Thread
Menü

Gemeckert und gejammert wird doch immer


20.04.2023 10:05 - Gestartet von XoXo0803
Ganz ehrlich, diese Mentalität der Geizhammel die alles kostenloswollen, die ist in Deutschland schon extrem ausgeprägt.
Gut, dieses Angebot kostet was, aber schaut euch doch einmal Bewertungen für Freevee an. Das kostet nun wirklich nichts, da es durch Werbung finanziert wird und trotzdem, massenhaft Kritik das Werbung kommt. Einige Kritiken sind besonders krass, da wird sogar noch gemeckert, dass es immer die gleiche Werbung ist.
Ernsthaft, wenn es jemanden nicht passt, dann soll man sein Fernsehgerät doch abschaffen.
Auch wenn es eigentlich kostenlose Privatsender sind und man ARD und andere mit Rundfunkbeiträgen bezahlt, die "Zustellung" kostet auch Geld. Auch bei Freenet gibt es Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen oder arbeiten hier alle ohne Bezahlung. Dazu kommen noch andere Kosten wie Energie und anderes.
Vielleicht sollte man auch einmal realistisch denken? Was kostet Freenet jetzt, 7,99€? Was kostet ein Menü bei einer bekannten Burgerkette?
Und wer nun damit kommt, dass Waipu und andere etwas günstiger sind, klar, stimmt, aber ohne Internet funktioniert das auch nicht und auch das kostet.
Was Freenet ändern sollte um wirklich besser zu sein und um mehr User gewinnen zu können, den Zugang nicht auf das jeweilige Gerät beschränken. Da ist Waipu halt besser, mehrere Zuschauer, ein Preis. Bei Freenet und Familie mit 2 Kindern, da können es schon 3 oder mehr Geräte sein und schon sind es über 20€ plus Hardware.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich für meinen Teil hatte Waipu TV und wenn ich Nachtschicht hatte und daheim war, zum Abschalten etwas schauen wollte, das war dann halt oft unbrauchbar, da Vodafone doch gerade nachts sehr oft Störungen hat/hatte und das oft nicht nur für 5 Minuten. Das hat mich so geärgert, mit schlafen war dann so schnell auch nichts mehr. Jetzt wieder über DVB-T2, da interessiert es mich nicht mehr, das braucht kein Internet.
Jetzt im Sommer kann man das Gerät auch bequem mit in die Gartenkolonie nehmen und auch dort, kein Internet.
Es hat also doch schon seine Vorteile und persönlich finde ich den Preis doch auch angemessen. Wie gesagt, Personalkosten und anderes haben die auch und gestern beim Tanken war ich in Versuchung eine Dose RedBull zu kaufen, aber 4€ und hier wird bei 8€ für einen vollen Monat schon wieder gemeckert?
Menü
[1] Joshua2 antwortet auf XoXo0803
20.04.2023 14:12

2x geändert, zuletzt am 20.04.2023 14:15
Benutzer XoXo0803 schrieb:
Ganz ehrlich, diese Mentalität der Geizhammel die alles kostenloswollen, die ist in Deutschland schon extrem ausgeprägt.
Gut, dieses Angebot kostet was, aber schaut euch doch einmal Bewertungen für Freevee an. Das kostet nun wirklich nichts, da es durch Werbung finanziert wird und trotzdem, massenhaft Kritik das Werbung kommt. Einige Kritiken sind besonders krass, da wird sogar noch gemeckert, dass es immer die gleiche Werbung ist.
Ernsthaft, wenn es jemanden nicht passt, dann soll man sein Fernsehgerät doch abschaffen.
Auch wenn es eigentlich kostenlose Privatsender sind und man ARD und andere mit Rundfunkbeiträgen bezahlt, die "Zustellung" kostet auch Geld. Auch bei Freenet gibt es Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen oder arbeiten hier alle ohne Bezahlung. Dazu kommen noch andere Kosten wie Energie und anderes. Vielleicht sollte man auch einmal realistisch denken? Was kostet Freenet jetzt, 7,99€? Was kostet ein Menü bei einer bekannten Burgerkette?
Und wer nun damit kommt, dass Waipu und andere etwas günstiger sind, klar, stimmt, aber ohne Internet funktioniert das auch nicht und auch das kostet.
Was Freenet ändern sollte um wirklich besser zu sein und um mehr User gewinnen zu können, den Zugang nicht auf das jeweilige Gerät beschränken. Da ist Waipu halt besser, mehrere Zuschauer, ein Preis. Bei Freenet und Familie mit 2 Kindern, da können es schon 3 oder mehr Geräte sein und schon sind es über 20€ plus Hardware.

Jetzt im Sommer kann man das Gerät auch bequem mit in die Gartenkolonie nehmen und auch dort, kein Internet. Es hat also doch schon seine Vorteile und persönlich finde ich den Preis doch auch angemessen. Wie gesagt, Personalkosten und anderes haben die auch und gestern beim Tanken war ich in Versuchung eine Dose RedBull zu kaufen, aber 4€ und hier wird bei 8€ für einen vollen Monat schon wieder gemeckert?

Ganz ehrlich, die Privaten finanzieren sich nicht ausschließlich von Werbung. Diese bekommen nicht unerhebliche Beträge aus den GEZahlt zugeschanzt.
Ich frage mich auch, warum ich für terestrisches Fernsehen noch mal extra bezahlen soll. Wo ich es über Satellit unverschlüsselt und ohne extra kosten empfangen kann.
Das, was die geringste Reichweite hat, wird verschlüsselt. Was für ein Schildbürgerstreich. Dem entgegen der ORF laut Wiki:
Warum ist der ORF verschlüsselt?
B. ORF 1, ORF 2, ATV) in Irdeto2, Cryptoworks und für österreichische Sky-Kunden in NDS Videoguard und Nagravision Aladin verschlüsselt. Die Verschlüsselung ist notwendig, da die Lizenzgeber zum Beispiel von Sport- oder Filmrechten die Gebühren in Abhängigkeit von den potentiellen Empfängern berechnen.

Sooo, kann man Kosten sparen. Währe auch endlich mal eine Empfehlung für das öffentliche Programm. Dann müsste die GEZahlt nicht ständig steigen. Aber hier hat man ja jetzt eine Ausrede parat: Inflation, das ich nicht lache.
Menü
[1.1] XoXo0803 antwortet auf Joshua2
20.04.2023 18:52
Das stimmt schon, die Privaten finanzieren sich selbst und die Öffentlichen, na ja GEZ ist schon teuer genug.
ABER, damit hat Freenet doch nichts zu tun. Freenet bietet DVBT doch nur als Vermittler für diese Sender an. Freenet bekommt keinen Cent von den GEZ-Gebühren und auch nichts von den Privaten.
Freenet bietet doch nur eine Alternative zu Kabel, Satellit und Diensten wie Waipu und anderen an.
Ich bin auch der Meinung, für das was geboten wird, da sind die Öffentlichen einfach zu schlecht und dafür sind die Gebühren auch einfach zu hoch.
Ich kenne mich jetzt nicht mit dem ÖRF und anderen, kleineren Sendern aus, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann kann ich auch ohne Abo über DVBT Sender wie ARD und ZDF empfangen. Wie gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, hatte halt nie Interesse daran und habe gleich das Abo genutzt.
Dürfte aber so sein, schließlich kann ich auch mit dem Fire TV Geräten diese Sender kostenlos via APP schauen.
Mein Kommentar hat sich auch nicht auf die GEZ-Gebühren bezogen. Persönlich finde ich es einfach daneben, dass wieder einmal über die Kosten von Freenet gejammert wird und das obwohl die doch wirklich nichts dafür können.
Falls ich Ihre Antwort irgendwie falsch gedeutet habe, dann entschuldige ich mich dafür, aber nicht für meine Meinung, dass 8€ schon ein guter Preis sind, so im direkten Vergleich mit einem Kabelanschluss oder Diensten wie Waipu wo man schließlich sogar noch mehr Kosten hat, da es Internet braucht und es gibt immer noch Menschen, die ohne Internet leben und einen Kabelanschluss gibt es auch nicht überall.