Thread
Menü

Wunder


12.11.2002 21:59 - Gestartet von MrWeb
Wie können die solche Verluste machen wenn man die Methoden kennt den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie aufgrund ihres Ortsnetzmonopols falsche Rechnungen erpressen können indem Sie mit Sperren drohen ?
Unser Geschäftsanschluss wird seit Jahren immer wieder falsch abgerechnet und wir haben Mangels anderer Anbieter nicht die Möglichkeit auszuweichen.
Mittlerweile sind die soweit das Sie nicht mal etwas von unterschriebenen Gutschriften wissen, und die darin aufgeführten Beträge anmahnen, bzw. daraufhin den Anschluss dichtmachen. Hoffentlich werden wir bald von dem inkompetenten Drama Namens TK erlöst!
Menü
[1] oxygen antwortet auf MrWeb
14.11.2002 15:48
Es kann doch nicht sein, dass der Telekom-Konzern durch Aufkäufe und Ausgaben im Ausland hohe Schulden macht und die deutschen Kunden, die leider noch auf die Telekom angewiesen sind, diese durch Gebührenerhöhungen bezahlen dürfen.
Erhöhung der Grundgebühren im Festnetz, der Anschlussgebühren (bei DSL um 100%), der DSL-Flatrate, der T-D1 und T-Online Euro-Tarife sind nur einige Beispiele.
Und im Ausland bieten die Telekomfirmen Festnetz-, Online- und Mobilfunkverbindungen zu Dumpingpreisen an, die laut Telekom in Deutschland nicht möglich sind.
Im Ausland kann man günstig kommunizieren und die deutschen Kunden bezahlen diese günstigen Preise!
Menü
[1.1] uzay antwortet auf oxygen
14.11.2002 15:57
Benutzer oxygen schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass der Telekom-Konzern durch Aufkäufe und Ausgaben im Ausland hohe Schulden macht und die deutschen Kunden, die leider noch auf die Telekom angewiesen sind, diese durch Gebührenerhöhungen bezahlen dürfen. Erhöhung der Grundgebühren im Festnetz, der Anschlussgebühren (bei DSL um 100%), der DSL-Flatrate, der T-D1 und T-Online
Euro-Tarife sind nur einige Beispiele.
Und im Ausland bieten die Telekomfirmen Festnetz-, Online- und Mobilfunkverbindungen zu Dumpingpreisen an, die laut Telekom in Deutschland nicht möglich sind.
Im Ausland kann man günstig kommunizieren und die deutschen Kunden bezahlen diese günstigen Preise!

Ein Grund: in anderen Ländern mussten die Netzbetreiber nur n Bruchteil an UMTS-Gebühren zahlen wie es hier in Deutschland der Fall war. Also eigentlich sollte man hier Wut auf Deutschland haben: Kassiert fett die Kohle ein (von den Netzbetreibern und die eben von uns) und ist trotzdem pleite!

Tja aber ein Staat kann nun mal nicht Insolvenz beantragen, sondern lässt seine Bürger (oder seine Firmen eben) leiden.
Menü
[1.2] Telefonexperte antwortet auf oxygen
14.11.2002 19:17
Benutzer oxygen schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass der Telekom-Konzern durch Aufkäufe und Ausgaben im Ausland hohe Schulden macht und die deutschen Kunden, die leider noch auf die Telekom angewiesen sind, diese durch Gebührenerhöhungen bezahlen dürfen. Erhöhung der Grundgebühren im Festnetz, der Anschlussgebühren (bei DSL um 100%),
...Bereitstellungsgebühren... du weißt ganz genau, dass das die Regulierungsbehörde so wollte. Es ist unfair, das jetzt anders hinzustellen!

der DSL-Flatrate, der T-D1 und T-Online
Euro-Tarife sind nur einige Beispiele. Und im Ausland bieten die Telekomfirmen Festnetz-, Online- und Mobilfunkverbindungen zu Dumpingpreisen an,
Details bitte.

die laut Telekom in
Deutschland nicht möglich sind. Im Ausland kann man günstig kommunizieren und die deutschen Kunden bezahlen diese günstigen Preise!

Wo?
Menü
[1.2.1] oxygen antwortet auf Telefonexperte
14.11.2002 22:17
Benutzer Telefonexperte schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass der Telekom-Konzern durch Aufkäufe und Ausgaben im Ausland hohe Schulden macht und die deutschen Kunden, die leider noch auf die Telekom angewiesen sind, diese durch Gebührenerhöhungen bezahlen dürfen. Erhöhung der Grundgebühren im Festnetz, der Anschlussgebühren (bei DSL um 100%),
...Bereitstellungsgebühren... du weißt ganz genau, dass das die Regulierungsbehörde so wollte. Es ist unfair, das jetzt anders hinzustellen!

der DSL-Flatrate, der T-D1 und T-Online
Euro-Tarife sind nur einige Beispiele. Und im Ausland bieten die Telekomfirmen Festnetz-, Online- und Mobilfunkverbindungen zu Dumpingpreisen an,
Details bitte.

die laut Telekom in
Deutschland nicht möglich sind. Im Ausland kann man günstig kommunizieren und die deutschen Kunden bezahlen diese günstigen Preise!

Wo?

Arbeitest du bei der Telekom?
Wenn man sich Telefonexperte nennt sollte man wissen, dass bei vielen ausländischen Telekom Töchterunternehmen Kommunizieren viel günstiger ist.

Aber wenn es genau wissen willst 2 Beispiele:
1. Bei T-Mobile Austria kosten Netzinterne Gespräche ganztags 10 Ct/Min und ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze ganztags 30 Ct/Min für nur 10 Eur Grundgebühr.
Bei T-Mobile Deutschland kosten in der Hauptzeit Gespräche zu D1 29 Ct/Min, Festnetz 49 und andere Mobilfunknetze sogar bis zu 79 Ct/Min bei 9,95 Eur Grundgebühr.

2. In Spanien bietet eine Telekom Tochter eine ISDN-Flatrate für ca. 10-20 Eur im Monat an (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, es wurde aber hier bei teltarif darüber berichtet).
Aber in Deutschland ist dies nicht möglich kam als Antwort von der Telekom, als sich viele darüber aufgeregt hatten.
Menü
[1.2.1.1] Justin25 antwortet auf oxygen
15.11.2002 16:21
Benutzer oxygen schrieb:

Arbeitest du bei der Telekom? Wenn man sich Telefonexperte nennt sollte man wissen, dass bei vielen ausländischen Telekom Töchterunternehmen Kommunizieren viel günstiger ist.

Aber wenn es genau wissen willst 2 Beispiele:
1. Bei T-Mobile Austria kosten Netzinterne Gespräche ganztags 10 Ct/Min und ins Festnetz und in andere Mobilfunknetze ganztags 30 Ct/Min für nur 10 Eur Grundgebühr. Bei T-Mobile Deutschland kosten in der Hauptzeit Gespräche zu D1 29 Ct/Min, Festnetz 49 und andere Mobilfunknetze sogar bis zu 79 Ct/Min bei 9,95 Eur Grundgebühr.

2. In Spanien bietet eine Telekom Tochter eine ISDN-Flatrate für ca. 10-20 Eur im Monat an (den genauen Betrag weiß ich nicht mehr, es wurde aber hier bei teltarif darüber berichtet). Aber in Deutschland ist dies nicht möglich kam als Antwort von der Telekom, als sich viele darüber aufgeregt hatten.


Du vergleichst Märkte miteinander, die sehr verschieden sind.

Die Telekom würde in Österreich ähnliche Preise verlangen wie
in Deutschland, wenn es denn der Markt hergäbe.
Wenn wir Deutschen nun mal damit einverstanden sind, so hohe Preise zu zahlen, ist das auch unsere Schuld.
Man hat in Östereich schon 1997 ab einem Schilling (rund 7 Cent) pro Minute Gespräche führen können, was hierzulande damals noch undenkbar war und es mittlerweile auch wieder ist.

Die Telekom war zwar am Anbieter max.mobil von Anfang an beteiligt, aber nur mit 25%. Erst 1998 wurde der Anteil auf 81%
hochgeschraubt.

Wenn man dort nun die Preise auf deutsches Niveau angehoben
hätte, hätte man sich den Neu-Start unter der Marke T-Online
gleich sparen können. Denn das hätte mehr als einen Sturm der
Entrüstung gegeben.
Menü
[1.2.1.1.1] oxygen antwortet auf Justin25
15.11.2002 16:44
Benutzer Justin25 schrieb:
Du vergleichst Märkte miteinander, die sehr verschieden sind.

Die Telekom würde in Österreich ähnliche Preise verlangen wie in Deutschland, wenn es denn der Markt hergäbe.

Das ist mir klar und bestreite ich ja auch überhaupt nicht.
Mir wurden nur einige Fragen gestellt die hiermit beantwortet hatte.
Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn die ausländischen Telekom-Töchter mit diesen günstigen Preisen Verluste machen, werden diese Verluste garantiert durch deutsche Gebühren beseitigt.
Menü
[1.2.1.1.1.1] (kein) Wunder
Justin25 antwortet auf oxygen
16.11.2002 13:43
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Du vergleichst Märkte miteinander, die sehr verschieden sind.

Die Telekom würde in Österreich ähnliche Preise verlangen wie in Deutschland, wenn es denn der Markt hergäbe.

Das ist mir klar und bestreite ich ja auch überhaupt nicht. Mir wurden nur einige Fragen gestellt die hiermit beantwortet hatte.
Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn die ausländischen Telekom-Töchter mit diesen günstigen Preisen Verluste machen, werden diese Verluste garantiert durch deutsche Gebühren beseitigt.

Rein juristisch gesehen nicht, weil die Telekom keine Gebühren mehr verlangen kann. Sie ist schließlich keine Behörde mehr :-)
Sie verlangt Entgelte.

Aber mal ganz ehrlich: alle größeren europäischen Telekommunikationsunternehmen haben versucht zu expandieren, ob nun Deutsche Telekom, British Telecom, France Telecom, Sonera, Telefonica, KPN oder sonst wer. Und die Zeche dafür wird immer erstmal auf dem Heimatmarkt bezahlt.
Unterm Strich also ein Nullsummenspiel für alle in Europa.

Das sind die Folgen des freien Marktes, den wir doch alle als Allheilmittel wollten und angepriesen haben. Oder etwa nicht? :-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf Justin25
16.11.2002 15:08
Benutzer Justin25 schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer Justin25 schrieb:
Du vergleichst Märkte miteinander, die sehr verschieden sind.

Die Telekom würde in Österreich ähnliche Preise verlangen wie in Deutschland, wenn es denn der Markt hergäbe.

Das ist mir klar und bestreite ich ja auch überhaupt nicht. Mir wurden nur einige Fragen gestellt die hiermit beantwortet hatte.
Aber sein wir doch mal ehrlich. Wenn die ausländischen Telekom-Töchter mit diesen günstigen Preisen Verluste machen, werden diese Verluste garantiert durch deutsche Gebühren beseitigt.

Rein juristisch gesehen nicht, weil die Telekom keine Gebühren mehr verlangen kann. Sie ist schließlich keine Behörde mehr :-) Sie verlangt Entgelte.

Aber mal ganz ehrlich: alle größeren europäischen Telekommunikationsunternehmen haben versucht zu expandieren, ob nun Deutsche Telekom, British Telecom, France Telecom, Sonera, Telefonica, KPN oder sonst wer. Und die Zeche dafür wird immer erstmal auf dem Heimatmarkt bezahlt.
Unterm Strich also ein Nullsummenspiel für alle in Europa.

Schon, aber nur die DTAG ist doch tatsächlich international tätig, wenn du bei der France Telecom mal Mobilcom übersiehst....

British Telecom ist nur noch ein nationaler Anbieter, KPN hat auch nur ein paar wenige Beteiligungen und Telefonica ist mit Quam international auch nur sehr schwach repräsentiert, oder??



Das sind die Folgen des freien Marktes, den wir doch alle als Allheilmittel wollten und angepriesen haben. Oder etwa nicht?
:-)
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] knuddeltim antwortet auf Telefonexperte
17.11.2002 17:38
Schon, aber nur die DTAG ist doch tatsächlich international tätig, wenn du bei der France Telecom mal Mobilcom übersiehst....

British Telecom ist nur noch ein nationaler Anbieter, KPN hat auch nur ein paar wenige Beteiligungen und Telefonica ist mit Quam international auch nur sehr schwach repräsentiert, oder??
Als Experte scheints du aber nicht wirklich viel Know-How zu haben - typisch Deutschland: Ich kann einen Fernseher anschalten und schon bin ich TV-Experte ;-)

BT bietet über seine Tochter BT Ignite international Telekomservices an, und über seine Beteiligung an der ehemaligen direkten Tochter mm02 in einigen europäischen Ländern Mobilfunktelefonie.

Telefonica ist Eigentümer der deutschen Mediaways, die wiederum eine Tochter in GB hat. Darüber hinaus hält die Telefomnica über ein Drittel von Lycos (über Terra). Auf dem (süd-)amerikanischen Kontinent ist Telefonica über die 100%-Tochter Emergia beteiligt, über Atento hält sie internationale zig CallCenter-Betreiber. Darüber hinaus gehört der Telefonica über 90% der Endemol Entertainment, einigen sicher über x Produktionen für den Fernsehsender Endemol bekannt. Quam war (bzw. ist) nur eine Marke der Tochter 3G Group.

France Telecom bietet über seine 100%ige Tochter Orange in 15 Staaten Mobilfunk-Services an, über die über 50%ige Tocher Equant globale IP-Services, über die 100%ige Tochter Wanadoo europaweit u.a. Internetzugänge.

KPN ist dagegen eher ein kleiner Fisch, vertreten nur mit KPN Mobile (NL), BASE (BE) und ePlus (DE). Ansonsten rein nationaler Player (ausser noch Planet Internet in Belgien). Früher durch KPN/Quest ein großer europäische IP-Dienstleister.

und beim nächsten Mal bitte erst informieren. Danke!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telefonexperte antwortet auf knuddeltim
17.11.2002 17:58
Hallo knuddeltim,

vielen Dank. Habe ich wirklich nicht gewusst.

Telefonexperte

Benutzer knuddeltim schrieb:
Schon, aber nur die DTAG ist doch tatsächlich international tätig, wenn du bei der France Telecom mal Mobilcom übersiehst....

British Telecom ist nur noch ein nationaler Anbieter, KPN hat auch nur ein paar wenige Beteiligungen und Telefonica ist mit Quam international auch nur sehr schwach repräsentiert, oder??
Als Experte scheints du aber nicht wirklich viel Know-How zu haben - typisch Deutschland: Ich kann einen Fernseher anschalten und schon bin ich TV-Experte ;-)

BT bietet über seine Tochter BT Ignite international Telekomservices an, und über seine Beteiligung an der ehemaligen direkten Tochter mm02 in einigen europäischen Ländern Mobilfunktelefonie.

Telefonica ist Eigentümer der deutschen Mediaways, die wiederum eine Tochter in GB hat. Darüber hinaus hält die Telefomnica über ein Drittel von Lycos (über Terra). Auf dem (süd-)amerikanischen Kontinent ist Telefonica über die 100%-Tochter Emergia beteiligt, über Atento hält sie internationale zig CallCenter-Betreiber. Darüber hinaus gehört der Telefonica über 90% der Endemol Entertainment, einigen sicher über x Produktionen für den Fernsehsender Endemol bekannt. Quam war (bzw. ist) nur eine Marke der Tochter 3G Group.

France Telecom bietet über seine 100%ige Tochter Orange in 15 Staaten Mobilfunk-Services an, über die über 50%ige Tocher Equant globale IP-Services, über die 100%ige Tochter Wanadoo europaweit u.a. Internetzugänge.

KPN ist dagegen eher ein kleiner Fisch, vertreten nur mit KPN Mobile (NL), BASE (BE) und ePlus (DE). Ansonsten rein nationaler Player (ausser noch Planet Internet in Belgien). Früher durch KPN/Quest ein großer europäische IP-Dienstleister.

und beim nächsten Mal bitte erst informieren. Danke!
Menü
[1.2.2] oxygen antwortet auf Telefonexperte
14.11.2002 22:32
Die spanische T-Online Tochter heißt ya.com und bietet eine normale 56/64 Kbps-Flatrate für 19,90 Eur im Monat an. In Deutschland hatte damals so eine Flatrate knapp 80 DM gekostet und wurde von der Telekom kurz danach wieder abgeschafft.
Menü
[2] Andy84094 antwortet auf MrWeb
15.11.2002 03:14
Benutzer MrWeb schrieb:
Wie können die solche Verluste machen wenn man die Methoden kennt den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie aufgrund ihres Ortsnetzmonopols falsche Rechnungen erpressen können indem Sie mit Sperren drohen ?
Unser Geschäftsanschluss wird seit Jahren immer wieder falsch abgerechnet und wir haben Mangels anderer Anbieter nicht die Möglichkeit auszuweichen.
Mittlerweile sind die soweit das Sie nicht mal etwas von unterschriebenen Gutschriften wissen, und die darin aufgeführten Beträge anmahnen, bzw. daraufhin den Anschluss dichtmachen. Hoffentlich werden wir bald von dem inkompetenten Drama Namens TK erlöst!

Ich bin genau Deiner Meinung, habe auch nur schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Mein Tipp, kein Internet oder Handy mit denen zu machen.
Gruss,
Andy