Thread
Menü

Haha die Telekom ist einfach nur lächerlich


31.08.2023 18:21 - Gestartet von SEN2000
Den größten Fehler den man bei der Telekom machen kann ist etwas was funktioniert besser machen zu wollen oder zu erweitern. Das die nicht hinbekommen habe ich schon mehrfach erlebt. Ich habe im Mai 2022 meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Seit dem gibt es nur noch Probleme im Festnetz und TV.Das gemeine ist die Tickets werden immer wieder geschlossen ohne das der Fehler behoben wurde. Eine Vorstandsbeschwerde wird nicht weiter bearbeitet. Im Mobilfunkbereich bekommen die auch nichts hin, wie eine Rufnummer von einem privaten Kunden aus dem D2 Netz in einen Geschäftstarif bei gleichzeitiger Änderung des Namen. Da werden Rechnung verschickt an Adressen die es nicht mehr gibt. Die Telekom will mit Müll Geld verdienen. Da erreicht sie schon bald die Klasse von D2
Menü
[1] Muraun antwortet auf SEN2000
31.08.2023 22:18
Vielleicht sitzt das Problem vor der Tastatur?

Mach es doch online, sind vielleicht 5 Klicks im Kundencenter:
Telekom > Kundencenter > Rechnung & Zahlung > Meine persönlichen Daten
Menü
[1.1] SEN2000 antwortet auf Muraun
01.09.2023 07:45
Benutzer Muraun schrieb:
Vielleicht sitzt das Problem vor der Tastatur?

Mach es doch online, sind vielleicht 5 Klicks im Kundencenter: Telekom > Kundencenter > Rechnung & Zahlung > Meine persönlichen Daten

Man muss nicht immer von sich auf andere schliessen
Menü
[1.1.1] Muraun antwortet auf SEN2000
01.09.2023 09:29
Okay, du scheinst kein Interesse an Unterstützung zu haben. Ciao
Menü
[1.2] tha1212 antwortet auf Muraun
01.09.2023 11:34
Benutzer Muraun schrieb:
Vielleicht sitzt das Problem vor der Tastatur?

Mach es doch online, sind vielleicht 5 Klicks im Kundencenter: Telekom > Kundencenter > Rechnung & Zahlung > Meine persönlichen Daten


Damit bestätigst du ja aber durch die Blume, dass der Telekomkundenservice eine Katastrophe ist... "Wenn man möchte das es richtig läuft, macht man es am besten selbst" - ja nicht sinn der Sache und kann der Telekom ja nicht positiv ausgelegt werden, dass man sich ja genausogut selbst durchklicken kann...


Die Quintessenz ist also "Der Telekomkundenservice ist überragend, sofern man nie wirklich in Kontakt mit denen tritt und sich sein Urteil über bunte alles super toll feelgood Werbespots der Telekom einholt"... Was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt, Leute die wirklich abseits des gewöhnlich Kunden-Rückgewinnen und verhätschelnden Verkaufsgesprächen am Telefon sich mit einem Problem bei der Telekom meldet, ist da oft komplett aufgeschmissen, sowohl ist da fachlich zu wenig auf der anderen Seite, wie auch sprachlich - kann eigentlich nur noch von Vodafone getoppt werden... Ich hab vor einem Jahr bei einem älteren Bekannten den Telefonanschluss wieder richten wollen - das war ein Drama... Hab ich durchgemssen und auf der Leitung war keinerlei Signal (was die Fritzbox auch als "Bitte DSL-Kabel anschließen" bemängelte... Bis man da wem verklickern könnte, dass da kein Signal ist (und die meinten der Router sei aber am Netz und ich meinte, dann ist wohl wer anders am Netz, die Router richten sich ja heute von alleine ein - und man meinte das kann nicht sein - meinte wird wohl so sein) und dann wirklich mal nach fast zwei Wochen wer kam und faststellte das die Leitung tot ist und dann am Kasten feststellte das wer anders auf den Port gesetzt wurde - das wurde dann behoben... Ein paar Tage später höre ich dann von meinem Bekannten, das einer in der Straße seit Tag x kein Internet mehr hat... Nunja...


Also zu Topnoten bei der Telekom reicht es nun wahrlich nicht - war da nicht auch vor ein paar Jahren irgendwo ein Bericht, dass intern im großen Stil Mitarbeit von der Telekom angehalten wurden bei solchen Test großzügig abzustimmen...
Menü
[1.2.1] Muraun antwortet auf tha1212
01.09.2023 13:43
Benutzer tha1212 schrieb:
Damit bestätigst du ja aber durch die Blume, dass der Telekomkundenservice eine Katastrophe ist...
Nein, deine Annahme ist falsch. Ich denke, im 21.Jhr kann man vieles in Sekunden selbst erledigen, Apps und Webseiten sei dank.

Wenn du und er aber wie 1980 leben wollt und alles per Brief und Hotline erledigen möchtet, das konnte ich nicht ahnen. Bestellt ihr eure ETFs und Aktienkäufe auch in wochenlang vorher geplanten Bankberatergesprächen vor Ort bei der Bank? Und schön Beratungsprotokoll ausfüllen? Ja, so kann man handeln.
Oder Versicherungsvergleiche für Kfz, Auslandskrankenkasse und Hausrat, da geht ihr dann auch zu den zig Versicherungen und lasst euch allen ein Angebot per Brief zu kommen?

So kann man leben, ihr seid sicher damit sehr glücklich. Aber Standard ist das schon lange nicht mehr.