Thread
Menü

Bei Unitymedia war es besser


28.02.2023 22:48 - Gestartet von 69mika
einmal geändert am 28.02.2023 22:51
Ich bin jahrelanger Unitymedia Kunde gewesen in den Städten Bochum, Essen und jetzt Dortmund und es war überall besser als jetzt bei Vodafone.

Durch die Umstellung und Zusammenlegung der beiden Netze wurde uns suggeriert es bleibt alles beim alten, das Internet ist jetzt eben Vodafone und Kabel TV weiterhin mit der Horizon Box. Das hat auch eine zeitlang gut funktioniert!
Dann wurden plötzlich Sender abgeschaltet die in meinen teuren Zusatpaket enthalten waren. Laut Aussage Vodafone ist das halt so. Gut denke ich da muss man jetzt durch. Dann mitte 2022 kommt Plötzlich GigaTV als Upgrade für die Horizon Box¡¡¡¿¿¿ Damit waren meine Eltern (beide in den 70ern) total überfordert. In Bochum wurde zuerst umgestellt, die Box hat sich so dermaßen abgeschossen das sie danach nie mehr aus dem Bootloader raus gekommen ist. Nach ca 2 Stunden in der Warteschleife der Hotline sagte man nur das man alles Stromlos machen soll und es neu versuchen, das hat meine Eltern in 5 Tagen weitere 9 Stunden in der Störungshotline gekostet bis Vodafone ein einsehen habe und den Vertrag in die GigaTV Box sammt Festplatte wandelte (Kostenfrei versteht sich). Die Installation der Gelieferten HW dauerte dan nochmal 3 weitere Tage und 2 Anrufe da im System die alte Horizon Box nicht gelöscht wurde.
Ich denke mir dann immer ...Junge warum haben Eltern immer diese Probleme :) ich wohne ja auch nur 40km weg.
Doch dann war Dortmund dran mit Systemupdate auf GigaTV... bei mir das gleiche Spiel.. die Horizon Box versagte den Dienst und war Klinisch Tod. Ich habe insgesamt 9 Tage mit diversen Technikern, netten freundlichen Damen und mit weiß nicht wem 11 Stunden Telefoniert um zu erfahren das ich nicht der einzige bin und ihnen es ja leid tut, man kenne das Problem...
Man könne den Vertrag aber wandeln... ABER DAS WIRD TEURER .. ich denke mir so ... wieso Teurer. Ich habe weniger Sender als mit Horizon und soll für die GigaTV mit Festplatte 5€ mehr zahlen.
Ja das wäre jetzt so. Ansonsten würden sie mir solange eine Horizon Box schicken bis eine dabei ist die das Update schaft....
Bei mir war dan das selbe wie bei meinen Eltern. Die Horizon wurde nicht gelöscht und es dauerte 3 Tage bis GigaTV endlich lief.

Liebe Firma Vodafone :

"Wir haben auf diesen Geräten zuletzt ein Software-Upgrade aufgespielt, mit dem wir das Horizon-System technisch in unserer GigaTV-Plattform verankert haben"

War eure Größte Idee um alte Unitymedia Kunden an GigaTV zu binden und Berge von Elektroschrott zu erzeugen.

Ganz großes Kino.
Sowas kannst du dir nicht ausdenken...