Thread
Menü

ich bin strikt dagegen, so wie das wohl werden wird und schon ist.


06.03.2023 16:39 - Gestartet von handykarl
Ich selbst möchte bestimmen können, zu 100 %, was der Arzt, den ich besuche, von mir an Medikamenten oder und Behandlungen, Krankengeschichte sehen kann bzw. zugriff drauf haben wird. Solange das nicht so ist, bleibe ich bei "Papierform" und werde aktiv widersprechen, denn ich traue diesem System nicht, ich traue auch den Datensammlern nicht und ich traue den Ärzten grundsätzlich auch erst mal nicht.
Menü
[1] upandaway antwortet auf handykarl
06.03.2023 18:00
Benutzer handykarl schrieb:
Ich selbst möchte bestimmen können, zu 100 %, was der Arzt, den ich besuche, von mir an Medikamenten oder und Behandlungen, Krankengeschichte sehen kann bzw. zugriff drauf haben wird. Solange das nicht so ist, bleibe ich bei "Papierform" und werde aktiv widersprechen, denn ich traue diesem System nicht, ich traue auch den Datensammlern nicht und ich traue den Ärzten grundsätzlich auch erst mal nicht.


Möchtest du nicht, dass dein Hausarzt von deinen Geschlechtskrankheiten erfährt, wegen derer du wiederholt den Facharzt aufgesucht hattest?
Menü
[2] rlsmeier antwortet auf handykarl
06.03.2023 18:22
Benutzer handykarl schrieb:
Ich selbst möchte bestimmen können, zu 100 %, was der Arzt, den ich besuche, von mir an Medikamenten oder und Behandlungen, Krankengeschichte sehen kann bzw. zugriff drauf haben wird.

Das ist aber genau so!
Man kann für jeden einzelnen Arzt einstellen, was er lesen darf.