Thread
Menü

Erfolg


09.03.2023 14:30 - Gestartet von NumeroFox
Bei uns in Ingolstadt war der Warntag wohl ein voller Erfolg. Sirenen waren an, Cell Broadcast kam an (ich hab mich noch nie so derartig erschrocken) sowie NINA und KATWARN Warnung und die Entwarnung kamen an. Beim bundesweiten Warntag gab es kein Cell Broadcast und bei KATWARN und NINA nur die Warnung aber keine Entwarnung. Es war dasselbe Endgerät heute wie auch "damals".
Menü
[1] 1franke antwortet auf NumeroFox
09.03.2023 15:17
Bei uns in Ingolstadt war der Warntag wohl ein voller Erfolg. Sirenen waren an, Cell Broadcast kam an (...) Es war dasselbe Endgerät heute wie > auch "damals".

Auch ich kann bestätigen dass es hier im Frankenländle ohne Probleme funktioniert hat.
Menü
[2] hg99 antwortet auf NumeroFox
09.03.2023 15:26
In Aschaffenburg ebenfalls. 2 Geräte mit Telekom und eins mit O2.
Verwundert war ich jedoch, als sich das Tablet, das nur im WLAN angemeldet ist, auch gemeldet hat
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf hg99
09.03.2023 16:33
Benutzer hg99 schrieb:
Verwundert war ich jedoch, als sich das Tablet, das nur im WLAN angemeldet ist, auch gemeldet hat

Auch das lauscht auf Cell Broadcasts, wenn einen Mobilfunkchipsatz ohne SIM-Slot verbaut hat.
Menü
[2.1.1] hg99 antwortet auf Wechseler
09.03.2023 18:36
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer hg99 schrieb:
Verwundert war ich jedoch, als sich das Tablet, das nur im WLAN angemeldet ist, auch gemeldet hat

Auch das lauscht auf Cell Broadcasts, wenn einen Mobilfunkchipsatz ohne SIM-Slot verbaut hat.

Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Das Tablet hat tatsächlich einen SIM-Kartenslot, jedoch aktuell ohne SIM.