Thread
Menü

Ich liebe solche Anrufe!


15.07.2023 15:15 - Gestartet von Thomas_Frost
Es gibt nichts schöneres: Ein stressiger Tag im Büro, alles nervt, und dann so ein Anruf. Da warte ich richtig drauf. Das macht Spaß, diese Kerle oder Weiber nach allen Regeln der Kunst zu beleidigen. Sollen die mich doch anzeigen, dann müssen sie ja auch sagen, dass ihr Anruf illegal ist.
Menü
[1] 1franke antwortet auf Thomas_Frost
16.07.2023 21:47
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Es gibt nichts schöneres: Ein stressiger Tag im Büro, alles nervt, und dann so ein Anruf. Da warte ich richtig drauf. Das macht Spaß, diese Kerle oder Weiber nach allen Regeln der Kunst zu beleidigen. Sollen die mich doch anzeigen, dann müssen sie ja auch sagen, dass ihr Anruf illegal ist.

Wenn man nicht in der Lage ist, ein normales, humanes und sachliches Gespräch zu führen, dann werden die Beleidigungen ausgepackt.. Super! Toll! Weiter so! Die Familie ist sicherlich stolz! Wenn aber "alles nervt" dann, sollte man sein eigenes Leben nochmals reflektieren, jedoch mangelt es hier an Hirnkapazität. Bei solch einer "Beschäftigung" Spaß zu haben, und nach den "Regeln der Kunst" zu arbeiten, die es hier nicht gibt, ist kurzgesagt: Asozial. Aber das ist sicherlich bekanntes Terrain auf dem du dich bewegst, Thomas. ;-)
Menü
[2] Thomas_Frost antwortet auf Thomas_Frost
16.07.2023 22:54
Leute, die etwas illegales machen, haben es nicht anders verdient! Da habe ich überhaupt kein Mitleid! Die sollen sich an die Regeln halten, wie ich, und du hoffendlich auch. Denn du bist der Asotiale! Ich habe dicht nicht beleidigt, du mich aber schon! Denk mal drüber nach, wenn du kannst! Und dann rede vernünftig mit mir. Ach ja: sollte ich dich mal unerlaubterweise anrufen, darfst du mich natürlich gerne beleidigen. Bis dahin wünsche ich dir ( ganz ehrlich) einen schönen tag!

Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Es gibt nichts schöneres: Ein stressiger Tag im Büro, alles nervt, und dann so ein Anruf. Da warte ich richtig drauf. Das macht Spaß, diese Kerle oder Weiber nach allen Regeln der Kunst zu beleidigen. Sollen die mich doch anzeigen, dann müssen sie
ja auch sagen, dass ihr Anruf illegal ist.
Menü
[2.1] 1franke antwortet auf Thomas_Frost
17.07.2023 12:15
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Leute, die etwas illegales machen, haben es nicht anders verdient! Da habe ich überhaupt kein Mitleid! Die sollen sich an die Regeln halten, wie ich, und du hoffendlich auch. Denn du bist der Asotiale! Ich habe dicht nicht beleidigt, du mich aber schon! Denk mal drüber nach, wenn du kannst! Und dann rede vernünftig mit mir. Ach ja: sollte ich dich mal unerlaubterweise anrufen, darfst du mich natürlich gerne beleidigen. Bis dahin wünsche ich dir ( ganz ehrlich) einen schönen tag!

Illegales? Indem diese Personen ihren "Job" nachgehen? Aha ich verstehe.. Ich habe dich auch nicht beleidigen wollen, sondern lediglich DEINE Regeln der Kunst angewandt. Schon hart wenn man völlig unbegründet beleidigt, oder? Versetz dich mal in deren Lage.. kannst du das?
Nachdenken? Nicht erforderlich, denn ich greife nicht auf eine kindliche Gesprächsführung zurück und werfe mit Beleidigungen um mich. SO verzweifelt bin ich nicht. Manche haben es aber auch nie anders gelernt, und sich so dem eigenen Umfeld angepasst.

PS: So wie man in den Wald ruft... den Rest kennst du sicherlich ;-)
Menü
[2.2] binar antwortet auf Thomas_Frost
04.04.2024 11:16
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Leute, die etwas illegales machen, haben es nicht anders verdient! Da habe ich überhaupt kein Mitleid! Die sollen sich an die Regeln halten, wie ich, und du hoffendlich auch. Denn du bist der Asotiale! Ich habe dicht nicht beleidigt, du mich aber schon! Denk mal drüber nach, wenn du kannst! Und dann rede

Die Anrufenden sind nicht die Auftraggeber der Callcenter und es dürfte wenig Leute geben, deren Traumjob es ist, in entsprechenden Einrichtungen zu arbeiten. Häufig werden Menschen eher durch die Jobcenter dazu gezwungen, solche Jobs anzunehmen (auch wenn es bei Bürgergeld "nur" noch eine Reduktion von bis zu 30% unter dem Existenz_minimum_ gibt, aber CDU/CSU/AfD hätten gerne wieder bis 100% Reduktion). Schön, dass du den Luxus hast, davon nicht betroffen zu sein.

Und nur weil jemand eine Regel verletzt, berechtigt das noch lange nicht zur Selbstjustiz. Ich darf dich auch nicht beleidigen, nur weil du dich nicht an die Regeln der deutschen Rechtschreibung hältst.
Menü
[2.2.1] franjotilsch antwortet auf binar
04.04.2024 14:00
Benutzer binar schrieb:
Die Anrufenden sind nicht die Auftraggeber der Callcenter und es dürfte wenig Leute geben, deren Traumjob es ist, in entsprechenden Einrichtungen zu arbeiten. Häufig werden Menschen eher durch die Jobcenter dazu gezwungen, solche Jobs anzunehmen (auch wenn es bei Bürgergeld "nur" noch eine Reduktion von bis zu 30% unter dem Existenz_minimum_ gibt, aber CDU/CSU/AfD hätten gerne wieder bis 100% Reduktion).
Was auch richtig ist. Wer eine zumutbare Arbeit nicht annimmt braucht auch keine staatliche Alimente. Wer zu Zeiten von Arbeitskräftemangel darauf angewiesen ist in so einem Callcenter zu arbeiten, sollte mal schleunigst sein Leben überdenken.
Menü
[2.2.1.1] Belizard antwortet auf franjotilsch
04.04.2024 15:27
Benutzer franjotilsch schrieb:

Reduktion von bis zu 30% unter dem Existenz_minimum_ gibt, aber CDU/CSU/AfD hätten gerne wieder bis 100% Reduktion).
Was auch richtig ist. Wer eine zumutbare Arbeit nicht annimmt

Ich belehre ja gerne unwissende, bildungsferne Menschen: in einem Jobcenter bekommt man keine Jobs angeboten, keine "Arbeitsangebote" im Sinne der Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts.

Hier kannst du das Urteil des Bundesverfassungsgerichts nachlesen, das Kürzungen des Existenzminimums (Regelsatz) von mehr als 30% 2019 für verfassungswidrig erklärt hat.

Dieses Urteil gilt noch immer und ist daher von den Sozialgerichten, die sich mit Sanktionen der Jobcenter beschäftigen, zwingend zu berücksichtigen.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/bverfg-hartz-iv-sanktionen-teilweise-verfassungswidrig#:~:text=Mehr%20als%2030%25%20des%20ma%C3%9Fgebenden,1%20BvL%207%2F16).
Menü
[2.2.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Belizard
05.04.2024 08:32
Benutzer Belizard schrieb:
Ich belehre ja gerne unwissende, bildungsferne Menschen: in einem Jobcenter bekommt man keine Jobs angeboten, keine "Arbeitsangebote" im Sinne der Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts.
Soviel ich weiß, ich brauchte bisher nicht zum Jobcenter, ist man doch vorher mindestens 1 Jahr beim Arbeitsamt. Oder irre ich mich da. Also sollte man doch in der Lage sein, in der Zeit eine Arbeit zu finden. Auch wenn ich bei uns in der Nähe durch die City gehe, da hängt in fast jedem Schaufenster Mitarbeiter gesucht. Ich bin immer noch der Meinung, wer arbeiten will, der findet etwas. Wer zum Jobcenter muss, was hat er „falsch“ gemacht? Außerdem gibt es ja auch noch Zeitarbeitsagenturen.
Menü
[2.2.2] Belizard antwortet auf binar
04.04.2024 15:16
Menschen eher durch die Jobcenter dazu gezwungen, solche Jobs anzunehmen (auch wenn es bei Bürgergeld "nur" noch eine Reduktion von bis zu 30% unter dem Existenz_minimum_ gibt,

Seit dem 01. April sind es wieder 100% Totalsanktion des menschenwürdigen, unkürzbaren Existenzminimums, dank SPD, FDP und Grünen.

Der aktuelle SPD-Arbeitsminister Heil hat ja bereits 2019 vom Bundesverfassungsgericht eine Klatsche bekommen, für 15 Jahre verfassungswidriger Hartz IV - Sanktionen, als dumm-dreister Mensch hat ihn das jedoch nicht davon abgehalten, die verfassungswidrigen Totalsanktionen 2024 erneut einzuführen. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 15 Jahre, bis das Bundesverfassungsgericht diese kassiert.
Menü
[2.2.2.1] gipavej874 antwortet auf Belizard
04.04.2024 15:30
Benutzer Belizard schrieb:
Menschen eher durch die Jobcenter dazu gezwungen, solche Jobs anzunehmen (auch wenn es bei Bürgergeld "nur" noch eine Reduktion von bis zu 30% unter dem Existenz_minimum_ gibt,

Seit dem 01. April sind es wieder 100% Totalsanktion des menschenwürdigen, unkürzbaren Existenzminimums, dank SPD, FDP und Grünen.

Das wird bestimmt eine Menge junger, voll motivierter Fachkräfte auf den Arbeitsmarkt spülen, die sofort einsetzbar sind auf den vielen offenen Vollzeitstellen.

Haben diese deutschen Boomer eigentlich schon gemerkt, dass diejenigen, die sie auf ihrem Arbeitsmarkt vermissen, sich längst außerhalb des Geltungsbereiches des ihrer SGB-Bürokratie aufhalten und auch nicht mehr in diesen zurückkehren werden?
Menü
[2.2.2.2] Thimen antwortet auf Belizard
05.04.2024 08:52
Geld sollte es nur gegen Arbeit geben.
Menü
[3] grafkrolock antwortet auf Thomas_Frost
17.07.2023 12:44
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Sollen die mich doch anzeigen, dann müssen sie ja auch sagen, dass ihr Anruf illegal ist.
Die, die Dich anrufen, sind arme Würstchen, die mit Not und Mühe diesen Job gekriegt haben.

Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, ob deren Anruf im Einzelfall illegal ist, denn vielleicht hast Du ja doch mal irgendwo vergessen, ein Häkchen zu setzen und damit Deine Zustimmung zur Datenweitergabe erteilt.
Wiederhole Anzeige wegen Beleidigung kostet Dich jedenfalls schnell mal vierstellige Euro-Beträge.
Menü
[3.1] helmut-wk antwortet auf grafkrolock
21.07.2023 14:50
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Sollen die mich doch anzeigen, dann müssen sie ja auch sagen, dass ihr Anruf illegal ist.
Die, die Dich anrufen, sind arme Würstchen, die mit Not und Mühe diesen Job gekriegt haben.


Manchmal auch ohne Mühe, aber mit sehr viel Not.

Reales Fallbeispiel:

https://ijm-deutschland.de/stories/miracle?utm_source=autopilot&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_story_scamming&kampagnen_id=7019W000000AqaVQAS
Menü
[4] Cartouche antwortet auf Thomas_Frost
04.04.2024 14:56
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Da warte ich richtig drauf. Das
macht Spaß, diese Kerle oder Weiber nach allen Regeln der Kunst zu beleidigen.

Au weia.
Selbst Opfer, aber andere Opfer (denn wer im CC arbeiten muss, ist leider Opfer der Umstände) noch treten.
Ein Held bist du, Thomas Frost, wenn du auf deiner Ebene deine Kollegen oder Kunden rundmachenwürdest, aber den billigsten, kurzen Minitriumpf zu wählen.
Das sagt mehr über dich als über die Anrufer.

Beginne doch den Kampf gegen Enkeltrickbetrüger auf und sende die Mitschnitte es auf YouTube. So würdest du unsterblich!
Aber arme CC-Häschen beleidigen?
Keine Heldentat.

Ich nutze auch Frank und seit heute auch die Filmnummern.
Danke Teltarif.