Thread
Menü

Methode


17.07.2023 14:00 - Gestartet von Albi aus Kiel
einmal geändert am 17.07.2023 14:00
Habe mich schon drauf eingestellt, da das mehr als normal bei mir vorkommt. Liegt wohl auch an meinem Vornamen, mit dem ich im Telefonbuch stehe.
Unbekannte Nummer => Alarmglocken und keinen Namen nennen.
Sehe mir auch die Nummer an. Angebliche Microsoft-Mitarbeiter nahmen gerne Telefonnummern mit einer '0' nach der Vorwahl.

1) Können Sie mich hören => Wer will das wissen?
2) Woher meine Daten? Wenn nicht bekannt, muss der Datenschutzbeauftragte ran und das erläutern. Wenn aus Telefonbuch, ohne Umschweife der Bundesnetzagentur melden. Einmal wollte dann der Callcenter-Agent mich mit seiner Chefin verbinden. Bin nicht drauf eingegangen und habe gemeldet.
3) Datenabgleich => dann lesen Sie mal vor. Wenn Daten nicht sichtbar sind, meine Bitte um Kontakt zum Datenschutzbeauftragten, damit ich erkenne, was mit welcher Berechtigung gespeichert ist.
4) Wir haben ein Sonderprogramm für Ihren Ort aufgelegt => Wie heißt denn der Ort, nicht der zur Ortsvorwahl gehörige, in dem ich wohne

Wenn ich denen Zeit raube und die merken, dass ein Anruf von denen zur Schlangengrube führt, überlegen die sich das sicherlich, ob meine Nummer geeignet für die und andere ist.

Ich gehe auch adressierter Briefpost hinterher und frage die Firmen nach der Herkunft der Daten / Recht zur Speicherung. Habe einen Werbebrief einmal über neun Stationen nachverfolgt. Seit Jahren ist nun absolute Ruhe.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf Albi aus Kiel
04.04.2024 18:01
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
Habe mich schon drauf eingestellt, da das mehr als normal bei mir vorkommt. Liegt wohl auch an meinem Vornamen, mit dem ich im Telefonbuch stehe.


Jetzt mal doof gefragt: Warum steht man mit seiner privaten Rufnummer überhaupt im Telefonbuch? Denn Sinn dahinter habe ich noch nie verstanden und demzufolge auch noch nie im Leben so einen Eintrag gemacht. Alleine die Vorstellung, dass Hinz und Kunz meine Rufnummer abrufen können graust mir schon.
Menü
[2] Cartouche antwortet auf Albi aus Kiel
04.04.2024 20:55
Benutzer Albi aus Kiel schrieb:

a) gute Verhaltenstips!
b) Du hast vermutlich Gründe, immer noch im TB verzeichnet zu sein?

Deine höfliche Vorgehensweise halte ich für zielführend und geeignet.