Thread
Menü

Es geht noch einfacher


11.11.2023 19:50 - Gestartet von minimi
Beim Rewe Pick&Go am Neumarkt in Köln oder in einem in München melde ich mich beim betreten des Marktes mit der App an. Dann nehme ich mir was ich brauche und gehe raus. Nach 2 min kommt die Rechnung. Ohne Kasse ohne sannen. Super. Bisher stimmte auch immer alles, musste nie etwas reklamieren.

Grüße Minimi
Menü
[1] w64h885 antwortet auf minimi
18.11.2023 09:02
Benutzer minimi schrieb:
Beim Rewe Pick&Go am Neumarkt in Köln oder in einem in München melde ich mich beim betreten des Marktes mit der App an. Dann nehme ich mir was ich brauche und gehe raus. Nach 2 min kommt die Rechnung. Ohne Kasse ohne sannen. Super. Bisher stimmte auch immer alles, musste nie etwas reklamieren.

Amazon macht das bei seinen Läden in den USA ja sehr ähnlich. Aber interessant zu erfahren, dass auch Rewe mit solchen Systemen experimentiert.

Ich vermute einmal, dass genau solche Systeme letztlich sich auch durchsetzen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mittelfristig oder langfristig noch Kassen in Supermärkten gibt. Die Technik ist heute, wie du ja richtig schreibst, soweit fortgeschritten, dass es ganz andere Möglichkeiten gibt. Und kein Kunde dürfte dem Anstehen an Kassen, egal ob manuell oder SB, nachtrauern. Und für die Geschäfte bedeutet es eine Personaleinsparung.

Dass dies natürlich weiterhin den Bedarf an nur mäßig qualifizierten Angestellten reduzieren wird, ist ein weniger schöner Nebeneffekt.