Thread
Menü

Geizige Telekom


08.03.2023 17:02 - Gestartet von peppiatter
Ich habe ein Grundstück an einer Bahntrasse, an der die Telekom ausbauen muss. Standortbescheinigung liegt seit Jahren bei der Bundesnetzagentur brach. Die Herren von der Dfmg wollen einen aber mit Almosen abspeisen. 40 m Mast in einem Wohngebiet ergibt aber auch keinen Sinn mehr. Bäume an der Bahntrasse für einen 20m Turm würden stören. Ich frage mich wie lange die da wohl stehen bleiben.

Die machen sich das ziemlich einfach.

P.S. Ich habe übrigens keinen Empfang in der Wohnung mit dem D1 Netz. O2 Super, Vodafone naja
Menü
[1] Ich würde gerne wissen antwortet auf peppiatter
08.03.2023 17:10
Benutzer peppiatter schrieb:
Ich habe ein Grundstück an einer Bahntrasse, an der die Telekom ausbauen muss. Standortbescheinigung liegt seit Jahren bei der Bundesnetzagentur brach. Die Herren von der Dfmg wollen einen aber mit Almosen abspeisen. 40 m Mast in einem Wohngebiet ergibt aber auch keinen Sinn mehr. Bäume an der Bahntrasse für einen 20m Turm würden stören. Ich frage mich wie lange die da wohl stehen bleiben.


So ein 100m hohes Windrad, mit einem tonnenschweren Betonfundament, mehreren hundert Litern öl und einem Sendemast on top.
Direkt neben deinem Haus.
Scheißß doch auf die Bäume und das Grundwasser!
Wäre das denn nichts für dich?
Dazu müsstest du allerdings grün wählen.
Bist du dazu bereit`?
Menü
[2] BBKOKO antwortet auf peppiatter
08.03.2023 18:14
Vielleicht ist die Telekom-Kapagne mißverstanden worden? Es geht darum, dass das Unternehmen Standorte für Antennenträger finden möchte. Nach den üblichen Berechnungen mathematischer Modelle zu Feldstärke, Bedeckungsgrad, geologischer Beschaffenheit und einem OK der Netzagentur wird in Verhandlungen zum Kaufpreis Eintragungen der Bodenrichtwerte im Kataster zugrunde gelegt. Beim Erwerb von Zuwegungsrechten, Zuführung von Medien, etc. wird der Kreis der Beteiligten größer und es dauert länger. Die Kampagne ist allerdings kein monetäres Veredlungsprogramm brachliegender Flächen.

Benutzer peppiatter schrieb:
Ich habe ein Grundstück an einer Bahntrasse, an de die Telekom ausbauen muss. Standortbescheinigung liegt seit Jahren bei der Bundesnetzagentur brach. Die Herren von der Dfmg wollen einen aber mit Almosen abspeisen. 40 m Mast in einem Wohngebiet ergibt aber auch keinen Sinn mehr. Bäume an der Bahntrasse für einen 20m Turm würden stören. Ich frage mich wie lange die da wohl stehen bleiben.

Die machen sich das ziemlich einfach.

P.S. Ich habe übrigens keinen Empfang in der Wohnung mit dem D1
Netz. O2 Super, Vodafone naja