Thread
Menü

Bildung und Information kosten nunmal Gebühren !


21.11.2023 10:55 - Gestartet von somkiat
Juser ,
was sind schon 18 , 94 Oiro im Monat ,
für kultiviertes Fernsehen mit tagesaktuellen Information wie bei der Tagesschau und der heute - Sendung oder z . B . auch Arte mit Bildung und schönen Landschafts - und Tieraufnahmen .
Versteht natürlich keiner , der sich nur Soaps reinzieht oder meint , das gesamte Spektrum über RTL , RTL2 , Kabel oder SAT1 abdecken zum können .
Einfach pro Woche eine Packung Zigaretten weniger gekauft oder einen Kasten Bier und das Geld lieber in die Rundfunkgebühr , in Bildung , Wissen und Information investiert , Eure Kinder werde es Euch danken .
Menü
[1] trollator antwortet auf somkiat
21.11.2023 13:10

4x geändert, zuletzt am 21.11.2023 13:20
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
was sind schon 18 , 94 Oiro im Monat ,

18,94 durch 0,25 ?
-> 75,76 PET Pfandflaschen
Soviele muss man erstmal finden, In nem monat, also wenn man das sich auf der Basis schön rechnet.


für kultiviertes Fernsehen mit tagesaktuellen Information wie bei der Tagesschau und der heute - Sendung oder z . B . auch Arte mit Bildung und schönen Landschafts - und Tieraufnahmen .
Das ist schön dafür lohnt sich das CO2 Budget sicher zu verschwenden.
https://www.teltarif.de/klimawandel-stro...
Zitat
Europaweit fallen dann für die Fernsehübertragung via digitaler Antenne umgerechnet 493.000 Tonnen CO2 an. Bei OTT sind es 2,48 Millionen und bei IPTV 1,95 Millionen Tonnen.

-> Hunderttausende von Tonnen von dem Zeugs allein nur für die digitale Antennenûbertragung, wo sollen wir die den nur alle hinstellen?
Deswegen weniger Sender heißt weniger Sendungen und dadurch weniger CO2 Produktion und möglicherweise möglicherweise sogar eine noch bessere Qualität.
Think about IT, twice.
Es ist vermeidbar, wenn wir alle für die Sache unseren Beitrag leisten, auch die. *Husthusthust*

Versteht natürlich keiner , der sich nur Soaps reinzieht oder meint , das gesamte Spektrum über RTL , RTL2 , Kabel oder SAT1 abdecken zum können .
Ich hab immer raus aus den Schulden und gzsz geguggt.
Fand ich gud.
Vorallem ersteres fand ich pädagogisch wertfoll.


Einfach pro Woche eine Packung Zigaretten weniger gekauft oder einen Kasten Bier und das Geld lieber in die Rundfunkgebühr , in Bildung , Wissen und Information investiert , Eure Kinder werde es Euch danken .
Äh and what about dieses Schicksal?
https://www.focus.de/panorama/deutschlands-bekanntester-gebuehren-verweigerer-gez-rebell-thie-lebt-von-1200-euro-schlaeft-auf-klappbett-und-ist-vegetarier_id_24335499.html

Es geht doch um Haushaltsdisziplin, und an die beitragenden denken...
Bei der sachlage
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/realloehne-in-deutschland-sinken-durch-inflation-so-stark-wie-nie-trendwende-in-sicht/
Zitat
Die Reallöhne in Deutschland sind 2022 um 4,0 Prozent gesunken stark wie nie zuvor. Das teilte das Statistische Bundesamt mit und revidierte seine vorläufigen Zahlen noch einmal nach unten.
Menü
[2] SalsaXP antwortet auf somkiat
23.11.2023 18:05

einmal geändert am 23.11.2023 18:08
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
was sind schon 18 , 94 Oiro im Monat ,
für kultiviertes Fernsehen mit tagesaktuellen Information wie bei der Tagesschau und der heute - Sendung oder z . B . auch Arte mit Bildung und schönen Landschafts - und Tieraufnahmen . Versteht natürlich keiner , der sich nur Soaps reinzieht oder meint , das gesamte Spektrum über RTL , RTL2 , Kabel oder SAT1 abdecken zum können .
Einfach pro Woche eine Packung Zigaretten weniger gekauft oder einen Kasten Bier und das Geld lieber in die Rundfunkgebühr , in Bildung , Wissen und Information investiert , Eure Kinder werde es Euch danken .

Hi, schön, dass du auch an "Eure Kinder" denkst... auch wenn die meinen längst erwachsen sind.
Was nennst du denn "kultiviertes Fernsehen"? Hast wohl nicht gemerkt, dass wir in den letzten 3 Jahren vom Öffentlich-"Rechtlichen" permanent belogen und hintergangen wurden, - siehe C-19, mit CO2 geht das nun weiter so.
Wer die ÖR noch verinnerlicht, muss schon zu 51 % Verblödet sein, anders kann ich mir solche Kommentare nicht vorstellen.

Und DAFÜR soll ich auch noch höhere Gebühren zahlen? Was denkst du dir denn, wie viele durch die Lügen der ÖR gesundheitlichen Schaden - und das auf Lebenszeit - genommen haben?? Die kann man nicht zählen (will man auch nicht, soll auch nicht sein) ... ÖR lügt, vertuscht, verheimlicht, denunziert immer weiter.
Nun, hast ja immer gerne GEZahlt, mach es auch weiter, wenn du der Meinung bist, dass bei diesem SCH***ß, den wir im TV serviert bekommen, die höheren Gebühren auch noch gerechtfertigt sind!

Außerdem: Gerade wegen der permanenten Falschinformationen (so nenne ich sie eben!) der ÖR und was sie hervorgebracht haben: Schätze doch einmal, wie viele Familien an den Rand der fin. Existenz gebracht wurden, aus verschiedenen Gründen?? Die Erhöhung der Rfg ist denen doch ein Schlag ins Gesicht.

Ich wünsche dir viel Freude an der weiteren Verdummbeutelung der Menschheit durch ÖR-TV, Radio usw. - ohne Mich!

Und, damit du keine falsche Schlüsse ziehst, ich bin KEIN AfD-Wähler, schaue keine Nachrichten, keine Quasselsendungen von Lanz und Komsorten. ÖR-Sendungen schalte ich nur ein, wenn es sich "lohnt", aber nix "von oben".
Menü
[2.1] helmut-wk antwortet auf SalsaXP
06.01.2024 13:37
Benutzer SalsaXP schrieb:
Was nennst du denn "kultiviertes Fernsehen"? Hast wohl nicht gemerkt, dass wir in den letzten 3 Jahren vom Öffentlich-"Rechtlichen" permanent belogen und hintergangen wurden, - siehe C-19, mit CO2 geht das nun weiter so.

Tja, das, was bezüglich CO2 etc. »in den letzten 3 Jahren« im ÖRR kam, das hab ich praktisch alles schon vorher gewusst (und NICHT aus den ÖRR) - und deshalb _weiß_ ich auch, dass da nicht gelogen wird, sondern es stimmt. Offensichtlich bist _du_ es, der da belogen wurde.

Genauso wie mit Ciovid-19. Anders als in manchen Ländern z.B. in Afrika oder aktuell in China wurden die Maßnahmen gegen die Pandemie nicht dazu genutzt, die Demokratie permanent einzuschränken, sondern sind zurückgenommen worden (trotz ca. 40.000 C-19-Tote 2022 in D).

Weil das Virus neu war, gab es Fehleinschätzungen, aber trotzdem sind durch »Maßnahmen« und Impfung unter dem Strich mehr Menschenleben gerettet als zerstört worden. Und das habe ich nicht aus den ÖRR

Wer die ÖR noch verinnerlicht, muss schon zu 51 % Verblödet sein, anders kann ich mir solche Kommentare nicht vorstellen.

Klar, wer in den ÖRR-Nachrichtenjournalen mindestens zweimal die Woche Kritik an der Regierung hört, oder in Politmagazinen kritische Berichte, bei denen Politiker jeder Couleur schlecht wegkommen, oder in Satiresendungen Kritik, gerade auch an Regierungsparteien - der ist verblödet, wenn er noch immer nicht gemerkt hat, dass das alles nur regierungstreuer Staatsfunk ist. //Ironie off.

Und DAFÜR soll ich auch noch höhere Gebühren zahlen? Was denkst du dir denn, wie viele durch die Lügen der ÖR gesundheitlichen Schaden - und das auf Lebenszeit - genommen haben??

Ich nehme an, du meinst du Impfungen. Jede Impfung hat auch schädliche Nebenwirkungen. Insbesondere Schäden, wie sie auch durch eine Infektion des Virus entstehen, gegen den geimpft wird. Wobei bei der Impfung das Risiko kleiner ist.

Und da täglich pro 1 Mio. Menschen ca. 30 Menschen sterben, gibt es, wenn du Millionen von Menschen impfst, natürlich auch Dutzende, die rein zufällig binnen 24 Stunden nach einer Impfung sterben. Für längere Zeiträume und/oder Schäden ohne Todesfall entsprechend mehr.

Deswegen werden Impfschäden statistisch nachgewiesen, und wenn sie zeigen, dass das Risiko zu groß ist, wird die Impfempfehlung deswegen geändert (betraf übrigens v.a. AstraZeneca, also keinen mRNA-Impfstoff).

Die kann man nicht zählen (will man auch nicht, soll auch nicht sein)

Doch, es gibt Staitisken, mit den die Anzahl solcher Fälle erfasst wird. Exaktes Zählen ist nicht möglich, sondern nur Statisik (s.o.), und es kommt in den Statistiken immer wieder heraus: ohne Impfung ist das Risiko größer (bei der Sinusvenenthrombose, wegen der die Impfempfehlung von AstraZeneca zweimal geändert wurde, 10 mal höher bei Infektion als bei Impfung).

... ÖR lügt, vertuscht, verheimlicht, denunziert immer weiter.

Bis jetzt hast du erst mal Lügen vorgebracht, die du glaubst und deshalb deren Aufdeckung (gerade durch die ÖRR) als Lüge bezeichnest.

Und, damit du keine falsche Schlüsse ziehst, ich bin KEIN AfD-Wähler

Das macht deine Lügen über den ÖRR bzw. Covid-19 und Klimawandel nicht besser.

Beim Klimawandel gabs ja massive Desinformationskampagnen von der US-Industrie (insbesondere Gebrüder Koch). Um 2015 rum hab ich mit jemanden diskutiert, der das glaubte und vorhersagte, dass wir ab 2020 froh sein werden, wenn wir bis dahin nicht zu viel gegen Erderwärmung getan haben, weil es dann wieder kälter wird.

Ich habe ihm entgegnet, das es im Gegenteil wahrscheinlicher ist, dass es nach einer Stagnation bei der Erderwärmung ab 2020 wieder einen Schub an Erwärmung geben wird. Ich hatte die richtige Vorhersage, weil ich den Experten glaubte, die der Typ damals als Propagandaleute einer Klimawandellobby abgetan hatte.

Du kannst mir gerne sagen, von wem du die Lügen über CO2 hast, die zu deinen entsprechenden Aussagen über die angeblichen Lügen des ÖRR führen.

schaue keine Nachrichten, keine Quasselsendungen von Lanz und Komsorten. ÖR-Sendungen schalte ich nur ein, wenn es sich "lohnt", aber nix "von oben".

Na ja, das ist ein mildernder Umstand: Weil du nicht weißt, was im ÖRR läuft, merkst du gar nicht, wie falsch das ist was du darüber schreibst.
Menü
[3] franjotilsch antwortet auf somkiat
29.12.2023 17:21
Benutzer somkiat schrieb:
Einfach pro Woche eine Packung Zigaretten weniger gekauft oder einen Kasten Bier und das Geld lieber in die Rundfunkgebühr , in Bildung , Wissen und Information investiert , Eure Kinder werde es Euch danken .
Was darf Satire?
Menü
[4] schnuffi52 antwortet auf somkiat
04.01.2024 14:01
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
was sind schon 18 , 94 Oiro im Monat ,
für kultiviertes Fernsehen mit tagesaktuellen in Bildung , Wissen und Information

Bildung? Wer statt User juser schreibt und statt Euro Oiro, bei dem hat das angebliche "Bildungs"Fernsehen bislang wohl keinerlei Wirkung gezeitigt...
Menü
[5] mortiss antwortet auf somkiat
04.01.2024 15:44
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
was sind schon 18 , 94 Oiro im Monat ,
für kultiviertes Fernsehen mit tagesaktuellen Information wie bei der Tagesschau und der heute - Sendung oder z . B . auch Arte mit Bildung und schönen Landschafts - und Tieraufnahmen . Versteht natürlich keiner , der sich nur Soaps reinzieht oder meint , das gesamte Spektrum über RTL , RTL2 , Kabel oder SAT1 abdecken zum können .
Einfach pro Woche eine Packung Zigaretten weniger gekauft oder einen Kasten Bier und das Geld lieber in die Rundfunkgebühr , in Bildung , Wissen und Information investiert , Eure Kinder werde es Euch danken .
Man. Sie sind ja ein echter Fuchs! Ein guter Schnellmerker. Hey, einfach mal das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen. Den 30€ Smartphone Tarif kündigen. Günstigere Versicherungen suchen, Strom sparen und nicht alle naselang das neuste Smartphone, Tablet, Rechner oder Fernseher/Monitor kaufen. Sie sind echt ein Fuchs, sie. ;-) Dank ihnen können sich nun alle den Zwangsbeitrag leisten. Welt und Demokratie gerettet. Und Wissen sie was. Ich bin für eine Beitragserhöhung von 2€ bereit. Denn ich will damit die Demokratie unterstützen. Alles für unsere Kinder und Enkel.
Menü
[5.1] somkiat antwortet auf mortiss
04.01.2024 17:51
Benutzer mortiss schrieb:

Welt und Demokratie gerettet. Und
Wissen sie was. Ich bin für eine Beitragserhöhung von 2€ bereit. Denn ich will damit die Demokratie unterstützen. Alles für unsere Kinder und Enkel.

Juser , Ihr Weg ist der Richtige ,
schreiten Sie ihn weiter !
Menü
[5.2] Thimen antwortet auf mortiss
04.01.2024 21:15
Benutzer mortiss schrieb:

bereit. Denn ich will damit die Demokratie unterstützen. Alles für unsere Kinder und Enkel.

Was wissen sie schon von Demokratie?

Das Land wird von der Regierung derart gegen die Wand gefahren, dass auch noch die Enkel ihrer Enkel was davon haben. Ganz ohne Rundfunkgebühren.
Menü
[5.2.1] Dick Jones antwortet auf Thimen
04.01.2024 21:43
Strom, Heizung, Sprit, Lebensmittel, Rundfunkgebühren - immer höhere Steuern und Abgaben. Wer Rote, Grüne und deren politische Vorfeldorganisationen (CDU/FDP) wählt, kann sich bis ans Lebensende dumm und dämlich zahlen. Und weil das so einen großen Spaß macht, gibt's als Kirsche auf der Torte des politischen Totalversagens noch Transideologie, Gendern, Deutschlandhass und Massenmigration dazu. Wem selbst DAS immer noch nicht reicht, bekommt dann rund um die Uhr Verbote um die Ohren gehauen. Man kann echt nur noch hoffen, dass diese nutzlosen Parteien untergehen bevor das Land endgültig fertig ist.

Benutzer Thimen schrieb:

Das Land wird von der Regierung derart gegen die Wand gefahren, dass auch noch die Enkel ihrer Enkel was davon haben. Ganz ohne
Rundfunkgebühren.