Thread
Menü

Excel Management


22.07.2023 13:51 - Gestartet von Muraun
In Excel mal schnell bisschen an den Zahlen drehen, einigen Mitarbeitern mehr Aufgaben aufbrummen und schon glaubt der Manager Geld gespart zu haben.

Die Konkurrenz im Internet wächst stetig weiter, der Einzelhandel muss sich daher zum Teil neu erfinden. Am besten beim Service, kann der Händler doch meist sofort reagieren ohne das Gerätschaften verschickt werden müssen.
Menü
[1] AufDenPunktGebracht antwortet auf Muraun
23.07.2023 08:20
Benutzer Muraun schrieb:
Die Konkurrenz im Internet wächst stetig weiter, der Einzelhandel muss sich daher zum Teil neu erfinden. Am besten beim Service, kann der Händler doch meist sofort reagieren ohne das Gerätschaften verschickt werden müssen.

Wer fährt denn noch freiwillig los, um im Einzelhandel sein Geld zu lassen?!
Im Internet weltweite Vergleichbarkeit der Preise, top Verfügbarkeit, schnelle Lieferung, seriöse Abwicklung und wenn es mal was zu reklamieren gibt, steht der Servicegedanke meist im Vordergrund.
Gerade der letzte Pkt. lässt mich immer mehr bei Amazon etc. kaufen, die sind im After Sales Service definitiv top und absolut lösungsorientiert.
Der Einzelhandel schafft sich selbst ab.
Geringes Sortiment, gepaart mit Mondpreisen und Verkaufspersonal, wo der Kunde nur stört.
Dazu die rot/grüne Verkehrspolitik unter dem Motto: alles an KFZ raus aus den Städten, keine Parkplätze und wenn doch bei Preisen, das man denkt, man hätte den Platz gekauft. Von den die Innenstädte bevölkernden Gestalten an dieser Stelle erstmal ganz zu schweigen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und deshalb hat der Einzelhandel keine Perspektiven mehr.
Menü
[1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf AufDenPunktGebracht
24.07.2023 08:41

einmal geändert am 24.07.2023 08:42
Benutzer helloworld_de schrieb:
Ah ja du forderst den Einzelhandel abzuschaffen?

Manchmal hilft es, den Text zu lesen, noch mehr hilft es, ihn auch zu verstehen,
Davon, dass ich fordere, den Einzelhandel abzuschaffen, habe ich nichts geschrieben.
Was ich geschrieben habe ist der Fakt, dass sich der Einzelhandel selbst abschafft und die nachvollziehbaren Gründe dafür dargelegt.
Beschäftige Dich mit diesen Gründen und Du wirst erkennen, dass sie 1.1 stimmig sind und selbst gemachte Probleme des Einzelhandels und der Politik sind.
Ergänzend dazu hielt sich der Handel viel zu lange in der selbstgeschaffenen Komfortzone auf, die Bubble ist inzwischen geplazt und das Erwachen tut umso mehr weh.
Auf Deine steilen Thesen seriös einzugehen ist für mich vergeudetet Zeit
und Science Fiction hat mich schon immer gelangweilt.