Thread
Menü

somkiat pfeift drauf


16.07.2023 13:41 - Gestartet von somkiat
2x geändert, zuletzt am 16.07.2023 13:42
Juser , normalerweise freut mich ja , wenn mal ein Anruf herein kommt ,
verschönt mir den Tag und vertreibt die Langeweile eines Rentners .
Aber diese Werbeanrufe , die nur teuer Oiros kosten , wenn ich nicht aufpasse , nerven mich auch .
somkiat hat folgenden Tipp:
Direkt neben dem Telefon eineTrillerpfeife liegen haben und wenn dann wieder so ein böser Halunke somkiat über den Tisch ziehen will , dann pfeift somkiat schrill und der Terror hat ganz schnell ein Ende .
Menü
[1] RE: somkiat :-o
trollator antwortet auf somkiat
16.07.2023 17:35

einmal geändert am 16.07.2023 17:37
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
somkiat hat folgenden Tipp:
Direkt neben dem Telefon eineTrillerpfeife liegen haben und wenn dann wieder so ein böser Halunke somkiat über den Tisch ziehen will , dann pfeift somkiat schrill und der Terror hat ganz schnell ein Ende .
Omg somikat

Zitat
24. Mai 2012...
Wenn eine 61-jährige Frau aus Pirmasens sich so sehr über lästige, ungewollte Anrufe aus Call-Centern ärgert, dass sie sich eine Trillerpfeife besorgt, sie neben dem Telefon griffbereit hält und dann einsetzt, muss der Ärger vorher schon tief sitzen. So ist eine Frau vorgegangen, die diese Aktion nun insgesamt 800 Euro kostet.

https://blog.wiwo.de/management/2012/05/24/die-trillerpfeife-durfen-sie-nicht-nehmen-aber-unfug-reden-wird-man-durfen-notwehrmassnahmen-gegen-call-center-anrufe/

Handelsblatt Leser wissen mehr
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf trollator
16.07.2023 18:35
Benutzer trollator schrieb:

Zitat 24. Mai 2012...
Wenn eine 61-jährige Frau aus Pirmasens sich so sehr über lästige, ungewollte Anrufe aus Call-Centern ärgert, dass sie sich eine Trillerpfeife besorgt, sie neben dem Telefon griffbereit hält und dann einsetzt, muss der Ärger vorher schon tief sitzen. So ist eine Frau vorgegangen, die diese Aktion nun insgesamt 800 Euro kostet.

Handelsblatt Leser wissen mehr

Juser , logo !
Besonders , wenn sie 11 Jahre alte Artikel zitieren !
Menü
[1.1.1] trollator antwortet auf somkiat
16.07.2023 18:57
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

Zitat 24. Mai 2012...
Wenn eine 61-jährige Frau aus Pirmasens sich so sehr über lästige, ungewollte Anrufe aus Call-Centern ärgert, dass sie sich eine Trillerpfeife besorgt, sie neben dem Telefon griffbereit hält und dann einsetzt, muss der Ärger vorher schon tief sitzen. So ist eine Frau vorgegangen, die diese Aktion nun insgesamt 800 Euro kostet.

Handelsblatt Leser wissen mehr

Juser , logo !
Besonders , wenn sie 11 Jahre alte Artikel zitieren !
Kein Problem, ich weiß auch nicht alles, wie auch User.
Deswegen:
Was wir nicht alleine wissen, das wissen wir zusammen.
hier im Forenclub :-)
Menü
[1.1.2] franjotilsch antwortet auf somkiat
04.04.2024 09:40
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , logo !
Besonders , wenn sie 11 Jahre alte Artikel zitieren !
Ob der Artikel alt ist oder nicht, es ist und bleibt Körperverletzung. Somit strafbar.
Menü
[1.1.2.1] tox1c90 antwortet auf franjotilsch
04.04.2024 13:18
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , logo !
Besonders , wenn sie 11 Jahre alte Artikel zitieren !
Ob der Artikel alt ist oder nicht, es ist und bleibt Körperverletzung. Somit strafbar.

Vor allem funktioniert das doch überhaupt nicht mehr. Das ist ein Relikt aus Zeiten der Analogtelefonie, wo noch 1:1 das am einen Ende aufgenommene Signal am anderen Ende aus dem Hörer kam.

Bei praktisch jedem digital vermittelten Telefonat geht das Signal durch digitale Begrenzer und Filter. Oder der für die Kompression verwendete Codec bildet die unangenehmen Frequenzen der Pfeife gleich erst gar nicht ab.
Wie auch immer, die einzige Person, die was unangenehmes zu hören kriegt, ist heute die, die in die Pfeife bläst. Am anderen Ende kommt davon höchstens ein leises Zirpen an.
Menü
[1.1.2.1.1] franjotilsch antwortet auf tox1c90
04.04.2024 13:49
Benutzer tox1c90 schrieb:
Vor allem funktioniert das doch überhaupt nicht mehr. Das ist ein Relikt aus Zeiten der Analogtelefonie, wo noch 1:1 das am einen Ende aufgenommene Signal am anderen Ende aus dem Hörer kam.

Mag sein, damit habe ich mich noch nie befasst. So Asozial bin ich nicht.
Menü
[1.1.2.1.2] machtdochnichts antwortet auf tox1c90
05.04.2024 11:07
Benutzer tox1c90 schrieb:

Bei praktisch jedem digital vermittelten Telefonat geht das Signal durch digitale Begrenzer und Filter.

Sehr richtig.

Wie auch immer, die einzige Person, die was unangenehmes zu hören kriegt, ist heute die, die in die Pfeife bläst.

Stimmt.
Oder die Haushaltsmitglieder/Nachbarn, je nach dem, wie oft die Pfeife genutzt wird.


Am anderen Ende kommt davon höchstens ein leises Zirpen an.

Na ja, ein wenig lauter ist es schon. :-)
Aber der Gegenüber bekommt ganz sicher keine Ohrenschmerzen und wirft sich auch nicht schreiend zu Boden.
Der Gesprächspartner erkennt halt: Ah, da trillert mal wieder ein Unkundiger in seine Pfeife. Bestimmt ein urdeutscher Neuländer. :-)))


Im Prinzip ist es so wie beim Fernsehen.
Wenn im Fernsehfilm ein Blick in die Sonne gezeigt wird, kann sich der Zuschauer auch nicht die Augen blenden.