Thread
Menü

Warum so dramatisch-positive Headline Pro-Google?


29.09.2023 15:37 - Gestartet von CaliforniaSun86
2x geändert, zuletzt am 29.09.2023 15:38
Was für eine Message in dem Artikel. Google von 2 auf 4%. Na super! Während Apple 2% Verlust haben, jedoch immer noch mit großen Abstand (mehr als 50%) klar die Nummer 1 sind.

Warum heißt die Headline also nicht eher:
"Apple weiter klare Nummer 1 auf dem US-Handymarkt".

Ist nur eine Randnotiz, aber so kann man mit einer Überschrift Leser beeinflussen. Das Instrument ist legitim, jedoch hier unnötig. Ich bin eher erschrocken das Google Pixel einen derart geringen Marktanteil im Heimatland hat ggü. dem iPhone. Immerhin gibt es die Pixel-Flotte auch schon viele Jahre.
Es hätte also auch trocken heißen können:
"Google Pixel spielt weiter keine Rolle auf dem US-Handymarkt"
Klingt hart, scheint bei 4% aber die Realität zu sein.