Thread
Menü

Vielleicht Hoffnung bei Ende der Kabelanschluss Zwangs


13.04.2023 18:32 - Gestartet von axelxx
Ggf.steigen ja mehr Kunden auf DVB-T2 um, wenn sie aus dem Kabelanschluss Vertrag kommen.
Menü
[1] radneuerfinder antwortet auf axelxx
13.04.2023 20:23

einmal geändert am 13.04.2023 20:36
Benutzer axelxx schrieb:
Ggf.steigen ja mehr Kunden auf DVB-T2 um, wenn sie aus dem Kabelanschluss Vertrag kommen.

Am 1. Juli 2024 kommen alle Mieter aus ihrem Kabelvertrag, die bislang den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlen (müssen):
https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/fernsehen/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330

Viele wissen nicht, dass oftmals eine einmalige Investition in eine kleine Zimmerantenne (ab 5 €) genügt, um TV in bester HD-Qualität zu empfangen:
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Es wird aber auch halt kaum Werbung für die Empfangsart DVB-T2 gemacht.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf radneuerfinder
14.04.2023 06:00
Viele wissen nicht, dass oftmals eine einmalige Investition in eine kleine Zimmerantenne (ab 5 €) genügt, um TV in bester HD-Qualität zu empfangen:
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Nein, die Antenne muss auch so platziert werden, dass sie Signale empfängt. Und je nach Bauart der Wohnung is das ein Graus.

Der Empfangscheck bringt daher wenig bis gar nichts.
Menü
[1.1.1] radneuerfinder antwortet auf TKEDM
14.04.2023 07:24
Benutzer TKEDM schrieb:
Viele wissen nicht, dass oftmals eine einmalige Investition in eine kleine Zimmerantenne (ab 5 €) genügt, um TV in bester HD-Qualität zu empfangen:
http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck/empfangscheck

Nein, die Antenne muss auch so platziert werden, dass sie Signale empfängt. Und je nach Bauart der Wohnung is das ein Graus.

Der Empfangscheck bringt daher wenig bis gar nichts.

Das kommt bestimmt vor. Bei mir hat es allerdings in 8 von 8 Haushalten geklappt! Nur bei einem war es tricky. Da musste rumprobiert werden und die Antenne schließlich aufs Regal, was mit dem mitgelieferten Kabel kein Problem war. Die anderen Antennen stehen einfach hinter dem TV.
Menü
[1.2] nurmalso antwortet auf radneuerfinder
14.04.2023 09:15
So gut wie niemand wird je von Kabel, Sat oder IPTV je auf (only) DVB-T2 umsteigen.
Ich kann es dank altem Antennenmast empfangen. Nutze es aber nicht.
Menü
[1.2.1] Wechseler antwortet auf nurmalso
14.04.2023 11:22
Benutzer nurmalso schrieb:
So gut wie niemand wird je von Kabel, Sat oder IPTV je auf (only) DVB-T2 umsteigen.

Hier ist "niemand". Nutze es seit Verfügbarkeit und Geld spart es außerdem.
Menü
[1.2.2] king85 antwortet auf nurmalso
14.04.2023 16:05
Benutzer nurmalso schrieb:
So gut wie niemand wird je von Kabel, Sat oder IPTV je auf (only) DVB-T2 umsteigen.
Ich kann es dank altem Antennenmast empfangen. Nutze es aber nicht.

Hier ist noch ein "niemand". Leider lässt mich meine Hausverwaltung erst im Juli 24 aus dem Vertrag, aber ich sehe keinen Bedarf für DVB-C mehr - obwohl bei mir sogar 2 verschiedene Kabelanbieter anliegen.
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf axelxx
13.04.2023 22:57
Ggf.steigen ja mehr Kunden auf DVB-T2 um, wenn sie aus dem Kabelanschluss Vertrag kommen.
Die Möglichkeit endet in 7 Jahren wenn die Verträge bei den Privaten auslaufen, werden diese keine weitere Verlängerung angestreben was auch dann das "AUS" bei den Öffentlichen bedeutet.
Menü
[2.1] berndmobile antwortet auf r o s s i n
15.04.2023 15:11
Benutzer r o s s i n schrieb:
Ggf.steigen ja mehr Kunden auf DVB-T2 um, wenn sie aus dem Kabelanschluss Vertrag kommen.
Die Möglichkeit endet in 7 Jahren wenn die Verträge bei den Privaten auslaufen, werden diese keine weitere Verlängerung angestreben was auch dann das "AUS" bei den Öffentlichen bedeutet.

Ich nutze DVB-T auch seit dem Anfang. War ne tolle Sache. Jedoch nur Free.

Das Pay TV seit T2 nutze ich nur im Rahmen des 3 monatigen kostenlosen Tests. Ein Abo wurde aus folgenden Gründen nichts:

1. Lasse ich mir nicht vorschreiben wie, wann und wie oft ich was abspielen darf.
2. Die Vorspulsperre bei Aufnahmen
3. Manche Aufnahmen waren einfach kaputt egal welcher Receiver (Technisat, Humax, SkyMaster)
4. Abo war weg, Aufnahmen unbrauchbar zum Teil(alles was nicht abgespielt worden war)
5. Abspielen nur auf dem Aufnahmegerät

Mich hat vor allem das 2. Und 4. genervt. Sowas geht gar nicht. Und wenn es über SD Ohne Jeglicher Beschränkungen klappt warum soll es dann bei HD nicht funktionieren? Mit einem speziellen Smartcard Reader klappts auch bei Sat/Kabel ohne Probleme, sogar mit Sky, muss nur alle 4-6 Wochen mal zurückstecken in den Sky Receiver wegen Freischaltung.

Warum müssen Kunden so krass schikaniert werden obwohl sie zahlen? Deshalb sinken Abo zahlen bzw stagnieren.
Menü
[2.1.1] Sunny01 antwortet auf berndmobile
20.04.2023 03:06
Benutzer berndmobile schrieb:
Mich hat vor allem das 2. Und 4. genervt. Sowas geht gar nicht. Und wenn es über SD Ohne Jeglicher Beschränkungen klappt warum soll es dann bei HD nicht funktionieren? Mit einem speziellen Smartcard Reader klappts auch bei Sat/Kabel ohne Probleme, sogar mit Sky, muss nur alle 4-6 Wochen mal zurückstecken in den Sky Receiver wegen Freischaltung.

Habe ich Dich richtig verstanden: mit einem speziellen Smartcard Reader kann ich bei HD Programmen im Kabelnetz die Vorspulsperre aushebeln?

Kannst Du mir bitte mehr zu dem Smartcard Reader sagen?