Thread
Menü

Hat Vodafone einen Mehrwert - oder kann es weg?


16.12.2022 09:23 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
einmal geändert am 16.12.2022 09:24
Henning Gajek beschreibt richtigerweise, dass die "Schuld" ursächlich aus dem barbarische Druck resultiert, neue Kunden und viele Verträge auf Teufel komm raus zu präsentieren.
Diesen Druck hat auch jede Bäckerei, Metzgerei oder jedes andere Unternehmen, dass sich in einem Verdrängungswettbewerb befindet.
Die kleinen Geschäfte und Firmen müssen Ansätze finden, warum gerade sie für den Kunden einen Mehrwert darstellen, sie müssen ihren USP herausstellen.
Das alles macht oder kann Vodafone nicht, sie wollen attraktiver als die Telekom sein, werden aber zwischenzeitlich schon von Telefonica überholt.
Vodafone steht für überteuerte Preise, grottenschlechten Service und ist einfach als Provider schnell austauschbar.
Telekom bietet diesen Mehrwert und Telefonica ruft dafür Preise aus, die zu ihrem Leistungsniveau passen und damit fair sind.
Vodafone ist nicht Fisch oder Fleisch und als Verbraucher fragt man sich:
Ist das ein Provider mit akzeptablem Kosten-/Nutzenverhältnis, oder kann das weg?
Menü
[1] Otomo antwortet auf AufDenPunktGebracht
17.12.2022 15:40
Die Telekom war als Deutsche Post ein Staatsunternehmen und hatte damit Milliarden auf den Konten. Die Firma Mannesmann D2 musste das Netz selbstfinanziert aus dem Boden stampfen. Der Mehrwert von Vodafone gegenüber O2 ist, dass Vodafone Netz hat. Ich habe beide Karten im Handy drin, aber über O2 habe ich in meiner Region maximal nur Edge-Netz. Mit Glück hat man in größeren Städten mal 4G.
Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Otomo
18.12.2022 11:21
Benutzer Otomo schrieb:
Die Telekom war als Deutsche Post ein Staatsunternehmen und hatte damit Milliarden auf den Konten. Die Firma Mannesmann D2 musste das Netz selbstfinanziert aus dem Boden stampfen. Der Mehrwert von Vodafone gegenüber O2 ist, dass Vodafone Netz hat.

Der größte Fehler war es das es heute Vodafone hat.
Hätte man Arcor belassen hätte sich die Telekom schön die Zähne daran ausgebissen. Mir wäre es am liebsten Vodafone sollte vom Markt verschwinden, vielleicht erledigt sich das ja, ich denke irgendwann ist die Kuh ausgemolken.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Unkel Sam
18.12.2022 11:41
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Der größte Fehler war es das es heute Vodafone hat. Hätte man Arcor belassen hätte sich die Telekom schön die Zähne daran ausgebissen.
Du redest wirres Zeug. Arcor war ein 100%iges Tochterunternehmen von Mannesmann Mobilfunk. Was sollte man den da wo lassen? Arcor war aus einem Joint Venture von Mannesmann und Deutsche Bank namens Communications Network International (CNI) hervorgegangen. Im Juni 1996 hatte die CNI 49 Prozent der DBKom übernommen. Die DBKom war der ausgegliederte Telekommunikationsbereich der Deutschen Bahn und verfügte über ein Glasfasernetz und über das zweitgrößte deutsche Telefonnetz. Hieraus entstand 1996/97 die damalige Mannesmann Arcor AG & Co. KG, die nach der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone in Arcor AG & Co. KG umbenannt wurde. Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG & Co. KG in Vodafone AG & Co. KG umfirmiert. Im Dezember 2009 ist die Vodafone AG & Co. KG in die Vodafone Verwaltungs-AG überführt worden.
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf AufDenPunktGebracht
18.12.2022 11:31
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Ist das ein Provider mit akzeptablem Kosten-/Nutzenverhältnis, oder kann das weg?
Was für ein Schwachsinn. Ich nutze Vodafone seit dem 1. Tage. Ich war vorher bei Mannesmann Mobilfunk, und kann mich über Vodafone nicht beschweren. Weder über die „angeblich“ überteuerten Preise. Auch mit dem Service hatte ich noch nie Probleme. Wenn ich da mal angerufen hatte, hatte ich nach spätestens 5 Minuten einen Mitarbeiter am Rohr, der fließend der deutschen Sprache mächtig und auch kompetent war. Auch über das Mobilfunknetz kann ich mich nicht beschweren. Gut durch den tiefsten Black Forest krauche ich zwar nicht, aber ich bin schon deutschlandweit unterwegs. Ich glaube nicht dass das Netz der Telekom wesentlich besser ist als Vodafone, oder o2. Wenn dann nur auf dem Papier. o2 habe ich 4 Wochen, mit einer Testkarte in meinem Samsung Note 20 5G getestet, und das Netz hatte mich nicht überzeugt.
Menü
[3] thaleike antwortet auf AufDenPunktGebracht
22.12.2022 08:05
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:

Vodafone steht für überteuerte Preise, grottenschlechten Service und ist einfach als Provider schnell austauschbar. Telekom bietet diesen Mehrwert und Telefonica ruft dafür Preise aus, die zu ihrem Leistungsniveau passen und damit fair sind. Vodafone ist nicht Fisch oder Fleisch und als Verbraucher fragt man sich:
Ist das ein Provider mit akzeptablem Kosten-/Nutzenverhältnis, oder kann das weg?

Meine Rede seit Jahren:
* Telekom ist Mercedes bezahlen und dann auch Mercedes fahren
* Telefonica ist VW-Polo bezahlen und dann auch VW-Polo fahren
* Vodafone ist Mercedes bezahlen, aber dann VW-Polo fahren.