Thread
Menü

Ebenfalls Probleme mit Deutsche Glasfaser


01.10.2023 13:53 - Gestartet von wljo01
Hallo,

auch wir können die Probleme mit dem Kundendienst sehr gut nachvollziehen. Wir sind selbst auch geschädigt durch die Art wie mit uns als Kunden umgegangen wird. Bei uns ist es jedoch so, dass sich keine Wespen einnisten könnten, da der Verteilerkasten schlichtweg einfach nicht gebaut wird und wir deshalb seit über einem Jahr ohne Internet, Fernsehen oder Festnetztelefon wohnen müssen.

Das Problem liegt daran, dass der Verteilerkasten, der bei uns gebaut werden sollte, einfach nicht aufgestellt wird. Telefonate mit der Deutschen Glasfaser laufen ins Leere und per E-Mail wird uns immer wieder ein neuer Termin genannt. Erst Ende Quartal 1 für 2023, dann Quartal 2, dann 3 und jetzt sind wir bei "bis 31. Dezember". Seit Ende letztes Jahr hat sich keiner mehr von der Deutschen Glasfaser oder ihren Baubeauftragten hier auch nur blicken lassen. Der Hausanschluss wurde gemacht und danach waren sie nie wieder gesehen.

Das Problem zieht sich deshalb schon sehr lange und wir haben hier mehrere Reihenhäuser, die alle die gleiche Thematik plant. Einen DSL-Anschluss hat man nicht gebaut, entsprechend gibt es nur noch Mobilfunk oder Satellit, was hier wahnsinnig teuer ausfallen würde und zudem auch nur sehr schlechte Leisung bietet und wieder mit Vertragsbindungen für 2 Jahre aufwarten lassen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher bin, ob wir in 2 Jahren den Anschluss hier überhaupt bekommen.

Es ist faszinierend, wie 200 Meter weiter im Dorf die Konkurrenz im Dezember angefangen hatte und im Januar fertig war. Und hier passiert schlichtweg nichts. Auf E-Mails bekommen wir nur Templates zugesandt und auch nach mehrmaligem Nachfragen nach einem Vorgesetzten bekamen wir nichts außer maximal Versprechungen, dass wir auf mein Handy angerufen werden würden - was nie passierte. Wir sind hier mehrere Parteien und weder Satellit, noch Festnetz ist möglich, da beim Hausbau wohl darauf vertraut wurde, dass die Deutsche Glasfaser den Ausbau auch tatsächlich macht.

Ich bin nebenberuflich selbstständig in der IT tätig und musste meine ganze Arbeit fast komplett einstellen weil ich aufgrund des schlechten Mobilfunknetzes hier nichts mehr wirklich runter oder hochladen kann. Selbst Streamen von Youtubevideos müssen wir meistens dann doch mit 144p durchführen sobald jemand den Fernseher einschalten will. Das bei einer Großfamilie ist ein schlechter Scherz. Uns kann so weit keiner helfen, uns wird nur geraten teure Verträge über Mobilfunk oder Satellit abzuschließen und mittlerweile antwortet die Deutsche Glasfaser auf unsere Beschwerden schon gar nicht mehr.

Vielleicht wäre das auch ein Bericht wert, da hier in der Region überall die Leute reihenweise geschädigt sind dadurch, dass ihnen Versprechungen gemacht werden, die die Deutsche Glasfaser nicht einhalten kann. Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis mein Bruder seine Arbeitsstelle aufgeben muss (arbeitet im Homeoffice und die Firma macht bereits schon sehr viel Druck weil sie uns nicht glauben, dass die DG seit einem Jahr praktisch nichts macht) weil es im 21. Jahrhundert nicht möglich ist eine anständige Anbindung ans Internet zu bekommen - überhaupt eine wäre ja zumindest ein Anfang...
Menü
[1] hrgajek antwortet auf wljo01
02.10.2023 15:15
Hallo,
Benutzer wljo01 schrieb:

auch wir können die Probleme mit dem Kundendienst sehr gut nachvollziehen. Wir sind selbst auch geschädigt durch die Art wie mit uns als Kunden umgegangen wird. Bei uns ist es jedoch so, dass sich keine Wespen einnisten könnten, da der Verteilerkasten schlichtweg einfach nicht gebaut wird und wir deshalb seit über einem Jahr ohne Internet, Fernsehen oder Festnetztelefon wohnen müssen.

Berichte über Probleme bei Deutsche Glasfaser sind zahlreich über die Suchmaschine der Wahl zu finden.

Bitte Bundesland, Landkreis und Ort nennen, weitergehende Details gerne direkt per e-mail an mich (gajek (at) teltarif (punkt) de) und einen Satz, der besagt, dass wir berechtigt sind, diese Daten an die DGF und/oder die Bundesnetzagentur weiterzuleiten.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)