Thread
Menü

Filtern mit Outlook Express


05.11.2002 13:47 - Gestartet von d-dorfer
Mit ein paar kleinen Maßnahmen lässt sich die Werberflut eindämmen; oder noch besser: sie kommt garnicht erst auf.

1. geneau überlegen, wo ich meine e-mail-Adresse angebe oder ob ich mir beser eine (ungültige ausdenke), damit der Müll an den Absender zurückgeht.

2. Im Mailprogramm (verwende Outlook Express) eine Filteregel erstellen, die alle unerwünschten Absender direkt vom Server löscht ohne sie runterzuladen. Das heißt genau: jede Absenderadresse eintragen, oder auch die ganze Domain (z.B. "shockwave.com").

Ich fahre mit dieser Methode sehr gut und habe max. 5 unerwünschte e-mails pro Monat.
Menü
[1] Sir John antwortet auf d-dorfer
05.11.2002 14:02
Benutzer d-dorfer schrieb:
Mit ein paar kleinen Maßnahmen lässt sich die Werberflut eindämmen; oder noch besser: sie kommt garnicht erst auf.

1. geneau überlegen, wo ich meine e-mail-Adresse angebe oder ob ich mir beser eine (ungültige ausdenke), damit der Müll an den Absender zurückgeht.

2. Im Mailprogramm (verwende Outlook Express) eine Filteregel erstellen, die alle unerwünschten Absender direkt vom Server löscht ohne sie runterzuladen. Das heißt genau: jede Absenderadresse eintragen, oder auch die ganze Domain (z.B.
"shockwave.com").

Ich fahre mit dieser Methode sehr gut und habe max. 5 unerwünschte e-mails pro Monat.

Ich kann mir 3 Aliasse zu meiner Email-Adresse definieren und diese jederzeit ändern bzw. löschen. So kann ich immer eine (zum jeweiligen Zeitpunkt) gültige Email-Adresse angeben. Und wenn dann noch eine Telefonnummer gefragt ist, gebe ich natürlich meine 01505/xxxxxxx an...
Bei AOL hatte ich übrigens deutlich mehr Spam als bei meinem jetzigen ISP.
Menü
[2] Hassan antwortet auf d-dorfer
05.11.2002 14:03
Benutzer d-dorfer schrieb:
Mit ein paar kleinen Maßnahmen lässt sich die Werberflut eindämmen; oder noch besser: sie kommt garnicht erst auf.

1. geneau überlegen, wo ich meine e-mail-Adresse angebe oder ob ich mir beser eine (ungültige ausdenke), damit der Müll an den Absender zurückgeht.

2. Im Mailprogramm (verwende Outlook Express) eine Filteregel erstellen, die alle unerwünschten Absender direkt vom Server löscht ohne sie runterzuladen. Das heißt genau: jede Absenderadresse eintragen, oder auch die ganze Domain (z.B. "shockwave.com").

Wo gibst du denn die ganze Domain ein?
Habe es eben mal ausprobiert, E-Mail wird aber nicht vom Server entfernt, sondern runtergeladen!
Beschreibe mir mal wie ich da vorgehen muss.


Ich fahre mit dieser Methode sehr gut und habe max. 5 unerwünschte e-mails pro Monat.
Menü
[2.1] d-dorfer antwortet auf Hassan
05.11.2002 14:14
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Mit ein paar kleinen Maßnahmen lässt sich die Werberflut eindämmen; oder noch besser: sie kommt garnicht erst auf.

1. geneau überlegen, wo ich meine e-mail-Adresse angebe oder ob ich mir beser eine (ungültige ausdenke), damit der Müll an den Absender zurückgeht.

2. Im Mailprogramm (verwende Outlook Express) eine Filteregel erstellen, die alle unerwünschten Absender direkt vom Server löscht ohne sie runterzuladen. Das heißt genau: jede Absenderadresse eintragen, oder auch die ganze Domain (z.B. "shockwave.com").

Wo gibst du denn die ganze Domain ein?
Habe es eben mal ausprobiert, E-Mail wird aber nicht vom Server entfernt, sondern runtergeladen!
Beschreibe mir mal wie ich da vorgehen muss.

1. Menü Extras > Nachrichtenregeln > Email > Neu
2. Haken an "Enthält den Absender in der von-Zeile"
3. im 3. Fenster erschein in blau "absender", dort klicken und alle Absender oder den enthaltenen Text eintragen
4. im 2. Fenster Haken an "nachricht vom Server löschen" (ganz unten)
5. alles mit ok bestätigen


Ich fahre mit dieser Methode sehr gut und habe max. 5 unerwünschte e-mails pro Monat.
Menü
[2.1.1] Hassan antwortet auf d-dorfer
05.11.2002 14:30
Benutzer d-dorfer schrieb:
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer d-dorfer schrieb:
Mit ein paar kleinen Maßnahmen lässt sich die Werberflut eindämmen; oder noch besser: sie kommt garnicht erst auf.

1. geneau überlegen, wo ich meine e-mail-Adresse angebe oder ob ich mir beser eine (ungültige ausdenke), damit der Müll an den Absender zurückgeht.

2. Im Mailprogramm (verwende Outlook Express) eine Filteregel erstellen, die alle unerwünschten Absender direkt vom Server löscht ohne sie runterzuladen. Das heißt genau: jede Absenderadresse eintragen, oder auch die ganze Domain (z.B. "shockwave.com").

Wo gibst du denn die ganze Domain ein?
Habe es eben mal ausprobiert, E-Mail wird aber nicht vom Server entfernt, sondern runtergeladen!
Beschreibe mir mal wie ich da vorgehen muss.

1. Menü Extras > Nachrichtenregeln > Email > Neu 2. Haken an "Enthält den Absender in der von-Zeile" 3. im 3. Fenster erschein in blau "absender", dort klicken und alle Absender oder den enthaltenen Text eintragen 4. im 2. Fenster Haken an "nachricht vom Server löschen" (ganz unten)
5. alles mit ok bestätigen

So weit war ich auch schon, aber es funktionierte nicht!
Ich habe in dem Fall mal getestet ob es funktioniert wenn ich die ganze Domain eingebe. In meinem Fall habe ich es dann mit "sven-rose.de" ausprobiert, aber alle ankommenden Mails an die dazugehörigen Email-Adressen wurden ohne weiteres abgerufen!
Selbst wenn ich die Domain um das @ ergänze "@sven-rose.de" werden sie abgerufen! Was mache ich falsch?



Ich fahre mit dieser Methode sehr gut und habe max. 5 unerwünschte e-mails pro Monat.
Menü
[2.1.1.1] CEO antwortet auf Hassan
05.11.2002 14:55
Er arbeitet bestimmt mit einem IMAP4 Email-Postfach und du nur mit POP3, bei einem POP3 Postfach kann man die Nachrichten nicht direkt auf dem Server löschen.
Menü
[2.1.1.1.1] Hassan antwortet auf CEO
05.11.2002 14:59
Benutzer CEO schrieb:
Er arbeitet bestimmt mit einem IMAP4 Email-Postfach und du nur mit POP3, bei einem POP3 Postfach kann man die Nachrichten nicht direkt auf dem Server löschen.

Na sicher kann man bei POP3 Accounts die Mails direkt vom Server löschen!
Ich habe einige Nachrichtenregeln erstellt und die auch ohne Probleme funktionieren! Allerdings nur wenn ich die komplette Email-Adresse verwende. Gebe ich nur die dazugehörige Domain ein, wird diese Regel nicht angewandt!
Menü
[2.1.1.1.1.1] d-dorfer antwortet auf Hassan
05.11.2002 16:06
Benutzer Hassan schrieb:
Benutzer CEO schrieb:
Er arbeitet bestimmt mit einem IMAP4 Email-Postfach und du nur mit POP3, bei einem POP3 Postfach kann man die Nachrichten nicht direkt auf dem Server löschen.

Na sicher kann man bei POP3 Accounts die Mails direkt vom Server löschen!
Ich habe einige Nachrichtenregeln erstellt und die auch ohne Probleme funktionieren! Allerdings nur wenn ich die komplette Email-Adresse verwende. Gebe ich nur die dazugehörige Domain ein, wird diese Regel nicht angewandt!

vielleicht ist die Regel so eingestellt, dass die Mails nur gelöscht werden, wenn alle Absender enthalten sind. Stelle sie unter "Personenauswählen > Optionen" so ein, dass nur ein Absender enthalten sein muss. (bei 1. Puntmarkierung oben, bei 2. Punkt unten)
Markiere dazu die entsprechende Regel, dann erscheinen unten die eingetragenen Absenderadressen in blau. Dort klicken, dann auf Optionen.
so müsste es gehen...
(verwende auch POP3, daran liegt es auch nicht)