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Sehr komisch ...


06.03.2023 12:24 - Gestartet von PeterR
Ein Kunde, der erstmal keine Ahnung von seiner eigenen Netzabdeckung zu Hause hat - aber hinterher weiß, dass er in das Netz der Telekom will. Hat er sich auf einmal doch informiert - dass er weiß dass Telefonica bei ihm vor Ort nix taugt ?

Warum hat er sich dann nicht gleich vorher informiert - und statt dess gleich mal wieder die "teltarif beschwerde abteilung" bemüht ?

Ich wundere mich immer wieder, wie locker solche Kunden Einzugsermächtigungen auf ihr Konto erteilen - aber von der eigentlichen Technik keine Ahnung haben. Wissen die z.B. - dass durch Dialer im Hintergrund Verbindungen z.B. in der Nacht zu teuren Sericenummern aufgebaut werden können ?
Dass durch SMS Generatoren Premium Kurznachrichten generiert werden können ? Über die Probleme von "Netzten" auf Kreuzfahrtschiffen und ähnlichem ?

Manche müssten erstmal einen "Smartphone Führerschein" bei der VHS besuchen, bevor sie sich einen Postpaidvertrag zulegen.
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[1] Katzenflüsterer antwortet auf PeterR
06.03.2023 15:35
Wie kommst du denn auf Telefonica? Es steht doch ein paarmal geschrieben, dass er mit Vodafone keinen Empfang hatte.
Der Kunde hat sich auch zuerst mit Klarmobil in Verbindung gesetzt und um Wandelung des Vertrags von Vodafone zu Telekom gebeten, was Klarmobil durchaus hätte machen können. Erst nachdem Klarmobil nicht reagiert hat und auf Durchzug geschaltet hat, hat sich der Kunde mit Teltarif in Verbindung gesetzt und erst dann hat Klarmobil reagiert. Der Eine hat halt Unkenntnis über die Netzabdeckung in seinem Ort und der Andere Schwierigkeiten mit der Textverarbeitung.
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[2] Kuch antwortet auf PeterR
06.03.2023 15:53
Hallo,

Benutzer PeterR schrieb:
Warum hat er sich dann nicht gleich vorher informiert - und statt dess gleich mal wieder die "teltarif beschwerde abteilung" bemüht ?

das Problem ist eben, dass die freenet-Discountmarken für die Tarifvermarktung seit Jahren nur völlig untaugliche und sachlich sowieso falsche Begriffe verwenden. Woher soll ein normaler Verbraucher wissen, ob bei klarmobil "Bestes D-Netz" der "Geheimbegriff" fürs Vodafone- oder Telekom-Netz ist und "Top-D-Netz" der fürs jeweils andere Netz? Und beide zusammen heißen bei klarmobil dann "D-Netz-Qualität"?

https://www.teltarif.de/d-netz-e-netz-begriff-...

Wie man sieht, fordern wir schon seit dem Jahr 2015 (!), dass dieser Schwachsinn endlich aufhört, aber leider hört man da nicht auf uns. Dann würde es solche Fälle erst gar nicht geben. Bei freenet Mobilfunk (ehem. mobilcom-debitel) macht freenet das ja schließlich auch nicht und kommuniziert das Netz klar, meist sogar durch ein SIM-Karten-Symbol in der entsprechenden Netzfarbe. Warum nicht überall so?

Und ob man im Ladengeschäft vor Abschluss des Vertrags tatsächlich immer das gesetzlich verpflichtende Produktinformationsblatt ausgehändigt bekommt (wo das dann auch bei klarmobil draufsteht), das wäre dann noch die nächste Frage...

Alexander Kuch
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[3] abrazzo antwortet auf PeterR
06.03.2023 19:18
Benutzer PeterR schrieb:
Ein Kunde, der erstmal keine Ahnung von seiner eigenen Netzabdeckung zu Hause hat - Manche müssten erstmal einen "Smartphone Führerschein" bei der VHS besuchen, bevor sie sich einen Postpaidvertrag zulegen.

Und manche müssten erstmal einen Deutschkurs an der VHS besuchen, bevor sie Leserposts veröffentlichen und auf Kunden rumhacken, die man hinters Licht führt. Denn der Kunde hat keine "eigene Netzabdeckung". Und der Kunde erwartet zu Recht, das er von einem Telefon-Shop über die Netzabdeckung informiert wird. Warum soll er er das an einer VHS lernen? Oder sind die Shops nur dazu da, um Kunden hinters Licht zu führen?
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[3.1] PeterR antwortet auf abrazzo
06.03.2023 20:01
Sorry, aber Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder was ?

Wenn der Telekom Shop herausfindet, dass Du am besten mit einer Vodafone SIM Karte auf Prepaidbasis bedient wärst dann soll er Dir das sagen ?

Erwartest Du allen ernstes dass der Vodafone Mitarbeiter Dich aus dem Laden ziehen lässt ohne Dir irgendein provisioniertes Produkt aufgeschwätzt zu haben ?

Man man man - bist Du naiv. Du gehst nicht zufällig zur Tafel mit nem Iphone in der Tasche ?


Oder sind die
Shops nur dazu da, um Kunden hinters Licht zu führen?
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[3.1.1] Katzenflüsterer antwortet auf PeterR
07.03.2023 00:32
Das war aber ein freier Mobilfunk Shop, der Klarmobil Verträge hatte und Klarmobil arbeitet sowohl mit Vodafone als auch der Telekom zusammen. Somit wäre es Klarmobil ohne Weiteres möglich gewesen, den Vertrag von Netzanbieter Vodafone zu Netzanbieter Telekom zu wandeln, ohne das ihnen der Kunde verloren geht. Das ist doch gerade der springende Punkt! Da du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, bist du wirklich ein bisschen schwer von Begriff und deine Polemik spiegelt vielleicht nur deine eigene Situation wieder. Sei doch einfach ein bisschen sachlicher und lies dir den Text mit der Ausgangssituation nochmal genau durch.
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[3.1.1.1] upandaway antwortet auf Katzenflüsterer
07.03.2023 07:06
Benutzer Katzenflüsterer schrieb:
Das war aber ein freier Mobilfunk Shop, der Klarmobil Verträge hatte und Klarmobil arbeitet sowohl mit Vodafone als auch der Telekom zusammen. Somit wäre es Klarmobil ohne Weiteres möglich gewesen, den Vertrag von Netzanbieter Vodafone zu Netzanbieter Telekom zu wandeln, ohne das ihnen der Kunde verloren geht. Das ist doch gerade der springende Punkt! Da du das jetzt immer noch nicht verstanden hast, bist du wirklich ein bisschen schwer von Begriff und deine Polemik spiegelt vielleicht nur deine eigene Situation wieder. Sei doch einfach ein bisschen sachlicher und lies dir den Text mit der Ausgangssituation nochmal genau durch.

Klarmobil ist ein no- frill- Anbieter. Das sind Mitnahmeprodukte. Die Provisionshöhe sieht hier keine Beratung vor. Das sind Produkte, die vom Kunden eigenverantortlich erworben werden. Deshalb sind sie ja auch günstiger.
Und warum sollte ein no-frill Anbieter die Fehlkäufe der verblödeten Kundschaft korrigieren? Das ist bei der dünnen Marge einfach zu teuer.
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[3.1.1.1.1] Katzenflüsterer antwortet auf upandaway
07.03.2023 11:05
Das sagst DU. Bei Klarmobil wird das anders kommuniziert:

„Ein umfassender Kundenservice ist für klarmobil.de seit jeher eine echte Herzensangelegenheit“, so Hartmut Herrmann, Geschäftsführer von klarmobil.de.


https://www.teltarif.de/klarmobil-abschaltung-...


https://www.pressebox.de/pressemitteilung/klarmobil-gmbh/Service-Offensive-bei-klarmobil-de-Kostenloser-Support-Chat-bietet-Kunden-einfach-und-schnell-Hilfe-via-Internet/boxid/252936
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[3.1.2] somkiat antwortet auf PeterR
07.03.2023 08:46
Benutzer PeterR schrieb:
Sorry, aber Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder was
Man man man - bist Du naiv. Du gehst nicht zufällig zur Tafel

Juser Peter mit rollendem R ,
bist Du nicht der bedauernswerte Troll , sich sich schon als
Peter Jahrgang 62
hier im Forum so äußert beliebt gemacht hat ?
Neuanmeldung ? Da bist Du zu einfältig zu , Deine trollerei fällt auf !
Null Problemo , Deine Beleidigungen bleiben auf dem Schirm ,
null problemo .
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[3.1.3] abrazzo antwortet auf PeterR
07.03.2023 08:48
Benutzer PeterR schrieb:

Wenn der Telekom Shop herausfindet,

Erwartest Du allen ernstes dass der Vodafone Mitarbeiter

Wie gesagt, ich empfehle einen VHS-Deutschkurs, danach liest du am Besten den Artikel nochmal und verstehst dann vielleicht, dass es weder um einen Telekom-Shop ging, noch um einen Vodafone Mitarbeiter.

Das der in dem Artikel erwähnte Shop falsch gehandelt hat, sieht man daran, dass der Vertrag und Provider geändert wurde. Also, was willst du?
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[4] somkiat antwortet auf PeterR
07.03.2023 08:41
Benutzer PeterR schrieb:
Ein Kunde, der erstmal keine Ahnung von seiner eigenen Netzabdeckung zu Hause hat - aber hinterher weiß, dass er in das Netz der Telekom will. Hat er sich auf einmal doch informiert - dass er weiß dass Telefonica bei ihm vor Ort nix taugt ?
Manche müssten erstmal einen "Smartphone Führerschein" bei der VHS besuchen, bevor sie sich einen Postpaidvertrag zulegen.

Juser Peter , den Artikel der Vorumsleitung eigentlich mal gelesen und falls ja , auch verstanden ? Dann wäre Dir aufgefallen , dass ein Vodafone Vertrag aufgeschwatzt wurde , keiner von Ozwo.
Manche müssten erstmal einen "Lese Führerschein" bei der
VHS besuchen, bevor sie sich zum Kommentieren verleiten lassen .
Empfehle Fielmannbesuch , null Problemo !