Thread
Menü

Handgelenk-Handy


28.10.2023 11:45 - Gestartet von franjotilsch
Handgelenk-Handy? Wer will denn mit solch einem Klotz am Arm herumlaufen? Ich jedenfalls nicht.
Menü
[1] ttfried antwortet auf franjotilsch
28.10.2023 13:11
Handgelenk-Handy? Wer will denn mit solch einem Klotz am Arm herumlaufen? Ich jedenfalls nicht.

Ich denke, das ist nicht der Punkt.
Motorola wird genug davon an Frauen verkaufen, die es ihren Männern schenken, die es dreimal anlegen und es dann fortan geradegebogen konventionell in die Hosentasche stecken.
Aber der Umsatz ist gemacht.

Und es könnte einen Vorteil haben, wenn man unterwegs oder auf einem Sportplatz ständig Neuigkeiten erfahren muss ("wie spielt gerade Köln gegen Hamburg?").
Man hat die Hände frei und sieht trotzdem sofort, ob eine Meldung kommt.

Die Welt ist groß, irgendwer wird's schon kaufen ;-)
Menü
[1.1] whoiam317 antwortet auf ttfried
28.10.2023 14:26

einmal geändert am 28.10.2023 14:32
Benutzer ttfried schrieb:
Handgelenk-Handy? Wer will denn mit solch einem Klotz am Arm herumlaufen? Ich jedenfalls nicht.

Damit wollen nicht viele rumlaufen, so viel steht fest.
Aber exakt die gleiche Frage kam beim ersten Mobiltelefon (mit Koffer), beim ersten Smartphone, der ersten Smartwatch, dem ersten Laptop, dem ersten Display vorm Auge (z.b. Google Glass) und so vielen anderen Erfindungen
Heute sind das alles Technologien die am Markt etabliert sind. Manche mehr (rund um Kommunikation), manche weniger.

Das biegsame Handy ist nicht mehr als ein Zwischenschritt zur "finalen" Version des ganzen. Einem durchsichtigen, biegsamen, smarten Glas, dass als Handy, Uhr, Videoscreen, Wallet u.v.m. dienen wird. Sicherlich nicht in 1-2 Jahren, aber wohl Jahrzehnten.
Menü
[1.2] everist antwortet auf ttfried
30.10.2023 07:22
Das ginge aber mit einer Smartwatch mit größerem Display ähnlich gut und sicher preiswerter.


Benutzer ttfried schrieb:


Und es könnte einen Vorteil haben, wenn man unterwegs oder auf einem Sportplatz ständig Neuigkeiten erfahren muss ("wie spielt gerade Köln gegen Hamburg?").
Man hat die Hände frei und sieht trotzdem sofort, ob eine Meldung kommt.

Die Welt ist groß, irgendwer wird's schon kaufen ;-)
Menü
[1.2.1] whoiam317 antwortet auf everist
30.10.2023 15:45
Benutzer everist schrieb:
Das ginge aber mit einer Smartwatch mit größerem Display ähnlich gut und sicher preiswerter.

Smartwatch, Smartphone, Uhr. Das wird alles in einem Gerät enden. Der Preis wird zukünftig auch nur noch "lächerlich" gering sein. Vor 15 Jahren hat ein 60 Zoll 4k Fernseher noch weit in den 5-stelligen gekostet. Heute bekommst das Ding für wenige hundert Euro "hinterhergeworfen" in guter Qualität.

Selbst für diesen Prototypen (fiktive) 1500 Euro zu verlangen ist nicht gerade viel, wenn man die Leistung des Geräts betrachtet. Ein hochwertiges schnelles Smartphone kostet locker 1200 Euro zzgl einer hochwertigen Smartwatch mit winzigem Display für 400-600 Euro. Da relativiert sich der Preis für ein solches Gerät sehr schnell.

Aber wie ich schrieb: Das ist ein Zwischenstadium für das finale Produkt in 5? 10? 15? Jahren
Menü
[1.2.1.1] everist antwortet auf whoiam317
31.10.2023 11:31
Ein schnelles Smartphone.... Das erschließt sich mir eh nicht, warum ein Smartphone nun ultra schnell sein muss. Zocken mit einem 6-7" Display, no.
Und als ob ein Handy < 800,- nicht schnell genug ist.
60% der Nutzer können eh nicht richtig mit ihren Geräten umgehen.



Ein hochwertiges schnelles Smartphone kostet locker
1200 Euro zzgl einer hochwertigen Smartwatch mit winzigem Display für 400-600 Euro. Da relativiert sich der Preis für ein
solches Gerät sehr schnell.