Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Bei dem Empfang!?


18.11.2002 14:23 - Gestartet von oxygen
Bei dem bescheidenen Empfang ist das auch kein Wunder. Viele E+ Kunden ärgern sich in den 2 Jahren über den oft schlechten Empfang, sodass sie danach lieber in ein D-Netz wechseln.
Nicht nur ich sondern auch viele Bekannte sind von E+ nach D1 gewechselt und das Hauptargument war der Empfang gewesen der jetzt mit D1 viel besser ist.

Jetzt bitte nicht mit "Mein Netz ist besser als dein Netz" anfangen. Mag sein, dass viele E+ Kunden überhaupt keine Probleme haben aber das sind meine Erfahrungen.
Menü
[1] rofada antwortet auf oxygen
18.11.2002 14:32
Benutzer oxygen schrieb:
Nicht nur ich sondern auch viele Bekannte sind von E+ nach D1 gewechselt und das Hauptargument war der Empfang gewesen der jetzt mit D1 viel besser ist.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, in meinem Bekanntenkreis sind fast alle Wechsel von den d Netzen zu eplus erfolgt, denn - ohne jetzt die übliche, von dir zu Recht verbetene Diskussion über Netzabdeckung anzufangen - die d Nezte sind schlichtweg völlig überteuert!

Achim
Menü
[1.1] wupps antwortet auf rofada
18.11.2002 14:36
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer oxygen schrieb:
Nicht nur ich sondern auch viele Bekannte sind von E+ nach D1 gewechselt und das Hauptargument war der Empfang gewesen der jetzt mit D1 viel besser ist.
So unterschiedlich können Erfahrungen sein, in meinem Bekanntenkreis sind fast alle Wechsel von den d Netzen zu eplus erfolgt, denn - ohne jetzt die übliche, von dir zu Recht verbetene Diskussion über Netzabdeckung anzufangen - die d Nezte sind schlichtweg völlig überteuert!

Achim

Was heißt überteuert? Persönlich lege ich auf guten Empfang die Prio!! Was nützen mir "gute Preise", wenn ich eh nicht telefonieren kann, weil ich kein Netz habe...
Menü
[1.1.1] tomski antwortet auf wupps
19.11.2002 08:38
Benutzer wupps schrieb:

Was heißt überteuert? Persönlich lege ich auf guten Empfang die Prio!! Was nützen mir "gute Preise", wenn ich eh nicht telefonieren kann, weil ich kein Netz habe...

Es ist ja nicht so, daß E-Plus kein Netz hat. Es ist gerade in Städten auch besser ausgebaut als die D-Netze (ich wohne im Ruhrgebiet und hab mit beiden D-Netzen so meine Erfahrung).
Liegt einfach daran, daß 1800er Frequenzen nicht so stark von Gebäuden absorbiert werden wie 900er.
Auf dem Land ist wieder D1 besser. 900er haben im freien Gelände ne bessere Ausbreitung. Liegt einfach an der Physik. Wenn Du mal die A44 Dortmund-Kassel langfährst, ist irgendwo im Hochsauerland ein Truppenübungsplatz wo du wirklich kein e+-Empfang hast. Da wohnt auch im Umkreis von 20 km außer Soldaten kein Mensch. D1 hast Du da aber.
Dort durch ein größeres Funkloch zu fahren kann man sicher verschmerzen. Dafür hab ich bei e-plus auch sofort ne Verbindung im Gegensatz zu den manchmal überlasteten D-Netzen.
Dann noch die günstigen Preise dazu... Für jemand wie mich, der sich meist in Städten aufhält, ist e-plus auf jeden Fall die bessere Wahl...

Ich glaub am Besten wäre "O Zwei". In Städten E-Netz und auf dem Lande nationales Roaming mit D1, dazu noch E-Netz-Preise.

Und zum Thema überteuert: 80 Cent pro Minute zur Hauptzeit (D2 Pirat) in Fremdnetze find ich nicht nur überteuert sondern auch geisteskrank... Und dann noch Minutentakt! Da tut's dann richtig weh, wenn man wieder nur die Mailbox erwischt.
Da find ich die "13 Cent alle Netze jederzeit"-Preispolitik von e-plus (Time&More DM-Tarife, jetzt 15 cent) doch weeesentlich besser.

mfg

TOmsKI
Menü
[1.1.1.1] Tomekk antwortet auf tomski
19.11.2002 13:04
Benutzer tomski schrieb:
Benutzer wupps schrieb:

Was heißt überteuert? Persönlich lege ich auf guten Empfang die Prio!! Was nützen mir "gute Preise", wenn ich eh nicht telefonieren kann, weil ich kein Netz habe...

Es ist ja nicht so, daß E-Plus kein Netz hat. Es ist gerade in Städten auch besser ausgebaut als die D-Netze (ich wohne im Ruhrgebiet und hab mit beiden D-Netzen so meine Erfahrung). Liegt einfach daran, daß 1800er Frequenzen nicht so stark von Gebäuden absorbiert werden wie 900er.

Da ist schlicht und ergreifend falsch. Es ist genau umgekehrt, die E-Netze kommen sclechter durch Gebäude durch. Liegt meiner Meinung v.a. daran, dass sie nur 1 Watt Sendeleistung haben im Gegensatz zu D1/D2 mit 2 Watt.

Auf dem Land ist wieder D1 besser. 900er haben im freien Gelände ne bessere Ausbreitung. Liegt einfach an der Physik. Wenn Du mal die A44 Dortmund-Kassel langfährst, ist irgendwo im Hochsauerland ein Truppenübungsplatz wo du wirklich kein e+-Empfang hast. Da wohnt auch im Umkreis von 20 km außer Soldaten kein Mensch. D1 hast Du da aber.

LoL! Das liegt nicht nur an der besseren Ausbreitung der Funkstrahlen und was auch immer (das stimmt zwar auch aber fällt kaum ins Gewicht da die Netze doch eng geknüpft wurden und deshalb nie ihre volle Reichweite ausnutzen), sonder ganz einfach auch daran, dass D1/D2 einfach besser ausgebaut ist

Dort durch ein größeres Funkloch zu fahren kann man sicher verschmerzen. Dafür hab ich bei e-plus auch sofort ne Verbindung im Gegensatz zu den manchmal überlasteten D-Netzen.

Das ist seit die neuen 1800er Frequenzen dazu gekommen sind kein Thema mehr, nicht mal in Großstädten und auf dem Land sowieso noch nie.

Dann noch die günstigen Preise dazu... Für jemand wie mich, der sich meist in Städten aufhält, ist e-plus auf jeden Fall die bessere Wahl...

Das stimmt, ich hab auch die Erfahrung gemacht dass in Städten (München) E+ eine sehr gute Abdeckung hat (jedoch nicht besser als D-Netze)

Ich glaub am Besten wäre "O Zwei". In Städten E-Netz und auf dem Lande nationales Roaming mit D1, dazu noch E-Netz-Preise.

Und zum Thema überteuert: 80 Cent pro Minute zur Hauptzeit (D2 Pirat) in Fremdnetze find ich nicht nur überteuert sondern auch geisteskrank... Und dann noch Minutentakt! Da tut's dann richtig weh, wenn man wieder nur die Mailbox erwischt. Da find ich die "13 Cent alle Netze jederzeit"-Preispolitik von e-plus (Time&More DM-Tarife, jetzt 15 cent) doch
weeesentlich besser.

mfg

TOmsKI
Menü
[1.1.1.1.1] tomski antwortet auf Tomekk
19.11.2002 14:25
Benutzer Tomekk schrieb:
Benutzer tomski schrieb:
Auf dem Land ist wieder D1 besser. 900er haben im freien Gelände ne bessere Ausbreitung. Liegt einfach an der Physik. Wenn Du mal die A44 Dortmund-Kassel langfährst, ist irgendwo im Hochsauerland ein Truppenübungsplatz wo du wirklich kein e+-Empfang hast. Da wohnt auch im Umkreis von 20 km außer Soldaten kein Mensch. D1 hast Du da aber.

LoL! Das liegt nicht nur an der besseren Ausbreitung der Funkstrahlen und was auch immer (das stimmt zwar auch aber fällt kaum ins Gewicht da die Netze doch eng geknüpft wurden und deshalb nie ihre volle Reichweite ausnutzen), sonder ganz einfach auch daran, dass D1/D2 einfach besser ausgebaut ist

Okay, war einfach dumm formuliert, weil ich 2 Aussagen zu einer gemacht habe.

E-Netze müssen engmaschiger gebaut werden, da die Reichweite der Basisstationen nicht so hoch ist, dafür haben sie aufgrund der höheren Frequenz ne bessere Qualität und aufgrund der geringeren Kundenzahlen ist immer eine Leitung frei wenn man sie braucht.

Das Beispiel mit der A44 war dagegen, um zu zeigen, daß D1 ländliche Gegenden sehr gut ausbaut, selbst da wo keine S a u (sorry, mußte ich wegen Teltarif-Filter so schreiben. Der Parser kann nunmal keine Beleidung von umgangssprachlichen Floskeln auseinanderhalten) wohnt. D2 hast du da übrigens auch nicht, sondern wirklich nur D1.
Und ob Dx besser ausgebaut ist als E-Plus kann man pauschal nicht beantworten. Jedes Netz hat Stärken und Schwächen. E-Plus versagt total in dem A44-Beispiel, in größeren Städten (und da gibt's hier im Ruhrgebiet viele von) kann E-Plus locker mit D1 mithalten und ist stellenweise sogar besser.
(Mit E-Plus brauche ich im Gegensatz zu meiner D1-Prepaid nicht auf den Balkon oder ans Fenster, um störungsfrei telefonieren zu können)
Pauschal kann man nicht sagen, Netz X ist besser als Netz Y.

D1 ist halt auf dem Land unschlagbar, E-Plus ist am Besten für größere Städte geeignet.

mfg,
TomskI
Menü
[1.1.1.2] Hadraniel antwortet auf tomski
19.11.2002 13:37
Ich glaub am Besten wäre "O Zwei". In Städten E-Netz und auf dem Lande nationales Roaming mit D1, dazu noch E-Netz-Preise.
Das D1-Roaming ist in der Tat ein Vorteil für O2. Allerdings wäre O2 ohne das D1-Roaming auch nicht mehr viel wert, und die Preise sind (inzwischen?) leider näher an D1 als an E+.

Ausnahme: die Tarife innerhalb der Homezone und die Mobil-Option.

Tagsüber zur Hauptzeit und mobil->Festnetz telefoniert es sich auch mit O2 recht teuer.


Es wird Zeit dass der E+Berlin-Aktionstarif mal offiziell verfügbar wird ...
Menü
[1.1.1.2.1] ullo antwortet auf Hadraniel
19.11.2002 14:39
Hallo,
wo ist das Problem mit dem "Berlintarif"? Ich habe einen e-plus Privattarif abgeschlossen und dann über die Hotline in den "Berlintarif" umwandeln lassen. Vom Privattarif ist die Umstellung kostenlos. Ich wohne in der Nähe von Hannover.

mfg.
Ulli
Menü
[1.1.1.2.1.1] tst89 antwortet auf ullo
19.11.2002 17:17
Hallo Ulli,

wollte nachfragen wie denn die Tarife des "Berlin-Tarifs" aussehen.

Danke!

Gruß
tst
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] ullo antwortet auf tst89
19.11.2002 17:26
Hallo tst,

Festnetz rund um die Uhr 3 Cent (in der Hauptzeit billiger als ein Ortsgespräch), Mobilfunk 29 Cent rund um die Uhr, Minutentaktung, Mailbox Anrufe gebührenfrei, Grundgebühr 14,95.

Gruß
Ulli
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] tst89 antwortet auf ullo
19.11.2002 17:39
Hallo Ulli,

danke für die schnelle Antwort.

So prickelnd ist der Tarif nun auch wieder nicht, oder?
Da find ich den "alten" Professional M irgendwie besser.
Außer man telefoniert nur noch ins Festnetz *grins*
Ist die Taktung 60/60 oder 60/1???
Ich lob mir meine 1/1 Abrechnung ;-)

Gruß
tst
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] ullo antwortet auf tst89
19.11.2002 17:49
Hallo tst,

bei überwiegenden Anrufen in die Mobilnetze sind die alten Professional Tarife die bessere Wahl zumal die Taktung 60/60 ist. Bei Festnetz fällt das mit den 3 Cent nicht so ins Gewicht.
Für mich ist der Tarif interessant weil ich über 90% ins Festnetz telefoniere. Und für den Rest hat man schließlich noch den alten Prof. ohne Grundgebühr. *g*

Gruß
Ulli
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] RE: Bei dem Empfang!? - Bleibt nett zueinander
lsb-online.de antwortet auf ullo
19.11.2002 17:52
Sorry, habe mir alle Beiträge mal durchgelesen. Als Fachhändler Wundert mich wieviele Emotionen doch in der Frage des Netzes stecken. Soll doch jeder vor Ort mal selber abchecken wie es in seiner Gegend läuft. Mein Schwager bestnd jedenfalls auf D1 - hat er gekriegt. Immer wenn ich bei Ihm war, habe ich meine E-plus-Sim eingelegt und telefoniert, war nämlich das einzige Netz mit Empfang im ländlichen Bereich. Im Laufe der Monate kam die Einsicht. Da kenn ich aber noch vile Gegenbepiele von E-plus-Kunden mitten in Hamburg. Aber letztendlich profitieren alle verbraucher von der Vielfalt der Technik und der Tarife.
Wo wären wir denn heute bei den D-Netz-Preisen ohne E-plus oder wo wären wir denn bei E-plus, wenn sich nicht alle immerzu erzählen würden, daß der Emfang bei Dx besser sei?
In diesem Zusammenhang ärgere ich micht auch, daß die Unternehmungen Quam und Mobilcom gescheitert sind.Da haben sich alle gefreut, daß der Staat durch die UMTS-Lizenzen soviel einnehmen konnte - letzlich werden wir es an dei netzbetreiber zurückzahlen. Je weniger es werden - unso mehr. Björn
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1] Keks antwortet auf lsb-online.de
19.11.2002 22:00
Benutzer lsb-online.de schrieb:
In diesem Zusammenhang ärgere ich micht auch, daß die Unternehmungen Quam und Mobilcom gescheitert sind.Da haben sich alle gefreut, daß der Staat durch die UMTS-Lizenzen soviel einnehmen konnte - letzlich werden wir es an dei netzbetreiber zurückzahlen. Je weniger es werden - unso mehr. Björn

Nicht unbedingt. Gut, es stimmt, dass Wettbewerb den Preis drückt. Aber es kann auch zuviel werden. Jetzt sind es wohl nur noch vier Netz-Anbieter (UMTS), folglich teilen sich die Kunden nur auf 4 statt auf 6 Netze auf -> jeder der 4 Netze bekommt mehr vom Kuchen ab, die Netze sind besser ausgelastet, die Gewinne steigen dadurch. Das ermöglicht auch niedrigere Preise.

Ich will jetzt natürlich nicht sagen, dass nun ein einziger Anbieter am besten wäre ;) - aber das andere Extrem (zu viele) ist auch nicht unebedingt das beste. Der Markt reguliert sich in der Sicht meist von selbst.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1.1] lsb-online.de antwortet auf Keks
20.11.2002 00:35
Hi keks!
klar werden sich die Netzbetreiber aufteilen, jedoch wird sich der kurzfristige Erfolg bei UMTS über den Preis und über den Inhalt, sprich Zweck definieren.
Beispiel: I-Mode. Alle (!) Netzbetreiber, hätten sich gefreut wenn daß Ding wie eine Bombe eingeschlagen wäre - da es den Vorboten für UMTS darstellt. Nun sind alle am Zweifeln, ob die Ausgaben sich überhaupt mittelfristig rentieren.
Ob der Fehler nur bei der Hardware zu suchen sei, lassen wir mal dahingestellt.
Tatsache ist jedoch, daß man (Netzbetreiber) viel zu euphorisch an die SAche rangegangen ist, ohne zu wissen, wer wann wieviel UMTS braucht. Offenbar war man sich nur bei Debitel darüber im klaren - für die anderen war es Prestige.
Somit wird man UMTS wohl nur zum laufen bekommen, wenn der Preis für den Endkunden so teuer (billig) wie GSM sein wird.
Gegenbeispiel zu Deiner These sind doch die Tankstellen in Deutschland - wenn das keine Preisabsprache ist......
Und das die Tarife der Marktführer T-Mobile und Vodafone sich fast wie Retorten-Zwillinge gleichen läßt diesbezüglich der Phantasie wenig Spielräume. Zumindest wurde da nach meiner Kenntnis vom Bundeskartellamt bereits ermittelt.
Aber wirklich schlau werden wir erst am Ende sein.
Wirklich freuen würde ich mich, wenn Tele2 nun doch noch den deutschen GSM-Start hinbekommt.
Schöne Seite habt Ihr. Gefällt mir. Bei den Internet-Tarifen wäre noch die Information ob der Anbieter "Fast Internet Over ISDN" unterstützt schön.

CU Björn
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1] Keks antwortet auf lsb-online.de
20.11.2002 01:38
Benutzer lsb-online.de schrieb:
Gegenbeispiel zu Deiner These sind doch die Tankstellen in Deutschland - wenn das keine Preisabsprache ist......

Das ist nur ein Beispiel und nicht vergleichbar. Naja egal. Es war nur ein Gedankengang meinerseits als Einwurf. Diskutieren möchte ich darüber nicht.

Schöne Seite habt Ihr. Gefällt mir. Bei den Internet-Tarifen wäre noch die Information ob der Anbieter "Fast Internet Over ISDN" unterstützt schön.

Meinst du meine Seite? Was ist denn "Fast Internet Over ISDN"? Gehört hab' ich's schonmal. Datenkompression? Bei jeder Zusatzinfo ist das Problem, dass sich sowas oft ändern kann und das Updaten dann aufwändiger wird. Dazu bleibt mir oft nicht die Zeit (zumal ich noch andere Seiten mache) und dann sind veraltete Infos auf der Seite - was schlechter wäre als diese erst gar nicht aufzunehmen. Ich denk' mal drüber nach.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1] lsb-online.de antwortet auf Keks
20.11.2002 10:31
Schau mal unter

http://www.avm.de/de/index.html?Presse/Informationen/2001/2001_08_27_1.php3

da findest du alle Info´s.
Irgendwo noch auf der AVM Seite sind dann noch die Angaben, wer diese Technik in Deutschland unterstützt.
Nur mit FAst Internet Over ISDN gibt der Haken unter DAtenkompression unter den Eigenschaften einer DFÜ-Verbindung einen Sinn.

Ciao Björn
Menü
[…1.1.2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf lsb-online.de
20.11.2002 17:31
Benutzer lsb-online.de schrieb:
Schau mal unter

http://www.avm.de/de/index.html?Presse/Informationen/2001/2001_
8_27_1.php3

Aha. Also einfach nur ein anderer Begriff für Datenkompression (bei ISDN).

Irgendwo noch auf der AVM Seite sind dann noch die Angaben, wer diese Technik in Deutschland unterstützt.

Ja, aber nur eine kleine. Und wer weiß, ob die noch stimmt. Da müsste ich jetzt bei jedem einzelnen Anbieter recherchieren und solche Infos verstecken die immer gut oder verheimlichen sie sogar oft (z.B. ob Kanalbündelung geht). Und auf Nachfragen kommt auch nicht immer eine Antwort (schon erlebt).

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2] RealMurphy antwortet auf oxygen
18.11.2002 14:46
Hmm, seltsam. Mittels Quam habe ich das E+ Netz bisher gut kennengelernt und habe auch weder das Problem gehabt, dass ich im Haus Probleme habe und rausgehen muesste. Im Buero war ich der einzige, der ueberhaupt im Haus ein Netz bekam (ok, nur 50 % der Balken, aber immer hin), waehrend D-Netze und Viag alle rausrennen mussten.

Da ich nur ein altes Monoband-Handy habe, blieb nach dem Ende von Quam nur E+ oder o2, wobei ich o2 vergessen konnte, da es bei meinen Eltern kein Netz gibt und Roaming auch nicht funzt (D1).

Da bleibt eignetlich nur die Wahl E+-Vertrag/Prepaid oder neues Handy... Und da ich mit E+ bisher nur gute Netzerfahrungen gemacht habe, bleibe ich doch erst einmal dabei.

RM
Menü
[3] Tolaro antwortet auf oxygen
18.11.2002 15:54
e- plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang, mit dem unfreundlichsten Service und sehr teuer. Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.
Menü
[3.1] wupps antwortet auf Tolaro
18.11.2002 16:27
Benutzer Tolaro schrieb:
e- plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang, mit dem unfreundlichsten Service und sehr teuer. Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du E-Plus meinst?
Wenn das die E-Plus Jünger wieder lesen...
Nein, daß kann nicht sein. E-Plus muß gut sein... :-)
Menü
[3.1.1] wcgn antwortet auf wupps
18.11.2002 16:52
wobei es wirklich so ist, dass leute, die etwas über den empfang bei eplus sagen, zum letzten mal vor vier oder fünf jahren ein eplus handy in den händen gehalten haben. in ländlichen gebieten will ich das gar nicht ausschliessen, dass es nicht immer optimal ist - aber was grossstädte angeht, freue ich mich auch dieses jahr silvester wieder darauf, mit eplus zu den leuten zu gehören, die kurz nach zwölf und nicht erst um eins oder zwei schon wieder neujahrsgrüsse übermitteln können. und nur der angeblich ja so optimale empfang bei d1 und d2 rechtfertigen die ständigen netzüberlastungen, die teuren verbindungspreise in fremde netze und die ständige nicht-erreichbarkeit der hotline ja auch nicht :-)
Menü
[3.1.1.1] sakukoivu antwortet auf wcgn
20.11.2002 06:58
Benutzer wcgn schrieb:
wobei es wirklich so ist, dass leute, die etwas über den empfang bei eplus sagen, zum letzten mal vor vier oder fünf jahren ein eplus handy in den händen gehalten haben. in ländlichen gebieten will ich das gar nicht ausschliessen, dass es nicht immer optimal ist - aber was grossstädte angeht, freue ich mich auch dieses jahr silvester wieder darauf, mit eplus zu den leuten zu gehören, die kurz nach zwölf und nicht erst um eins oder zwei schon wieder neujahrsgrüsse übermitteln können. und nur der angeblich ja so optimale empfang bei d1 und d2 rechtfertigen die ständigen netzüberlastungen, die teuren verbindungspreise in fremde netze und die ständige nicht-erreichbarkeit der hotline ja auch nicht :-)

Seltsam, du meinst das E-Plus beschimpfer vor 4-5 Jahren das letzte mal ein E-Plus Handy in der Hand hatten. Wann bitte hast du zum letzten mal die Vodafone Hotline angerufen und niemanden erreicht? Oder anders formuliert, wann hast du es das letzte mal *mehrmals* probiert, und dabei *ständig* niemanden erreicht?

chris
Menü
[3.1.2] Sir John antwortet auf wupps
18.11.2002 16:59
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer Tolaro schrieb:
e- plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang, mit dem unfreundlichsten Service und sehr teuer. Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du E-Plus meinst? Wenn das die E-Plus Jünger wieder lesen... Nein, daß kann nicht sein. E-Plus muß gut sein... :-)

Wie gut / schlecht E-Plus ist, hängt sehr stark davon ab, wo man sich (meistens) aufhält. Ich als Stadtmensch bin mit dem Netz voll zufrieden: Immer eine freie Leitung und eine gute Sprachqualität. Und Probleme in Gebäuden habe ich nur partiell: Im Aufzug (Metall!) und im Keller (Stahlbeton!). Bei meinen gelegentlichen Ausflügen auf's Land (Oberbergisches Land oder Eifel) habe ich allerdings schon etliche Funklöcher entdeckt. Von daher haben alle hier ein bißchen recht. Und wo kämen wir hin, wenn alle das gute E-Plus-Netz nutzen würden?! ;-) Habe übrigens das Problem Rufnummernmitnahme vor kurzem mit der Portierung meiner (Debitel-)F&E WE-Karte zu E-Plus (Time&More) gelöst. 15 Cent / Minute zum Handy bekomme ich mit dem Abrechnungstakt 60/1 noch nicht einmal aus dem Festnetz!
Menü
[3.1.2.1] thomas-m antwortet auf Sir John
19.11.2002 11:18
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer wupps schrieb:
Benutzer Tolaro schrieb:
e- plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang, mit dem unfreundlichsten Service und sehr teuer. Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.

Bist Du Dir wirklich sicher, daß Du E-Plus meinst? Wenn das die E-Plus Jünger wieder lesen... Nein, daß kann nicht sein. E-Plus muß gut sein... :-)

Wie gut / schlecht E-Plus ist, hängt sehr stark davon ab, wo man sich (meistens) aufhält. Ich als Stadtmensch bin mit dem Netz voll zufrieden: Immer eine freie Leitung und eine gute Sprachqualität. Und Probleme in Gebäuden habe ich nur partiell: Im Aufzug (Metall!) und im Keller (Stahlbeton!).

Ich denke da hättest Du wohl in allen Netzen Probleme (Faradayscher Käfig - da kommt nichts durch).
Ich bin jedenfalls mit e-plus auch voll auf zufrieden obwohl ich auf dem Lande lebe. O.K. Funklöcher gibt es immer wieder, die hatte ich aber auch bei D2 und D1 - nur an anderen Stellen.
Ansonsten sind die Preise wirklich unschlagbar (alter DM SUN Tarif von Victor Vox bei 5,10 EUR Grundgebühr und 5,10 EUR Mindestumsatz telefoniere ich mit der Partner & Friends Option für 6 cent die Minute rund um die Uhr und wenn ich wirklich mal jemand anderen anrufen will, nutze ich auch eine meine P&F-Nummern über meinen PC als Call trough Server (mit Mcdailer).
dass heißt die Maximalkosten bei Anrufen in Mobilfunknetze liegen bei 24 cent.

gruß
thomas-m

Bei meinen
gelegentlichen Ausflügen auf's Land (Oberbergisches Land oder Eifel) habe ich allerdings schon etliche Funklöcher entdeckt. Von daher haben alle hier ein bißchen recht. Und wo kämen wir hin, wenn alle das gute E-Plus-Netz nutzen würden?! ;-) Habe übrigens das Problem Rufnummernmitnahme vor kurzem mit der Portierung meiner (Debitel-)F&E WE-Karte zu E-Plus (Time&More) gelöst. 15 Cent / Minute zum Handy bekomme ich
mit dem Abrechnungstakt 60/1 noch nicht einmal aus dem Festnetz!
Menü
[3.2] AlexDA antwortet auf Tolaro
18.11.2002 17:20
Benutzer Tolaro schrieb:
e-plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang,
Ich muss das kurz präzisieren: Mit der schlechtesten Netzabdeckung (Wenn man bei o2 das D1 mitrechnet).

Das ist glaub ich unbestritten, aber trotzdem nicht für jeden ein entscheidender Nachteil.

mit dem unfreundlichsten Service
Da kann man sich mit Sicherheit drüber streiten. Ich habe nicht viele Erfahrungen gemacht, aber die letzten zwei waren deutlich:

Bei o2 angelogen worden: 'Die neuen Tarife (ab 1.7.) sind doch viel günstiger. Wechseln sie ruhig.'

Bei eplus ungefragt einen Spartipp bekommen: 'Vorsicht mit dem Costcontrol, kostet 25 ct/min. Gehen Sie lieber übers Internet, ist auch übersichtlicher.'

und sehr teuer.
Hä? Da hast du irgendwas falsch gemacht. Wie hast du das denn geschafft?

Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet...
Menü
[3.3] rofada antwortet auf Tolaro
19.11.2002 07:53
Benutzer Tolaro schrieb:
e- plus ist das Netz mit dem schlechtesten Empfang, mit dem unfreundlichsten Service und sehr teuer. Wenn ich einfach wechsel könnte wäre ich schon lange weg.
Also der angebl. schlechte Empfang ist ja ein altes Thema, das ist regional sehr unterschiedlich. Unfreundlicher Service ist halt auch immer Ansichtssache, ich konnte da weder im d Netz noch bei eplus klagen, vielleicht liegt es ja auch an dir, so nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinschreit..."?
Und deine Behauptung eplus sei "sehr teuer" ist eine echte Lachnummer, bist du sicher das du nicht die Anbieter ein wenig durcheinander bringst?
Ich jedenfalls telefoniere bei eplus für knapp 10 Euro GG (!) kostenloser Mailboxabfrage (!), kostenloser Hotline (!), Handyaustauschgarantie und 1/1 Taktung (!) bei kanpp 90 % meiner Gespräche für ca. 5 Cent (!) p.Min in´s Festnetz (Cityoption) - günstiger geht´s wirklich nicht - oder hast du außer plumpen Verallgemeinerungen auch noch was an konkreten Tips zu bieten, na dann laß mal hören ;-(
Achim
Menü
[4] Preiserhöhung für I-Mode?
Schmidt antwortet auf oxygen
19.11.2002 18:11
Da ich keine Information darüber finde, ob die mehrfach verschobene Preiserhöhung für i-mode (auf das ZEHNFACHE...) nun tatsächlich zum 01.12. kommt - auch eine Mail an e-plus brachte keine Antwort - hier meine Frage an die Forumsteilnehmer. Bitte antwortet, falls Ihr mehr WISST, spekulieren kann ich auch selbst... (900.000 neue Kunden mit Preiserhöhung gewinnen...!) -Wollte nämlich eigentlich diese Woche i-mode bestellen, da man sich aber für mind. 6 Monate bindet, würde ich doch gern etwas Preissicherheit haben. Ein Mitarbeiter der debitel-Hotline mutmaßte sogar, daß ich die aktuellen Tarife (0,1 Cent/kB) garantiert für dieses halbe Jahr erhalte, wenn ich jetzt bestellen würde. Das ist wohl Quatsch, da die jetzigen Tarife nicht regulär, sondern eine bislang mehrfach verlängerte Sonderaktion sind.

Grüße, S.
Menü
[4.1] oxygen antwortet auf Schmidt
19.11.2002 18:24
Benutzer Schmidt schrieb:

Ein Mitarbeiter der debitel-Hotline mutmaßte sogar, daß ich die aktuellen Tarife (0,1 Cent/kB) garantiert für dieses halbe Jahr erhalte, wenn ich jetzt bestellen würde.

Lass es dir von Debitel schriftlich geben und schon bist du auf der sicheren Seite. Sollte sie dir dann trotzdem die kB-Preise erköhen kannst du dein Vertrag sonderkünigen.
Menü
[5] pewido antwortet auf oxygen
19.11.2002 19:11
So nen Quatsch, hier im Raum Dortmund kenne ich etliche Leute, die von D2 nach E+ gewechselt sind, weil es in jeder Beziehung Vorteile bringt: Tarife, Tonqualität, Verfügbarkeit/Zuverlässigkeit. Ich kann jedem hier nur von den (D)ino-Netzen abraten.