Thread
Menü

Es müsste sich lohnen


12.11.2023 04:59 - Gestartet von ServoAntonio
einmal geändert am 12.11.2023 05:00
Also wenn man schon langsam selber aktiv werden müsste, müsse das auch meiner Meinung nach vergütet werden. Aber solche Self-Service Dienste habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen.

Ich strebe ja schon seit jahren an, dass das viel besser wäre, wenn man solch einen "echten" Self Service hätte. Gerade hier in Berlin in der Millionenstadt stehe ich selbst teilweise gefühlt stundenlang an der Kasse, weil nur 3 von 10 Kassen offen haben (hust, Kaufland).

Self Service gibt es teils auch bei Rewe, aber nur so als Niesche. Da gabs auch immer 5 Cent Rabatt ich glaube pro Artikel. Rabatt gibt es auch nicht mehr.
Und teils bei Kaufland gibt es mittlerweile vereinzelt Expresskassen.

Aber unter einem "echten" Self Service stelle ich mir eben so vor, der Laden hat 24H auf, du gehst rein, nimmst den Artikel, scannst ihn, bezahlst am bequemsten mit Paypal und gehst einfach. Beispielsweise Amazon Go aus den USA.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf ServoAntonio
12.11.2023 06:14
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich strebe ja schon seit jahren an, dass das viel besser wäre, wenn man solch einen "echten" Self Service hätte. Gerade hier in Berlin in der Millionenstadt stehe ich selbst teilweise gefühlt stundenlang an der Kasse, weil nur 3 von 10 Kassen offen haben (hust, Kaufland).
Du weißt aber hoffentlich schon, das teuerste sind die Mitarbeiter.
Menü
[2] w64h885 antwortet auf ServoAntonio
18.11.2023 08:59
Sehe ich auch so. Personal ist kostenintensiv. Spart ein Geschäft also an Personal zugunsten von SB Kassen, so erwarte ich als Kunde in irgendeiner Form einen kleinen Rabatt.

Was du da von Rewe schreibst mit den fünf Cent wäre ja eine nette Idee. Vielleicht etwas wenig, aber immerhin. Oder es gibt doppelte oder dreifache Punkte für das jeweilige Kundenbindungsprogramm. Auch eine Möglichkeit. Hier könnten die Läden ja einfach mal kreativ werden.