als alternativer Anbieter, neuen Konkurrenten zu den mächtigen D-Netzen und vor allem als preiswert. Gearbeitet wurde ja auch im E+ Netz.

Warum empfehlen die nun D1? Ist doch wirklich teurer, manche berichten von überfülltem Netz, und es ist ein Wechsel vom E- ins D-Netz.

Eine Empfehlung für E+ oder o2 wäre doch eher zu verstehen gewesen.

Oder hat bzw. wird D1 das meiste bezahlen?
Menü
[1] basti007 antwortet auf Hagen21
23.10.2002 11:25
Benutzer Hagen21 schrieb:

Oder hat bzw. wird D1 das meiste bezahlen?

So wird's wohl sein - Quam ist es doch völlig egal, zu wem sie empfehlen, hauptsache, die Sache bringt noch etwas Geld ein...
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf basti007
23.10.2002 11:28
Benutzer basti007 schrieb:
Benutzer Hagen21 schrieb:

Oder hat bzw. wird D1 das meiste bezahlen?

So wird's wohl sein - Quam ist es doch völlig egal, zu wem sie empfehlen, hauptsache, die Sache bringt noch etwas Geld ein...


Ich kann nur hoffen das es für D1 ein Minusgeschäft ist! :-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1] basti007 antwortet auf NicoF
23.10.2002 11:49
Fraglich ist es vor allen Dingen, ob es Quam etwas bringt. Lieber hätten sie mit ePlus einen etwa gleichartigen Tarif ausgehandelt - mit etwas weniger Provision als bei D1 - und dafür mehr potentielle Wechsler - als jetzt bei D1 mit hohen Provisionen dafür aber unattraktiven Tarifen nur ein paar unwissende zum wechseln zu bewegen
Menü
[1.1.1.1] wombat antwortet auf basti007
23.10.2002 12:38
ich denke mal, dass eplus gar kein Angebot für die Übernahme der Quam-Kunden gemacht hat. Die wussten bestimmt, dass das nur ne Horde von Handy-Absahnern ist ;-)
Und O2 hat die Leute ja auch schon kennen gelernt bei ihrer GenionDuo-Aktion mit GG-Befreiung. Da haben die sich ja schonmal die Finger verbrannt...
Gruß
Wombat
Menü
[1.1.1.1.1] skycab antwortet auf wombat
23.10.2002 12:58
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Quam Verhandlungen mit allen Anbietern geführt hat und T-Mobile das für die Kunden attraktivste Angebot gemacht hat. Und schließlich sprechen ja diverse Gründe für T-Mobile... Dagegen sprechen niht undbedingt die Tarife, ist deren Attraktivität eher vom jeweiligen Telefonierverhalten des Einzelnen abhängig.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf skycab
25.10.2002 09:54
Benutzer skycab schrieb:
Dagegen sprechen niht undbedingt die Tarife, ist deren Attraktivität eher vom jeweiligen Telefonierverhalten des Einzelnen abhängig.

Naja, aber wenn man so einen preiswerten "Rundumsorglostarif" wie Quam 3start (oder dem alten Prof. S von E+) kennengelernt hat, wird man sicherlich in jedem Fall beim Blick auf die D1-Preisliste schlucken müssen - die Gesprächspreise in Fremdnetze sind ja schon fast ins Reich der Fabeln zu verweisen...