Thread
Menü

Danke fürs Gespräch ... danke für NICHTS


19.12.2022 11:40 - Gestartet von macgrubi
Ich kenne auch niemanden, der bereit ist für diesen Dienst auch nur einen Euro zu zahlen. Ehrlich gesagt empfinde ich dieses Angebot auch als Zumutung. Warum sollte man sich einen Blockbuster oder eine neue Serie (im besonderen Maße Star Trek z.B.) im 2.0 Stereo-Ton anschauen. Das geht ja gar nicht. Da wird auch überhaupt nicht mal nachgefragt oder berichtet, ob sich die Damen und Herren von Paramount darüber Gedanken machen, diese miserable Tonqualität zu verbessern. Muss ja nicht gleich Dolby Atmos sein, aber EAC 5.1 sollte beim Streaming schon Standard sein, meine ich. Ich habe echt kein Problem für einen guten Dienst mit guten Inhalten in guter Qualität monatlich einen angemessenen Beitrag zu zahlen. Ich habe aber ein Problem mit so etwas wie Paramount+. In der jetzigen Form ist es nicht mal eine Alternative zu irgendwas ... und die Berichterstattung dazu ist völlig "überhyped", wie man hier auch wieder mal sieht. Sechs!! Setzen!!
Menü
[1] berndmobile antwortet auf macgrubi
23.12.2022 19:46
Benutzer macgrubi schrieb:
Ich kenne auch niemanden, der bereit

Ist dir eigentlich klar das es manche Inhalte kein Stereo gibt am Ton?

Beispiel die ersten Staffeln von Star trek das nächste Jahrhundert. Da liegt es nur im Mono vor. Man müsste die Sendung NEU synchronisieren. Aber was meinste was das für ein Theater bei den Fans wäre?

Wisst ihr auch wer im Grunde für die Synchronisation verantwortlich war? Unsere Liebe Fernsehsender.

Dann andere Sache: jeder blärrt hier nach 4K. Ist euch auch bekannt das viele Filme erst ab sagen wie mal 2016 erst ab 4K vorliegen? Viele sind auch nur im nativen FHD gedreht auch nach der oben genannten Zeit.

Also kann es nicht alles in 5.1 oder atmos oder 4k vorliegen.

Es kann nur pseudo mäßig durch Software auf 4k und 5.1 gezoomt werden, alles andere ist Wunschdenken.

Aber bei paramount+ liegt wirklich was im argen.

Vor allem bei Star Trek. Bei Voyager ist ab Staffel 2 die Folgen falsch benannt und auch nummeriert. Und die Qualität ist schlechter als auf DVD und mein aus anderen Quellen geladene Staffel 2 (testweise, ich wollte es mal wissen) sogar Fast HD Gefühl. Da muss auf jedenfall im Bezug auf sortierung verbessert werden.
Menü
[1.1] macgrubi antwortet auf berndmobile
25.12.2022 00:49
Benutzer berndmobile schrieb:

Ist dir eigentlich klar das es manche Inhalte kein Stereo gibt am Ton?

Oh nein, das wusste ich ja noch garnicht, dass die alten Kammellen keinen Stereoton hatten und nicht in 4K sind. Ich glaube, Du hast meine kritischen Ausführungen nicht verstanden. Ich redete davon, dass z.B. in Serien (neue Serien) im Original die US Tonspur in 5.1 ist und nach der Synchronisation in Deutsch nur mickriges 2.0 übrig blieb, oder aber Paramount es nur in 2.0 streamt. So bei Star Trek: Strange New World oder bei The Man Who Fell To Earth, wo ich das besonder ärgerlich finde. Beispiele gibt es zu hauf. Es geht auch nicht darum, dass da jemand was herzaubern soll was es nicht gibt. Aber einen Streamingdienst vollmundig anzukündigen und dann nur 2.0 Strereoton bei Serien und Filmen zu bieten, bei denen es definitiv 5.1 Ton gibt ist schon ganz schön frech, wie ich meine. Das kann ja wer anders anders sehen. Aber vielleicht hat Paramount auch gedacht, für die dämlichen Germans reicht auch der Stereoton.
Sogar WOW hat es mitlerweile hinbekommen, hin und wieder in 5.1 zu streamen.
Ich bin der Meinung, so lange wie Paramount+ das mit dem 2.0 Ton nicht hinbekommt, können Sie sonst was für Inhalte dort einstellen. Eine ernste Alternative zu Netflix, Disney und amazon ist es für mich nicht. Da bietet ja Apple TV+ noch eine bessere Qualität.
Menü
[1.1.1] berndmobile antwortet auf macgrubi
25.12.2022 20:31
Benutzer macgrubi schrieb:
einen Streamingdienst vollmundig anzukündigen und dann nur 2.0 Strereoton bei Serien und Filmen zu bieten, bei denen es definitiv 5.1 Ton gibt ist schon ganz schön frech, wie ich meine. Das kann ja wer anders anders sehen. Aber vielleicht hat Paramount auch gedacht, für die dämlichen Germans reicht auch der Stereoton.
Sogar WOW hat es mitlerweile hinbekommen, hin und wieder in 5.1 zu streamen.


Ich weiß was du meinst aber ich verweise wieder auf das was ich geschrieben habe. Der Hersteller der Serie ist nicht direkt für die Synchronisation verantwortlich. Es sind meist andere Akteure die den Auftrag geben. Oft Fernsehsender Netzwerke.

Beispiel an Star Trek Strange new Worlds:

Synchronisation

Für die deutschsprachige Synchronisation der Serie zeichnet das Synchronstudio Arena Synchron verantwortlich:

Dialogregie
Oliver Feld

Jenachdem was ein Network dazu bereit ist zu zahlen wird dann auch eine entsprechende Syncro gemacht. Deshalb ist es im US Geschäft hält meist besser Sound. Bei Kino Film ist es was anderes. Da wird drauf ausgegangen daß eine maximale Verbreitung sinngemäß sind.

Und wenn der deutsche Publisher (egal wers ist) net soviel Geld ausgeben will ist das halt so.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Strange_New_Worlds