Thread
Menü

Kein Thema


23.06.2023 09:33 - Gestartet von marcel24
für das netz verlangt man unlimitiert ernsthaft 99,99 euro? da kann ich ja getrost bei meinem tarif bei der telekom bleiben, 99,95 euro/4wochen und schnell isses auch noch, bis zu 375 mbit/s. an meinem wohnort, während o2 "nur" maximal 50 mbit/s. liefert, in der stadt bekommt man neben einem großen funkturm nicht einmal einen annähernd guten datendurchsatz mit o2, scheint wohl punktuell überlastet zu sein, kenn ich so von der telekom eigentlich eher nicht. was will man mit diesem tarif eigentlich bewirken? die kundschaft abschrecken? oder das mehr geld nach spanien, an die aktionäre fließt, statt in den netzausbau *hust*?
Menü
[1] Sehr gutes Netz?!
ToWo antwortet auf marcel24
23.06.2023 12:29
Hi,

deren Selbstbewusstsein küsst dem Größenwahn die Füße!
Sehr gutes Netz; dass ich nicht lache!
Ich hatte mir zusätzlich zu meiner Telekom-Karte noch eine Simplytel-Karte geholt. Gott sei Dank mit monatlicher Kündigungsfrist. Wenn ich aufzählen würde, wo ich mit dieser Karte überall keinen Empfang hatte, dann wäre ich schneller fertig, wenn ich sage, wo sie funktioniert hat.

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf ToWo
23.06.2023 14:04
die haben das selbstbewusstsein mit einer schaufel, so groß wie der bodensee gefr....en! jetzt die preise erhöhen für die echte flatrate, weil das netz dem datenhunger nicht mehr standhält, was ist das denn bitte? kann man im voraus nicht planen, was auf einem als netzbetreibere zukommt als solches? ja wo man empfang hat mit o2 das wär glaub ich einfacher aufzuzählen, als das wo man keinen hat, gibt aber auch situationen da hat meine vodafone sim-karte im smartphone nur bedingt funktioniert, war im urlaub, in einem dorf am "a... der welt", datendurchsatz kaum vorhanden und es waren laut netzabdeckungskarte bis zu 200 mbit versprochen worden. zum glück habe ich noch eine karte im telekom netz (dual-sim, ist manchmal garnicht so schlecht), nachteil, ich hatte extra die vf sim nochmal kurz vorher mit guthaben aufgeladen und das hotel-wlan war auch nicht gerade stabil! o2 kann sich sein sehr gutes netz sonstwohin-kleben! ein tarif wie der von netzclub geht ok, leider lässt sich in dem ohne grundpreis nicht einmal datenvolumen nachbuchen, sondern man muss den tarif wechseln, wer sich das nun wieder ausgedacht hat, naja! wenn o2 meint, so gut wie die telekom zu sein, was sie nicht sind, kann man nicht solche preise verlangen, aber man ist ja nicht gezwungen, dort einen vertrag zu unterschreiben, die werden schon noch merken, was sie von der preiserhöhung haben.