Thread
Menü

Unter Trump...


26.11.2022 18:27 - Gestartet von sangyong
... konnte man das noch als Handelskrieg verkaufen. Dann kam Biden und der Erlass gegen Huawei vorzugehen, wurde weder aufgehoben noch korrigiert. So sehen als auch die Demokraten Huawei eher kritisch.
Nun geht die FCC gegen Huawei UND ZTE vor. Das ist schon ein starkes Stück und zeigt mir, dass da irgendwas nicht mit den Geräten stimmt. Ich würde mir jedenfalls niemals eine dieser Geräte kaufen.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf sangyong
26.11.2022 21:16

einmal geändert am 26.11.2022 21:17
Benutzer sangyong schrieb:
... konnte man das noch als Handelskrieg verkaufen. Dann kam Biden und der Erlass gegen Huawei vorzugehen, wurde weder aufgehoben noch korrigiert. So sehen als auch die Demokraten Huawei eher kritisch.
Nun geht die FCC gegen Huawei UND ZTE vor. Das ist schon ein starkes Stück und zeigt mir, dass da irgendwas nicht mit den Geräten stimmt. Ich würde mir jedenfalls niemals eine dieser Geräte kaufen.

Naja, wenn du ein Iphone hast landen deine Daten halt auf irgendwelchen US-Servern, wo deren Regierung auch mitliest. Ist jetzt auch nicht viel besser als wenn die Chinesen einen ausspionieren.
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf hotte70
26.11.2022 23:10
So ganz stimmt das nicht. Apple unterliegt hier in Europa knallharten Regelungen und kann von der EU sehr schnell belangt und zu Strafen verdonnert werden. Apple hat hier in Europa entsprechenden Vertretungen gegen die vorgegangen werden kann. Die US-Regierung hat sich in der Vergangenheit regalmäßig die Zähne an Apple ausgebissen und musste schlussendlich private Unternehmen bezahlen, um an die Daten von Apple Usern anzukommen.
Apple genießt da ein recht gutes Ansehen bei Unternehmen, NGO`s und staatlichen Einrichtungen was Datensicherheit und Privatsphäre angeht und könnte es sich in keinster Weise nur geringste Patzer erlauben. Nicht umsonst nutzt jedes ernstzunehmende Unternehmen auf diesem Planeten die Apple Produkte.

Was weiß man von Huawei?: Kurz gesagt: NICHTS. Null Einblick auf deren Geschäftsgebahren etc.... Auch kenne ich keine Unternehmen was Mitarbeitern deren Produkte in die Hand drückt. Das einzige Unternehmen was in unseren Gefilden Huawei-Produkte verwendet, wird Huawei selbst sein.
Menü
[1.1.1] marius1977 antwortet auf sangyong
27.11.2022 10:57
Benutzer sangyong schrieb:.

Was weiß man von Huawei?: Kurz gesagt: NICHTS. Null Einblick auf deren Geschäftsgebahren etc.... Auch kenne ich keine Unternehmen was Mitarbeitern deren Produkte in die Hand drückt. Das einzige Unternehmen was in unseren Gefilden Huawei-Produkte verwendet, wird Huawei selbst sein.

Viel heftiger als die Diskussion um die Endgeräte finde ich die Tatsache, dass Huawei bei sämtlichen deutschen Netzbertreibern vornehmlich im Mobilfunk die AccessNodes dominiert. Auch im Festnetzbereich sind sie im FTTC und FTTH-Umfeld vielfach im Einsatz.
Menü
[1.1.1.1] sangyong antwortet auf marius1977
27.11.2022 18:48

einmal geändert am 27.11.2022 18:52
Das stimmt. Das kann ich hier bei unserem Netzbetreiber bestätigen. Die Hardware kommt hier vornehmlich von Huawei.

Zumindest das was ich hier im Haus sehe.
Menü
[1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sangyong
28.11.2022 07:22
Benutzer sangyong schrieb:
Das stimmt. Das kann ich hier bei unserem Netzbetreiber bestätigen. Die Hardware kommt hier vornehmlich von Huawei. Zumindest das was ich hier im Haus sehe.
Für die Hardware in deinen heiligen Hallen bist du doch selber verantwortlich. Es zwingt dich doch niemand Produkte aus dem Hause Huawei zu nutzen. Nimm zum Beispiel eine FRITZ! Box, vom deutschen Telekommunikation,- und Netzwerktechnikhersteller AVM Computersysteme Vertriebs GmbH.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sangyong antwortet auf Uwe 64
28.11.2022 14:27
Bist ja sehr schlau...

Für die Infrastruktur und welche Hardware im Haus verbaut ist, sorgt der Eigentümer bzw. die WEG via Gestattung gegenüber dem in den heiligen Hallen zuständigen Betreiber. Wenn ein Vertrag mit einem Betreiber geschlossen wird, der für Glasfaser Huawei verwendet, dann kannst du da nicht viel machen.

Und NEIN!!!!! Darauf hast du keinen Einfluss!!!!!!!!!!!

Und ja ich hab eine FritzBox!!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sangyong
28.11.2022 15:06
Benutzer sangyong schrieb:
Und NEIN! Darauf hast du keinen Einfluss!
Gab es die Ausrufezeichen im Dutzend billiger. Das ist halt das Elend wenn man zur Miete wohnt. Selbst gewähltes Schicksal in meinen Augen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] sangyong antwortet auf Uwe 64
28.11.2022 15:19

einmal geändert am 28.11.2022 15:21
Für dich gibt es die kostenlos. Berechne dir nichts.

Keine Sorge mein Lieber. Ich bin Eigentümer. Aber halt nicht in einem Kuhdorf mit eigenen Spießer-Häuschen, mit ner Ollen und den nervigen Kindern. So wie es scheinbar bei dir der Fall ist. Da kraxelt man noch aufs Dach und baut ne Schüssel aufs Haus *lol*
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf sangyong
28.11.2022 19:44
Benutzer sangyong schrieb:

Keine Sorge mein Lieber. Ich bin Eigentümer. Aber halt nicht in einem Kuhdorf mit eigenen Spießer-Häuschen, mit ner Ollen und den nervigen Kindern. So wie es scheinbar bei dir der Fall ist. Da kraxelt man noch aufs Dach und baut ne Schüssel aufs Haus

Also ich wohne sehr gerne auf dem Dorf, da ist man wenigstens unter sich. Warum sollte ich, wenn mir eine Schüssel auf dem Dach reicht der Deutsche Glasfaser noch Geld in den Rachen werfen um Fernsehen zu schauen. Wer keine Kinder hat, sollte keine Rente erhalten.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Humanoid antwortet auf Uwe 64
30.11.2022 08:16

einmal geändert am 30.11.2022 08:17
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer sangyong schrieb:



Na da haben sich ja zwei gefunden. Ihr solltet euch unbedingt privat mal auf ein Bier oder Reisschnaps treffen. Das ist der Anfang einer wunderschönen Freundschaft.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Humanoid
01.12.2022 09:37
Benutzer Humanoid schrieb:
Na da haben sich ja zwei gefunden. Ihr solltet euch unbedingt privat mal auf ein Bier oder Reisschnaps treffen. Das ist der Anfang einer wunderschönen Freundschaft.
Warum sollte ich? 1. lehne ich Alkohol und andere Drogen komplett ab. 2. bin ich hier nicht auf Partnersuche (ich schreibe immer in männlicher Form. Bei mir gibt es keine ,-innen, Gendersternchen oder ähnlichen Klamauk).
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] brummi1850 antwortet auf sangyong
01.12.2022 08:22
Benutzer sangyong schrieb:
Für dich gibt es die kostenlos. Berechne dir nichts.

Keine Sorge mein Lieber. Ich bin Eigentümer. Aber halt nicht in einem Kuhdorf mit eigenen Spießer-Häuschen, mit ner Ollen und den nervigen Kindern. So wie es scheinbar bei dir der Fall ist. Da kraxelt man noch aufs Dach und baut ne Schüssel aufs Haus *lol*

Nicht vergessen, die nervigen Kinder werden mal das eine Standbein deiner Rente tragen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] Uwe 64 antwortet auf brummi1850
01.12.2022 09:41
Benutzer brummi1850 schrieb:
Nicht vergessen, die nervigen Kinder werden mal das eine Standbein deiner Rente tragen.
Nur das verstehen die meisten Menschen nicht. Deutschland ist das kinderfeindlichste Land was ich kenne.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] brummi1850 antwortet auf Uwe 64
01.12.2022 10:08
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Nur das verstehen die meisten Menschen nicht. Deutschland ist das kinderfeindlichste Land was ich kenne.

Das steht ja auf dem anderen Blatt, was gar nicht aufgeschlagen war.

Mich, als Vater dreier Kinder, als Opa von 4 Enkeln, stört schon der Ausdruck "nervige Kinder". Wie soll so ein Mensch noch irgendwas zur Solidargemeinschaft beitragen, ausser seine unqualivizierten Aüßerungen über Kinder.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf brummi1850
02.12.2022 19:41
Benutzer brummi1850 schrieb:
Mich, als Vater dreier Kinder, als Opa von 4 Enkeln, stört schon der Ausdruck "nervige Kinder". Wie soll so ein Mensch noch irgendwas zur Solidargemeinschaft beitragen, ausser seine unqualivizierten Aüßerungen über Kinder.

Solidargemeinschaft?

Das ist hippe Leute doch ein Fremdwort aus dem vorigen Jahrtausend, ohne Bedeutung.

Früher war »Hippe« ein Dialektwort für Ziege ...
Menü
[1.2] helmut-wk antwortet auf hotte70
02.12.2022 19:34

einmal geändert am 02.12.2022 19:41
Benutzer hotte70 schrieb:
Naja, wenn du ein Iphone hast landen deine Daten halt auf irgendwelchen US-Servern, wo deren Regierung auch mitliest. Ist jetzt auch nicht viel besser als wenn die Chinesen einen ausspionieren.

In die Debatte, inwieweit das stimmt, misch ich mich jetzt nicht ein.

Aber das Mitlesen einer totalitären Diktatur, die spätestens mit dem Vorgehen gegen die Uiguren mit dem NS-Regime verglichen werden kann, mit dem Mitlesen in einer Demokratie gleichzusetzen, ist schon ein starkes Stück.

Klar, ich möchte auch nicht von der NSA oder anderen US-Diensten ausgespäht werden, und ein Orientale, der befürchten muss durch ein Missverständnis in Guantanamo zu landen, erst Recht nicht. Aber insgesamt ist so ein Risiko das kleinere Übel im Vergleich zu China.