Thread
Menü

Das wird keinen Apple-Jünger ...


25.09.2023 15:22 - Gestartet von BjWei
... stören, selbst wenn das Gerät nochmal das Doppelte kosten würde und noch schlechter ist!
iPhones werden als Statussymbol gekauft, da sind die inneren Werte unwichtig!
Menü
[1] shrugg1e antwortet auf BjWei
25.09.2023 15:40
Sowas kann nur von einem Android Fanboy kommen X-D

Benutzer BjWei schrieb:
... stören, selbst wenn das Gerät nochmal das Doppelte kosten würde und noch schlechter ist!
iPhones werden als Statussymbol gekauft, da sind die inneren
Werte unwichtig!
Menü
[1.1] nudel antwortet auf shrugg1e
25.09.2023 15:49
Benutzer shrugg1e schrieb:
Sowas kann nur von einem Android Fanboy kommen X-D

Benutzer BjWei schrieb:
... stören, selbst wenn das Gerät nochmal das Doppelte kosten würde und noch schlechter ist!
iPhones werden als Statussymbol gekauft, da sind die inneren Werte unwichtig!
Ist dem nicht so? In dem Fall ist das iPhone wirklich schlecht. Nicht jeder wohnt in der Stadt und auf dem Land ist diese Frequenzkombination, die mittlerweile fast jedes Smartphone beherrscht, enorm wichtig. Ein Unding, dass das immer noch nicht möglich ist mit den Geräten. Man muss dafür ja eine 2. Lowband Antenne einbauen und das kostet zusätzlich Geld in der Herstellung. Dass das sehr teure iPhone dies nicht hat, spricht halt Bände.
Menü
[1.1.1] chrispac antwortet auf nudel
25.09.2023 15:56
Benutzer nudel schrieb:
Benutzer shrugg1e schrieb:
Sowas kann nur von einem Android Fanboy kommen X-D

Benutzer BjWei schrieb:
... stören, selbst wenn das Gerät nochmal das Doppelte kosten würde und noch schlechter ist!
iPhones werden als Statussymbol gekauft, da sind die inneren Werte unwichtig!
Ist dem nicht so? In dem Fall ist das iPhone wirklich schlecht. Nicht jeder wohnt in der Stadt und auf dem Land ist diese Frequenzkombination, die mittlerweile fast jedes Smartphone beherrscht, enorm wichtig. Ein Unding, dass das immer noch nicht möglich ist mit den Geräten. Man muss dafür ja eine 2. Lowband Antenne einbauen und das kostet zusätzlich Geld in der Herstellung. Dass das sehr teure iPhone dies nicht hat, spricht halt Bände.


Richtig - 5G, 60Hz etc
Man muss schon einiges verkraften als IPhone Nutzer*in.

Dennoch würde ich niemals ein anderes System kaufen. Der Grund ist einfach: iOS läuft genial stabil und fügt sich perfekt in andere Apple Systeme ein.

Auch ist die Hardware immer hochwertig verarbeitet, relativ preisstabil und 6-8Jahre Updates sprechen eindeutige für Apple. Denke jeder sollte einfach nach seiner Priorität und Anforderung kaufen.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf chrispac
26.09.2023 08:53
Benutzer chrispac schrieb:
Auch ist die Hardware immer hochwertig verarbeitet, relativ preisstabil und 6-8Jahre Updates sprechen eindeutige für Apple. Denke jeder sollte einfach nach seiner Priorität und Anforderung kaufen.
Wenn man nicht halbwegs verpeilt ist, ist ein Update von 6 oder 8 Jahren, bei Android Handys keine Zauberei. Das Zauberwort heißt Custom ROM. Habe neulich erst wieder auf ein Samsung Galaxy S7 edge Android 12 installiert. Das Gerät kam 2016 auf den Markt.
Menü
[1.1.1.1.1] hotte70 antwortet auf franjotilsch
27.09.2023 08:13
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer chrispac schrieb:

Wenn man nicht halbwegs verpeilt ist, ist ein Update von 6 oder 8 Jahren, bei Android Handys keine Zauberei. Das Zauberwort heißt Custom ROM. Habe neulich erst wieder auf ein Samsung Galaxy S7 edge Android 12 installiert. Das Gerät kam 2016 auf den Markt.

Auf so eine Bastelei haben aber 98% der Normalo Nutzer keine Lust, geschweige denn Ahnung. Erkläre mal Tante Ilse, wie sie ein Custom ROM durchführt. Das hat auch nichts mit verpeilt zu tun. Insofern kann man das nicht vergleichen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf hotte70
27.09.2023 08:35
Auf so eine Bastelei haben aber 98% der Normalo Nutzer keine Lust, geschweige denn Ahnung. Erkläre mal Tante Ilse, wie sie ein Custom ROM durchführt. Das hat auch nichts mit verpeilt zu tun. Insofern kann man das nicht vergleichen.
Typisch deutsch. Hop und Ex. Anstatt sich um eine ordentliche Werterhaltung zu kümmern. Wer es nicht hinbekommt wie die besagte Tante Ilse, sollte sie sich jemand suchen der das kann, oder sich bei Grover ein Handy mieten. Aber so schwer ist das gar nicht. Ich habe das mir auch mit Hilfe von YouTube selbst beigebracht. Und ich bin sogar ein „böser“ Boomer.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
27.09.2023 09:07
Benutzer franjotilsch schrieb:

Typisch deutsch. Hop und Ex. Anstatt sich um eine ordentliche Werterhaltung zu kümmern. Wer es nicht hinbekommt wie die

Dann ist man mit einem iPhone recht gut dabei. Apple bietet am längsten Updates.
Auch der Wiederverkauswert von iPhones kann sich sehen lassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
27.09.2023 13:23
Benutzer Thimen schrieb:
Dann ist man mit einem iPhone recht gut dabei. Apple bietet am längsten Updates.
Auch der Wiederverkauswert von iPhones kann sich sehen lassen.
Apples iPhone sind aber auch sehr preisintensiv Das günstigste 15er iPhone kostet ja 949,00€ lt MediaMarkt. Ich vermisse bei Apple die Low Budget Geräte. Entweder ein teures Gerät kaufen, mieten oder mit einem Vertrag abzahlen. Oder als Alternative ein älteres Gerät kaufen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] berndmobile antwortet auf franjotilsch
27.09.2023 21:03
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Thimen schrieb:
Dann ist man mit einem iPhone recht gut dabei. Apple bietet am längsten Updates.
Auch der Wiederverkauswert von iPhones kann sich sehen lassen.
Apples iPhone sind aber auch sehr preisintensiv Das günstigste 15er iPhone kostet ja 949,00€ lt MediaMarkt. Ich vermisse bei Apple die Low Budget Geräte. Entweder ein teures Gerät kaufen, mieten oder mit einem Vertrag abzahlen. Oder als Alternative ein älteres Gerät kaufen.

GIbts doch: Iphone SE 3. Edition

oder halt gebrauchte Geräte wie Iphone XR für knapp 150 Euro, Iphone 11 bei 250, die werden auch noch 3 bis 4 Jahre halten. Hab sogar noch privat Ipad Air 1. Generation. Gut ist nur noch IOS12 drauf, viele Apps lassen sich nimmer aktualisieren aber laufen noch :) Mein Ipad Air 2 ist noch mit Ios 15 und es hat lange lange gehalten. Deshalb denke ich das bei dem Iphone XR/11 eventuell bei IOS 17 feierabend ist. ich hab die Hoffnung das es noch mit 18 noch ein update erhalten wird. Aber wer weis :)
Menü
[1.2] berndmobile antwortet auf shrugg1e
27.09.2023 20:58
Benutzer shrugg1e schrieb:
Sowas kann nur von einem Android Fanboy kommen X-D

Benutzer BjWei schrieb:
... stören, selbst wenn das Gerät nochmal das Doppelte kosten würde und noch schlechter ist!
iPhones werden als Statussymbol gekauft, da sind die inneren Werte unwichtig!

Ich sehe es auch wie BjWei. Ich hab persönlich beides und liebe es aus beiden Universen den nutzen zu ziehen, ABER viele Leute vor allem die Jungen sehen es einfach als Statussymbol. Wer kein Iphone hat der wird gemobbt. Ist es Jünger als Iphone 13 ist es das selbe. Viele Eltern kommen zu mir und fragen, was nun ein Iphone mit Vertrag kostet, auf die Frage warum sie eines wollen: Die Kinder wollen es. Alter des Kindes: 13. Auf meine Lösung ein gebraucht Gerät wie Iphone 11: ZU ALT. Es muss ein neues sein, am besten Pro Max. Egal was es kostet. Der Druck wird von den reicheren Eltern, bzw diese die es im Endeffekt über Handyvertrag bezahlen aufgebaut. Heute hatte ich diesen Fall gehabt, ich sollte ja 2 Stück bestellen, als der Mann dann die Kosten gesehen hat und vor allem auch die Laufzeit ist der fast umgefallen. Kinder wollten das neue Iphone 15 Pro. Nicht Iphone. Auf die Nachfrage bei den Kids: Die wollen nur neues Handy, kein Altes. Und dann muss es auch 512 GB haben obwohl die nicht wissen was die damit anstellen sollen.
Menü
[1.2.1] (Auch hier mal) ungewohnte Ehrlichkeit ...
BjWei antwortet auf berndmobile
27.09.2023 21:22
... danke dafür!
(Jetzt wird man Dich dafür hier genauso mobben, wie mich.)
Aber wir werden diese kranke Gesellschaft nicht ändern, freuen wir uns einfach, daß wir nicht so dumm wie viele andere ferngesteuerte Verbraucher sind ...
In diesem Sinne ... liebe Grüße.