Thread
Menü

5G Plus mit eSim nicht möglich...


10.10.2023 10:01 - Gestartet von OliverOtt
einmal geändert am 10.10.2023 10:04
In der Bestätigungs SMS von O2 steht, dass das 5G Plus-Pack mit einer eSim von aktuell nicht genutzt werden kann!
Menü
[1] Stefanb antwortet auf OliverOtt
10.10.2023 11:36
Also ich nutze eine esim im s22 und nach einem Neustart kann ich 5g+ ohne Probleme nutzen wo verfügbar
Die von dir genannte SMS habe ich allerdings auch nicht bekommen
Menü
[1.1] OliverOtt antwortet auf Stefanb
10.10.2023 13:44
Benutzer Stefanb schrieb:
Also ich nutze eine esim im s22 und nach einem Neustart kann ich 5g+ ohne Probleme nutzen wo verfügbar Die von dir genannte SMS habe ich allerdings auch nicht bekommen

Wir wird das 5G Plus bei angezeigt?
Ein 5G Zeichen, nicht nur Schrift sondern sozusagen mit "Hintergrund"?
Menü
[1.1.1] Stefanb antwortet auf OliverOtt
10.10.2023 14:21
Nein musst schon in netmonster schauen womit du gerade verbunden bist.dort siehst du dann die Frequenz und 5g Sa
Menü
[1.1.1.1] Wiesodenn antwortet auf Stefanb
12.10.2023 08:46
Was ist eigentljch "Netmonster"

Benutzer Stefanb schrieb:
Nein musst schon in netmonster schauen womit du gerade
verbunden bist.dort siehst du dann die Frequenz und 5g Sa
Menü
[1.1.1.1.1] tha1212 antwortet auf Wiesodenn
12.10.2023 13:40
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Was ist eigentljch "Netmonster"

Benutzer Stefanb schrieb:
Nein musst schon in netmonster schauen womit du gerade verbunden bist.dort siehst du dann die Frequenz und 5g Sa

Eine App ähnlich CellMapper...
Menü
[2] Wiesodenn antwortet auf OliverOtt
10.10.2023 16:10
Also ich habe eSim (S23) und wenn ich im Netmonitor (SIM-Kartenstatus in den Einstellungen) nachsehe, wechselt mein Datennetz und Sprache brav zsichen NR NSA und NR SA hin und her. Je nach dem wo ich gerade bin. Mobilsprachnetz-Typ wechselt auch zw 4G und NR SA. Es scheint also zu gehen. Habe aber auch deine SMS bekommen wo meine eSIM Karten aufgezählt werden mit dem hinweis, es gehe nciht.

Aber wie bereits hier geschrieben. Der Hotline Mitarbeiter sagte, es muss eine eSim nicht ersetzt werden.

Benutzer OliverOtt schrieb:
In der Bestätigungs SMS von O2 steht, dass das 5G Plus-Pack mit
einer eSim von aktuell nicht genutzt werden kann!
Menü
[3] Wiesodenn antwortet auf OliverOtt
11.10.2023 16:06
heute gemessen....mit eSim wie im Beitrag unten geschrieben. 490 Mbit. Das geht m.E. nur mit 5g+, im service menü stand 5gSA. es geht


Benutzer OliverOtt schrieb:
In der Bestätigungs SMS von O2 steht, dass das 5G Plus-Pack mit
einer eSim von aktuell nicht genutzt werden kann!
Menü
[4] RUDI2016 antwortet auf OliverOtt
11.10.2023 20:07
Benutzer OliverOtt schrieb:
In der Bestätigungs SMS von O2 steht, dass das 5G Plus-Pack mit einer eSim von aktuell nicht genutzt werden kann!
ich habe multisim mit esim im s22ultra, 2. multisim im s21fe 5G und watch5. beide handys 5G Sa und watch 5 lte netz. keine probleme