Thread
Menü

Warum


07.06.2023 22:36 - Gestartet von Sittkomm
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB? Mich persönlich stört das. Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen? Zum anderen denke ich jedesmal an Werbung, wenn ich wieder einen sehe. Ich find's befremdlich.
Menü
[1] dirknb antwortet auf Sittkomm
07.06.2023 23:59
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB? Mich persönlich stört das. Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen? Zum anderen denke ich jedesmal an Werbung, wenn ich wieder einen sehe. Ich find's befremdlich.

Die Antwort ist relativ einfach. Der Autor hatte das Thema früher in seinem privaten Blog regelmäßig thematisiert. Spätestens, seitdem er den Blog monothematisiert hat und das Thema dort nicht mehr passt, wird's hier verwurstet. Er arbeitet sich an seinen persönlichen Befindlichkeiten ab, weswegen es auch kaum Infos zu sich ändernden Onlinebankingverfahren von anderen Banken gibt.
Menü
[2] AufDenPunktGebracht antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 09:27
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB? Mich persönlich stört das.

Mich stört es nicht und wenn mich mal was stört,
lese ich es erst gar nicht.
Oder schreibst Du auch jeden Verlag, jeden Radiosender oder jede Fernsehanstalt an?
Menü
[2.1] Sittkomm antwortet auf AufDenPunktGebracht
08.06.2023 09:35
Mich stört es nicht und wenn mich mal was stört, lese ich es erst gar nicht. Oder schreibst Du auch jeden Verlag, jeden Radiosender oder jede Fernsehanstalt an?

Du-Botschaften als Reaktion auf Inhaltliches? Wirklich?
Weil wir schon dabei sind: Deiner Regel folgend, wäre dein Beitrag auch überflüssig.
Menü
[2.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 09:42
Benutzer Sittkomm schrieb:
Mich stört es nicht und wenn mich mal was stört, lese ich es erst gar nicht.
Oder schreibst Du auch jeden Verlag, jeden Radiosender oder jede Fernsehanstalt an?

Du-Botschaften als Reaktion auf Inhaltliches? Wirklich? Weil wir schon dabei sind: Deiner Regel folgend, wäre dein Beitrag auch überflüssig.

Wenn Du nichts Inhaltliches beizutragen hast,
nerv nicht, troll Dich und leg Dich einfach wieder hin,
Menü
[3] RheinLoki antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 09:56
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB? Mich persönlich stört das. Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen? Zum anderen denke ich jedesmal an Werbung, wenn ich wieder einen sehe. Ich find's befremdlich.

Bei den Sparkassen könnte man wohl nur berichten das man nun dort auch Digital arbeitet mit Fax hahahaha
Menü
[4] abrazzo antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 10:33
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB?

Das frage ich mich auch. Für mich ist das eine Vermischung von redaktionellen Inhalten und Werbung (oder zumindest Productplacement), weil es zum einen keine Informationen über andere Banken gibt und zum anderen jede Veränderung im Angebot der DKB hier redaktionell Berücksichtigung findet.
Menü
[5] Keks antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 17:36
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB? Mich persönlich stört das. Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen? Zum anderen denke ich jedesmal an Werbung, wenn ich wieder einen sehe. Ich find's befremdlich.

Ich find's gut, du musst es ja nicht lesen.
Aber klar, gerne darf es auch ähnliche Infos zu anderen Banken geben.
Menü
[6] trollator antwortet auf Sittkomm
08.06.2023 18:27
Benutzer Sittkomm schrieb:
Warum gibt's eigentlich hier regelmäßig Updates zur DKB?
vor allem zu den dkb app updates.
Die apps anderer dienstleister werden ebenfalls regelmäßig aktualisiert.

Mich persönlich stört das.
stören tut es mich persönlich nicht, es ist allerdings auffällig.


Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen?
ja da gibt es andere große namen wie ing Deutsche bank santander targo
kurzum die g-sibs fehlen mir.


Ich find's befremdlich.
deswegen ist es ja so wichtig, dass man sich ein breites allgemeinwissen aneignet.
man könnte es sich schön reden. es ist eben nicht der schwerpunkt von teltarif.
hierfür gibt es alternative preisvergleichsportale mit dem schwerpunkt finanzen.
fmh.de oder finanzfluss.de sowie finanztip.de

immerhin
in dieser nius fand ich für mich eine wichtige info!
es soll keine apptan pflicht geben.
nicht jeder will ein smartphone fürs onlinebanking nutzen. :-)
chiptan und smstan
that's the way it goes users
Menü
[7] trollator antwortet auf Sittkomm
10.06.2023 20:56
Benutzer Sittkomm schrieb:
Mich persönlich stört das. Zum einen, was ist mit den anderen großen Banken, beispielsweise den Sparkassen?

Hier noch ein Beitrag aus swr Markt Sendung vom 30. Mai 2023

https://www.youtube.com/watch?v=XFGaSNQVpt8
In der Sendung geht es um unseriöse Festgeldangebote!!
Nächster Trick um an unsere oiros zu kommen.
Kannst du dir alles nicht vorstellen.
Und das nach den letzten 10- 15 Jahren


Und noch die Stiftung Warentest, die hat auch einen guten Giro Konto Vergleich.

https://www.test.de/Girokonto-im-Test-5069390-0/

Jetzt sollte man einen guten Überblick haben.

Ich persönlich bleibe nur bei Banken mit Sitz in Deutschland.