Thread
Menü

Microsoft Defender block Librewolf!


28.11.2022 22:00 - Gestartet von PeterSimlock
Na sowas,
Beim start von "librewolf-107.0-1.en-US.win64-setup.exe" kommt das:
"Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u. U. ein Risiko für den PC dar."
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf PeterSimlock
01.12.2022 13:19
Benutzer PeterSimlock schrieb:
Na sowas, Beim start von "librewolf-107.0-1.en-US.win64-setup.exe" kommt
das:
"Von Microsoft Defender SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u.
U. ein Risiko für den PC dar."

Ersetze "für den PC" durch "für Microsoft". Weil dann nämlich weniger Daten an M$ fließen. ;-)
Andererseits, wer Windows (vermutlich 10 oder 11) nutzt, braucht sich über den Schutz der Privatsphäre kaum Gedanken zu machen. Du bist, mindestens für M$, ohnehin nackt.
Bei mir unter Linux ist das anders, da könnte Librewolf sich lohnen. Allerdings habe ich mit einer Sammlung an Addons in FFx und mit einem Filter im Netzwerk die allermeisten Spione auch so schon ausgesperrt.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf s10t2z3r
02.12.2022 19:18
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Bei mir unter Linux ist das anders, da könnte Librewolf sich lohnen. Allerdings habe ich mit einer Sammlung an Addons in FFx und mit einem Filter im Netzwerk die allermeisten Spione auch so schon ausgesperrt.

Welche Addons etc. sind das (ich habe im Wesentlichen nur NoScript)?
Menü
[1.1.1] s10t2z3r antwortet auf helmut-wk
02.12.2022 20:55
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Bei mir unter Linux ist das anders, da könnte Librewolf sich lohnen. Allerdings habe ich mit einer Sammlung an Addons in FFx und mit einem Filter im Netzwerk die allermeisten Spione auch so schon ausgesperrt.

Welche Addons etc. sind das (ich habe im Wesentlichen nur NoScript)?

uBlock Origin; Cookie Autodelete; Privacy Badger; LibRedirect; Decentraleyes; AdGurad Werbeblocker (tuts auf manchen Websites nicht).
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf s10t2z3r
02.12.2022 21:10
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Welche Addons etc. sind das (ich habe im Wesentlichen nur NoScript)?

uBlock Origin; Cookie Autodelete; Privacy Badger; LibRedirect; Decentraleyes; AdGurad Werbeblocker (tuts auf manchen Websites nicht).

Danke!
Menü
[1.1.1.1.1] s10t2z3r antwortet auf helmut-wk
02.12.2022 21:20
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Welche Addons etc. sind das (ich habe im Wesentlichen nur NoScript)?

uBlock Origin; Cookie Autodelete; Privacy Badger; LibRedirect; Decentraleyes; AdGurad Werbeblocker (tuts auf manchen Websites nicht).

Danke!

Gerne. Und damit das klar ist: NoScript ist natürlich immer das allererste Addon; das darf nirgends fehlen. - Bei AdGuard hatte ich einen Dreckfuhler eingebaut. :-)