Thread
Menü

Gier


28.06.2023 11:04 - Gestartet von djSnoopy
Sollen die Umstellen auf Werbung im Film wie bei den Privaten Sendern.
Da können die Serien drehen die 40 Mio kosten und nach der ersten Folge als Flop wieder einstellen.
Vor dem Abendprogramm haben die ja auch Werbung die Geld einbringt.
Wir schauen seit Jahren über Waipu fern.
Und seit Jahren kein ARD oder ZDF.

Da gibt es Sender die nur zwischen den Filmen Werbung haben. Und das Angebot der Filme ist top.

Bei den Öffentlich Rechtlichen geht's nur um Kohle zu scheffeln, um die eigen Taschen zu füllen und die Kundschaft mit billig Kram oder Wiederholungen abzuspeisen.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf djSnoopy
28.06.2023 11:52
Benutzer djSnoopy schrieb:

Und seit Jahren kein ARD oder ZDF.

Ich denke, ihr seid auch nicht die Zielgruppe von ARD und ZDF.

Man muss beides auch nicht schauen.
So, wie man sich nicht jährlich im Krankenhaus operieren lassen muss, aber trotzdem verpflichtet ist, Krankenkassenbeiträge zu bezahlen.
Ich kenne Leute, die waren seit zig Jahren nicht mehr beim Arzt.

Du bezahlst auch jeden Monat automatisch Beiträge für die Feuerwehr, auch wenn dein Haus/deine Wohnung nicht brennt.
Du bezahlst auch den Lehrer der Kinder deiner Nachbarn, auch wenn du selber keine Kinder hast.

(Immer vorausgesetzt, du gehst einer selbstständigen Erwerbstätigkeit nach. Wenn nicht, zahlen andere für dich, was auch ein gutes Beispiel wäre.)

Wenn ihr mit dem Angebot der Privaten passend versorgt seid, ist das gut!
Da ist nichts gegen zu sagen.
Aber nicht jedem reicht das.
Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf machtdochnichts
28.06.2023 12:05
man muss ARD und ZDF nicht schauen, aber trotzdem zahlen, finde den fehler! das kann man doch nicht ernsthaft mit der zahlung von krankenkassenbeiträgen vergleichen, die sind enorm wichtig, oder hat dieses tatort-endlosschleifen-wiederholfernsehen noch eine ernsthafte bedeutung heutzutage, mit ausnahme von nachrichten und dergleichen???
Menü
[1.1.1] rgla antwortet auf marcel24
28.06.2023 14:11

einmal geändert am 28.06.2023 14:13
Benutzer marcel24 schrieb:
man muss ARD und ZDF nicht schauen, aber trotzdem zahlen, finde den fehler! das kann man doch nicht ernsthaft mit der zahlung von krankenkassenbeiträgen vergleichen, die sind enorm wichtig, oder hat dieses tatort-endlosschleifen-wiederholfernsehen noch eine ernsthafte bedeutung heutzutage, mit ausnahme von nachrichten und dergleichen???

"tatort-endlosschleifen" kosten praktisch nichts.
An der Musikantenstadl-Bubble mit immer den gleichen Gesichtern könnte gekürzt werden.
Bei teuren FIFA Übertragungen könnte auch gespart werden.
Weg mit den Kochshows.
Das Werbefernsehen aus Mailand / Prag (P7/S1) muss man aber auch nicht schauen.
Menü
[1.1.2] machtdochnichts antwortet auf marcel24
28.06.2023 14:39
Benutzer marcel24 schrieb:
man muss ARD und ZDF nicht schauen, aber trotzdem zahlen, finde den fehler!

Der Fehler ist, dass du es nicht verstehst. Traurig, aber nicht zu ändern.
Es geht nicht darum, ob du es schaust oder nicht.


von krankenkassenbeiträgen vergleichen, die sind enorm wichtig,

Ich habe auch nicht nur mit Krankenkassenbeiträgen verglichen.
Beispiele gibt es zuhauf.
Aber es wäre zu viel der Mühe, dir die alle aufzuzählen. Du willst sie überhaupt nicht verstehen.


oder hat dieses tatort-endlosschleifen-wiederholfernsehen noch eine ernsthafte bedeutung heutzutage, mit ausnahme von nachrichten und dergleichen???

Wie willst du das beurteilen?
Wie du oben schreibst, schaust du seit Jahren weder ARD noch ZDF.
Du weißt doch gar nicht, was da gesendet wird.

Und du bist nicht Zielgruppe. Für dich haben ÖR Sender keine Bedeutung - gut. Müssen sie auch nicht.
Menü
[1.1.2.1] marcel24 antwortet auf machtdochnichts
28.06.2023 15:26
doch darum geht es eigentlich, ob man es schaut, oder nicht, sollte dabei nicht egal sein! wer zahlt, darf schauen, wer nicht, nicht! so einfach wäre das und ich habe nicht behauptet, diese sender nicht zu schauen! dieser abgabenzwang geht einem gehörig auf die n...e ! für was zahlt man da eigentlich? die senderchef*innen machen sich doch die taschen voll, während die privaten das erst einmal selbst erwirtschaften müssen! fernsehen war mal wichtig, aber heutzutage doch nicht mehr
Menü
[1.1.2.1.1] Nakd antwortet auf marcel24
29.06.2023 22:28
Benutzer marcel24 schrieb:
doch darum geht es eigentlich, ob man es schaut, oder nicht, sollte dabei nicht egal sein! wer zahlt, darf schauen, wer nicht, nicht! so einfach wäre das und ich habe nicht behauptet, diese sender nicht zu schauen! dieser abgabenzwang geht einem gehörig auf die n...e ! für was zahlt man da eigentlich? die senderchef*innen machen sich doch die taschen voll, während die privaten das erst einmal selbst erwirtschaften müssen! fernsehen war mal wichtig, aber heutzutage doch nicht mehr

Doch, du hast in deinem ersten Beitrag behauptet:
„Wir schauen seit Jahren über Waipu fern.
Und seit Jahren kein ARD oder ZDF.“

Der Rundfunkbeitrag gilt nicht nur für die beiden Sender ARD und ZDF, sondern umfasst einige mehr. Dazu Radio und die Mediatheken OHNE Werbung. Die Mediatheken der privaten Sender kosten alle extra, obwohl deren Programme IMMER alle 20 Minuten Werbung ausstrahlen und daher genügend Geld da sein müsste, um diese auch kostenlos ZUSÄTZLICH anbieten zu können. Eigentlich müsstest du dich genauso über WaipuTV beklagen, weil du ja für knapp 250 Sender zahlst und sicherlich nur einen Bruchteil davon hauptsächlich schaust. Schaust du RTL, Pro7, SAT1 aber die ganzen anderen Werbesender nicht, die man gezwungenermaßen mit bezahlt? Wo ist hier dein Unverständnis?
Ich für meinen Teil finde einen Beitrag für die gebotene Leistung der ÖR gerechtfertigt, aber ich nutze es eben auch, neben WaipuTV, Spotify, Prime Video, Youtube und Twitch. Die ÖR sind für mich wichtig für Nachrichten, Dokus, Sport, die ein oder andere Serie, manche Filme, Mediatheken, Konzerte/Festivals, Kinderprogramm. Warum man zusätzlich Netflix, WOW, Disney+, Paramount+ und wie sie alle heißen buchen sollte, erschließt sich mir absolut nicht, da die ÖR meines Erachtens wirklich viel abdecken zum gebotenen Preis. Wenn man für keine 20€ die Vielfalt nicht entdecken will, dem ist nicht mehr zu helfen.
Menü
[1.1.2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Nakd
29.06.2023 22:43
Benutzer Nakd schrieb:

Doch, du hast in deinem ersten Beitrag behauptet ...

Ne, das war nicht er. ;-)
Der Fehler ist mir auch passiert. Das war der TE. :-)
Menü
[1.1.2.1.2] machtdochnichts antwortet auf marcel24
29.06.2023 22:39
Benutzer marcel24 schrieb:
doch darum geht es eigentlich, ob man es schaut, oder nicht, sollte dabei nicht egal sein! wer zahlt, darf schauen, wer nicht, nicht!

Eben. Und eigentlich schauen auch alle, auch die, die behaupten, sie würden nie schauen.
Zusätzlich geht es nicht nur um Fernsehen. Der Rundfunkbeitrag ist nicht nur Fernsehbeitrag.


und ich habe nicht behauptet, diese sender nicht zu schauen!

Oh! Asche auf mein Haupt. Nein, das warst du nicht, das war der TE.



dieser abgabenzwang

Da du die ÖR schaust und bestimmt auch hörst ist das doch kein Abgabezwang. Nein, du bezahlst für die erhaltene Leistung.

fernsehen war mal wichtig, aber heutzutage doch nicht mehr

Aber du schaust trotzdem. Warum?

Leute, ihr haut euch doch nur selber die Taschen voll. Und uns auch.
Menü
[1.1.2.2] marcel24 antwortet auf machtdochnichts
28.06.2023 15:33
ich habe lediglich geschrieben, das man ARD und ZDF nicht schauen muss und nicht das ich es nicht mehr schaue, ach ist fernsehen noch so wichtig, das man diese zwangsabgaben erheben muss? der vergleich mit krankenkassen hinkt aber gewaltig, wer zum arzt muss, hat gewiss andere sorgen, als fernsehen zu schauen und ja, ich habe es gelesen, das waren auch noch andere verlgeiche, aber der einfachheit halber, bin ich nicht weiter darauf eingegangen!