Thread
Menü

EC Karte ist ein Muss ! ! ! Finger weg ! ! !


11.05.2023 20:27 - Gestartet von somkiat
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .
Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !
Menü
[1] friends-ts antwortet auf somkiat
11.05.2023 20:38
Benutzer somkiat schrieb:
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .
Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !

Nur zur Info, EC ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung „Electronic Cash“
Menü
[1.1] Schlucho antwortet auf friends-ts
11.05.2023 20:57
Benutzer friends-ts schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:


Nur zur Info, EC ist die Abkürzung für die englische Bezeichnung „Electronic Cash“

Das habe ich anders in Erinnerung. EC stand im Zusammenhang mit der jetzigen Girocard einmal für Eurocheque. Sie war ursprünglich sozusagen die Legitimation für das Ausstellen von bis zu 300.- garantierten Schecks. Ist auch einfach zu googeln. Besser erst einmal informieren! :)

Der Wechsel zu Girocard hat auch überhaupt nichts mit den "Amis" zu tun, sondern ist die Konsequenz des vollständigen Wegfalls der Schecks schon vor vielen Jahren.
Menü
[1.1.1] friends-ts antwortet auf Schlucho
11.05.2023 22:51
Später wurde daraus „Electronic Cash“. Nicht nur den 1. Satz in Wikipedia lesen
Menü
[2] markusweidner antwortet auf somkiat
12.05.2023 09:16
Benutzer somkiat schrieb:
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .
Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !

LOL
Menü
[3] Mindspring antwortet auf somkiat
12.05.2023 09:37
Geine Ahnung von nichts, aber posten? Soll wohl nur ein bisschen Anti-Amerikanismus werden? Die Markenrechte der "EC-Karte" (eurocheque - electronic cash) wurden 2008 an Mastercard verkauft

Benutzer somkiat schrieb:
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .
Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und
das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !
Menü
[3.1] somkiat antwortet auf Mindspring
12.05.2023 11:10
Benutzer Mindspring schrieb:
Geine Ahnung von nichts, aber posten? Soll wohl nur ein bisschen Anti-Amerikanismus werden? Die Markenrechte der "EC-Karte" (eurocheque - electronic cash) wurden 2008 an Mastercard verkauft

Juser,
viel scheint bei Deinem Mind ja nicht zu springen .
Nur zum allgemeinen Verständnis :
Mastercard ist ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die nochmal ?
Ich weiss zwar nicht was "Geine" ist , aber dafür, dass Du keine Ahnung hast ,
kann hier niemand was .
Menü
[3.1.1] Samsonnight antwortet auf somkiat
12.05.2023 16:30
Benutzer somkiat schrieb:
Nur zum allgemeinen Verständnis : Mastercard ist ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die nochmal ?

Das ist ja noch größerer Unsinn, den du hier verbreitest. Das Benutzen einer Suchmaschine solltest du vor dem Verbreiten solcher Kommentare lieber noch Mal lernen.

MasterCard ist auch ein Unternehmen aus den USA. Die sitzen im Staate News York.
Menü
[3.1.1.1] somkiat antwortet auf Samsonnight
12.05.2023 17:28
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Nur zum allgemeinen Verständnis : Mastercard ist ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die nochmal ?
mmentare lieber noch Mal lernen.

MasterCard ist auch ein Unternehmen aus den USA. Die sitzen im Staate News York.

Juser ,
meinen Text gelesen und wenns hoch kommt sogar verstanden ?
Der war auf den Vorgängerpost gemünzt und in diesem Zusammenhang
sollte klar sein, was ich ausgedrückt habe.
Für Langsamdenker umgeschrieben :
" Ist Mastercard ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die
nochmal ? "
Menü
[3.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf somkiat
13.05.2023 01:53
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Nur zum allgemeinen Verständnis : Mastercard ist ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die nochmal ?
mmentare lieber noch Mal lernen.

MasterCard ist auch ein Unternehmen aus den USA. Die sitzen im Staate News York.

Juser ,
meinen Text gelesen und wenns hoch kommt sogar verstanden ? Der war auf den Vorgängerpost gemünzt und in diesem Zusammenhang
sollte klar sein, was ich ausgedrückt habe.
Für Langsamdenker umgeschrieben :
" Ist Mastercard ein deutsches Unternehmen oder wo sitzen die nochmal ? "

Sich bei anderen aufregen was "Geine" ist und selbst jede Menge Tippfehler machen. Ich könnte mich glatt auf dein Niveau herab begeben und fragen, was "mmentare" oder "Juser" bedeuten soll. Doch da ich geistig in der Lage bin um die Ecke zu denken, muss ich das nicht. Es sei denn, dass ich mich durch die Wahrheit in die Ecke gedrängt fühle und trotzdem mit irgendwas Recht haben will.

Lieber gehe ich in der Wüste etwas Sand streuen, damit keiner ausrutscht. Das ist produktiver, als dir hier weiter zuhören zu müssen.
Menü
[3.1.1.1.1.1] somkiat antwortet auf Samsonnight
13.05.2023 11:40
Benutzer Samsonnight schrieb:
Lieber gehe ich in der Wüste etwas Sand streuen, damit keiner ausrutscht. Das ist produktiver, als dir hier weiter zuhören zu müssen.

Juser Samson ,
Such Dir Elmo zum Spielen , Du nervst .
Menü
[4] Wicker antwortet auf somkiat
19.05.2023 18:56
Benutzer somkiat schrieb:
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .
Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !

Bei solch bemitleidenswerten Kommentaren überrascht es mich wirklich nicht im Geringsten, dass wir in jedem Segment hinterherhinken. Die NIMBY-Technologieäquivalente, die in jedem Schritt bemüht sind, jede Innovation im Keim zu ersticken, tragen zweifelsohne dazu bei.
Menü
[4.1] somkiat antwortet auf Wicker
20.05.2023 16:50
Benutzer Wicker schrieb:

Bei solch bemitleidenswerten Kommentaren überrascht es mich wirklich nicht im Geringsten, dass wir in jedem Segment hinterherhinken. Die NIMBY-Technologieäquivalente

Juser Wicker ,
bemitleidenswert ist doch eher , wild mit Pseudo - Fachbegriffen um sich zu schmeissen ,
was allerdings weniger für Kompetenz , sondern eher für übersteigertes Geltungsbedürfnis spricht .
Menü
[5] helmut-wk antwortet auf somkiat
25.05.2023 18:07
Benutzer somkiat schrieb:
Die EC - Karte muss bleiben , allein dieses Ami - Land - Wort G i r o c a r d .

Dir ist schon klar, dass »Giro« aus dem Italienischen kommt, das also höchstens ein halbes »Amiland-Wort« ist?

Wir sind in Deutschland , da heisst die Karte EC - Karte und das schon erfolgreich seit Jahrzehnten , jawohl !

In Deutschland schreibt man »heißt« und nicht »heisst«. Wenn schon, denn schon!

EC stand für Eurocard - hatte also genauso wie Girocard den »Amiland«-Bestandteil (card, nicht Karte). Inzwischen wurde das Kürzel neu als »electronic cash« interpretiert. Also, was »Amiland« angeht, keinen Deut besser, sondern eher schlechter als Girocard.

War der Beitrag satirisch gemeint?