Thread
Menü

Deaktivieren nur eine Frage der Zeit...


07.10.2023 08:18 - Gestartet von lucky2029
Wenn jetzt eine größere Mehrheit kein TV über Kabel bestellt, dann wird es dieses Produkt einfach nicht mehr geben. Damit hat sich das Thema der Kunden welche ohne Vertrag weiter schauen von selbst erledigt. Aus meiner Sicht wäre es eh besser die Kabelfrequenzen zu 100% für den Internetzugang zu verwenden und TV nur noch als IP Produkt anzubieten.
Menü
[1] yes_mc antwortet auf lucky2029
07.10.2023 10:33
Benutzer lucky2029 schrieb:
Wenn jetzt eine größere Mehrheit kein TV über Kabel bestellt, dann wird es dieses Produkt einfach nicht mehr geben. Damit hat sich das Thema der Kunden welche ohne Vertrag weiter schauen von selbst erledigt. Aus meiner Sicht wäre es eh besser die Kabelfrequenzen zu 100% für den Internetzugang zu verwenden und TV nur noch als IP Produkt anzubieten.

Selbst im ehemaligen "Kabelmusterland" USA ist das TV-Breitbandkabel auf dem massiv absteigenden Ast. Die Leute gucken über Glasfaser (für Deutschland ja ein Fremdwort) oder IP und dann natürlich Sat.

Ich selbst kenne inzwischen so einigen Leute, die Mieter in einem Haus sind, wo in den letzten 1,5 Jahren schon keine TV-Kabel-Verträge der Hausverwaltung mit Vodafone verlängert wurden. Die gucken alle ausnahmslos so weiter ...
Die meisten von denen wissen gar nicht, daß das rein theoretisch illegal ist (weil: kann ihnen ja niemand beweisen!).
Menü
[2] little-endian antwortet auf lucky2029
08.10.2023 10:05
Benutzer lucky2029 schrieb:
Aus meiner Sicht wäre es eh besser die Kabelfrequenzen zu 100% für den Internetzugang zu verwenden und TV nur noch als IP Produkt anzubieten.

Der Teil könnte von mir stammen. Ganz genau, und dabei bitte auch gleich den DVB-T(2)-Mist abschaffen. Dicke Internetzugänge und gut ist.

Hielt ich früher ja noch DVB-S(2) hoch für einst solide Datenraten, sind diese inzwischen ebenfalls jämmerlich, wobei es dann bald auch schon wurscht ist, ob man die viel zu geringe Bitrate für HD und erst recht für UHD (mit bitteschön effektiv meist allenfalls HD-Niveau) dann als mittelprächtigen Stream oder klassisch bekommt.

Zwar ist das althergebrachte Broadcasting via Satellit immer noch die erste Wahl zur Verbreitung von "Lagerfeuern", doch die gibt es ja bekanntlich immer weniger und es sind stattdessen individuelle Inhalte gefragt.