Thread
Menü

Tja....


06.07.2023 15:02 - Gestartet von anotherplayer
....die digitale Sklaverei beginnt Häppchen- und Scheibchenweise, immer schön dem Publikum schmackhaft machen.... Bis dann irgendwann das digitale Sklaven-Geld seine Gültigkeit verliert, sprich ein konsumierendes Verbrauchsablaufdatum erhält da es ansonsten verloren geht.... Nur bares ist wahres!! Digitale Agenda-Schosshündchen, bleibt mir fern mit euren Antworten!
Menü
[1] whoiam317 antwortet auf anotherplayer
06.07.2023 15:23
Benutzer anotherplayer schrieb:
....die digitale Sklaverei beginnt Häppchen- und Scheibchenweise, immer schön dem Publikum schmackhaft machen.... Bis dann irgendwann das digitale Sklaven-Geld seine Gültigkeit verliert, sprich ein konsumierendes Verbrauchsablaufdatum erhält da es ansonsten verloren geht.... Nur bares ist wahres!! Digitale Agenda-Schosshündchen, bleibt mir fern mit euren Antworten!

Bargeld kann genauso seine Gültigkeit verlieren. 1-2 Fliegerbomben in Paris, Berlin, Amsterdam etc und schon kannst dir mit dem hübsch bedruckten Papier maximal den Poppes abwischen.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf whoiam317
06.07.2023 15:57
Benutzer whoiam317 schrieb:

Bargeld kann genauso seine Gültigkeit verlieren. 1-2 Fliegerbomben in Paris, Berlin, Amsterdam etc und schon kannst dir mit dem hübsch bedruckten Papier maximal den Poppes abwischen.

Juser , welch blühende Phantasie .
Bißchen weniger Groschenromane lesen , bißchen mehr am realen Leben teilnehmen und dann ganz schnell erkennen , das 1 - 2 oder auch 15 - 20
Fliegerbomben so realistisch sind , wie das ich Freitag 32 Mio im Lotto gewinne .
Wir schreiben nicht 1945 Juser , sondern 2023 .
Guten Morgen !
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf somkiat
06.07.2023 16:37
Benutzer somkiat schrieb:
Wir schreiben nicht 1945 Juser , sondern 2023 . Guten Morgen !
Juser, das kann schneller passieren, als uns lieb ist. Lass den Irren in Moskau mal richtig durchdrehen. Erinnerst du dich noch an den 11. September 2001. Es müssen zwar keine Fliegerbomben sein, aber man weiß ja nie, was kommen kann. Wir haben es doch 1992 gesehen wo George Soros das britische Pfund in die Knie gezwungen hat, oder 1993 spekulierte Soros gegen die Deutsche Mark und forderte in einem Interview: „Down with the D-Mark!“. Wer sagt denn, dass nicht jemand die Europäische Zentralbank (EZB) in die Knie zwingt.
Menü
[1.1.1.1] somkiat antwortet auf franjotilsch
06.07.2023 16:50
Benutzer franjotilsch schrieb:
Juser, das kann schneller passieren, als uns lieb ist. Lass den Irren in Moskau mal richtig durchdrehen. Erinnerst du dich noch an den 11. September 2001. Es müssen zwar keine Fliegerbomben sein, aber man weiß ja nie, was kommen kann. Wir haben es doch 1992 gesehen wo George Soros das britische Pfund in die Knie gezwungen hat, oder 1993 spekulierte Soros gegen die Deutsche Mark und forderte in einem Interview: „Down with the D-Mark!“. Wer sagt denn, dass nicht jemand die Europäische Zentralbank (EZB) in die Knie zwingt.

Juser , passieren kann alles und viel und auch nichts , lass uns positiv denken , lass und positiv handeln und lass uns nach dem Motto leben , das Glas ist immer
halb voll .
Noch gefährlicher als der Russ ist der Orangefarbene aus den USA !
Auf das Leben , Juser !
Menü
[2] everist antwortet auf anotherplayer
07.07.2023 07:24
Benutzer anotherplayer schrieb:
....die digitale Sklaverei beginnt Häppchen- und Scheibchenweise, immer schön dem Publikum schmackhaft machen.... Bis dann irgendwann das digitale Sklaven-Geld seine Gültigkeit verliert, sprich ein konsumierendes Verbrauchsablaufdatum erhält da es ansonsten verloren geht.... Nur bares ist wahres!! Digitale Agenda-Schosshündchen, bleibt mir fern mit euren Antworten!


Da der Digitale € an den "analogen" € gekoppelt werden soll, geht beides in die Knie oder gar nichts.
Trotzdem verstehe ich den Sinn eines Digitalen € nicht, per Sofortüberweisung ist mein Geld im Endeffekt ja auch binnen sec. von A nach B transferiert.
Ob von einem Wallet oder dem Girokonto oder sonst was.
Wo ist der Unterschied, der Vorteil des Verbrauchers.
Menü
[2.1] franjotilsch antwortet auf everist
07.07.2023 08:49
Benutzer everist schrieb:
Wo ist der Unterschied, der Vorteil des Verbrauchers.
Es gibt keinen Vorteil, nur Nachteile. Es soll in Zukunft nur noch digitales Geld geben. Da kann man die Menschen besser steuern. Wie du willst dich nicht impfen lassen, gut dann drehen wir dir den Geldhahn zu. Oder du äußerst dich kritisch zu irgendeinem Thema, Schwupps bist du pleite. Bisher nur Verschwörungstheorien, aber wer weiß. Der kleine Kinderbuchautor, hat doch schon oft geäußert, dass er das chinesische Regierungssystem gut findet, mit den Sozialpunkten. Das habe ich von ihm selbst gehört auf einer Veranstaltung.
Menü
[2.1.1] chrisild antwortet auf franjotilsch
08.07.2023 00:50
Benutzer franjotilsch schrieb:

Es soll in Zukunft nur noch digitales Geld geben. Da kann man die Menschen besser steuern.

Und diese Infos nehmen Sie woher? Die Europäische Kommission, die gerade die Vorschläge zum Digitalen Euro gemacht hat, ist exakt zur gleichen Zeit mit Vorschlägen zur Erhaltung und Sicherung des Bargelds gekommen. Aber wer gern an globale Verschwörungen glaubt, nimmt natürlich auch in diesem Fall nur das zur Kenntnis, was ihm in den Kram passt.
Menü
[2.1.1.1] franjotilsch antwortet auf chrisild
08.07.2023 08:16
Benutzer chrisild schrieb:
Und diese Infos nehmen Sie woher? Die Europäische Kommission, die gerade die Vorschläge zum Digitalen Euro gemacht hat, ist exakt zur gleichen Zeit mit Vorschlägen zur Erhaltung und Sicherung des Bargelds gekommen.
Diese Info nehme ich zum Beispiel von Mr. DAX persönlich. Dirk Müller (* 25. Oktober 1968 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Börsenmakler, Fondsmanager. 1993 absolvierte er die Börsenhändlerprüfung, und ist bis zum heutigen Tage in diesem Bereich tätig.
Menü
[2.1.1.1.1] Stephan-HH antwortet auf franjotilsch
08.07.2023 08:50
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer chrisild schrieb:
Und diese Infos nehmen Sie woher? Die Europäische Kommission, die gerade die Vorschläge zum Digitalen Euro gemacht hat, ist exakt zur gleichen Zeit mit Vorschlägen zur Erhaltung und Sicherung des Bargelds gekommen.
Diese Info nehme ich zum Beispiel von Mr. DAX persönlich. Dirk Müller (* 25. Oktober 1968 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Börsenmakler, Fondsmanager. 1993 absolvierte er die Börsenhändlerprüfung, und ist bis zum heutigen Tage in diesem Bereich tätig.

Einfach mal über die Performance seiner Fonds informieren. Dann kann man seine Ratschläge besser einordnen.
Und wer sich ernsthaft mit dem digitalen Euro beschäftigt, der weiß, dass es durchaus eine Umsetzungsvariante gibt, in denen völlig anonym bezahlt werden kann. Aber was will man in diesem Forum erwarten?
Menü
[2.1.1.1.1.1] chrisild antwortet auf Stephan-HH
08.07.2023 11:35
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Einfach mal über die Performance seiner Fonds informieren. Dann kann man seine Ratschläge besser einordnen.

Oder mal hier nachschauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_Müller_(Börsenmakler)
... gern auch den dortigen Bereich "Diskussion" hinzunehmen. Aber dass Müllers Tipps mit Vorsicht zu genießen sind, dürfte deutlich sein.

Und wer sich ernsthaft mit dem digitalen Euro beschäftigt, der weiß, dass es durchaus eine Umsetzungsvariante gibt, in denen völlig anonym bezahlt werden kann.

Richtig, doch das Problem ist ja (hab' ich vorhin an anderer Stelle im Forum zu diesem teltarif-Artikel geschrieben), dass wir bislang lediglich die Vorschläge der Europäischen Kommission zu diesem Thema kennen. Was daraus im weiteren Verlauf der Beratungen wird, welchen Einfluss nationale Regierungen und Geschäftsbanken auf die Regelungen nehmen werden, steht ... vielleicht nicht in den Sternen, aber zumindest auf einem anderen Blatt. ;)