Thread
Menü

Kabelanschluß


10.12.2023 19:07 - Gestartet von steigerbonzo
Ihr berichtet sehr viel über den Privileg. Mich würde einmal gerne einmal wissen wenn ich dem roten Stier ( VF ) kündige ob mir dann trotzdem z.b. o2 TV über einen Kabelanschluss von o2 weiter möglich ist. Soweit mir bekannt muss ja o2 an VF Gebühren bezahlen wie auch für DSL an die Telekom. Bleibt dann das Internet über Kabel erhalten, da ja die Kabelanbieter nicht einfach nur in einer Baumverkabelung das TV abschalten können. Wäre mal gut zu wissen wie dann die Sache läuft
Menü
[1] hotte70 antwortet auf steigerbonzo
10.12.2023 21:39
Benutzer steigerbonzo schrieb:
Ihr berichtet sehr viel über den Privileg. Mich würde einmal gerne einmal wissen wenn ich dem roten Stier ( VF ) kündige ob mir dann trotzdem z.b. o2 TV über einen Kabelanschluss von o2 weiter möglich ist. Soweit mir bekannt muss ja o2 an VF Gebühren bezahlen wie auch für DSL an die Telekom. Bleibt dann das Internet über Kabel erhalten, da ja die Kabelanbieter nicht einfach nur in einer Baumverkabelung das TV abschalten können. Wäre mal gut zu wissen wie dann die Sache läuft

Das o2 TV kommt ja als IP-Streaming über den gebuchten Internetanschluss, das hat ja erst mal nichts mit dem DVB-C Anschluss von Vodafone zu tun. Deine Kabeldose in der Wohnzimmerwand hat ja i.d.R. drei Anschlüsse (TV, Internet, Radio). Vodafone müsste dann nach Kündigung hingehen und nur den TV-Anschluss an der Dose mittels Plombe versiegeln, so dass du dann weder dein TV-Gerät bzw. einen Receiver damit verbinden kannst. Der Router/Kabelmodem von o2 bleibt hingegen ganz normal stecken und funktioniert weiter. In der Praxis kann ich mir aber nicht vorstellen, dass VF diesen Aufwand betreiben wird. Mein Kumpel hat schon vor Jahren in seinem Haus den DVB-C Einzelanschluss gekündigt, es ist aber nie ein Techniker gekommen, der ihm den Zugang abklemmen wollte. Empfangen kann er das Signal aber noch immer problemlos.
Menü
[1.1] steigerbonzo antwortet auf hotte70
11.12.2023 11:23
Bei mir liegt noch alte Dose mit 2 Anschlüssen. Bei Bestellung von Internet über Kabel wird eine Aufsatzdose aufgesetzt. Habe aber DSL 100 über o2. Die werben aber jetzt so kräftig mit ihrem Kabelanschluss für bis 250 hier möglich. Werde aber abwarten was da noch passiert. TV o2 noch Altvertrag L für 4,99€. Da wird Kabel abgemeldet.
Menü
[1.1.1] Blue_Fire antwortet auf steigerbonzo
14.12.2023 19:30
Ich hatte Mal einen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland, Geschwindigkeit war top 100mbit down gegenüber DSL 16 (14) bei Alice. Später dann in der nächsten Wohnung bei Tele Columbus.

Dort gab es aber wegen altem docsis extrem Probleme.

Jetzt habe ich Satellit was aber mit dem Receiver mega schlecht war. Die Übertragungs Qualität und Sender Vielfalt ist höher aber das war's. Keine Interaktivität.
Menü
[1.1.1.1] steigerbonzo antwortet auf Blue_Fire
15.12.2023 11:33
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Ich hatte Mal einen Kabel Anschluss bei Kabel Deutschland,

bei meiner Frau hatte Deutsche Wohnen neue Anschlüsse über Sternverkabelung gelegt. 32 Leitung gebucht und oft kam bloß hälfte an. Telefon wie Internet oft Ausfall und Abbrüche. Nie wieder Vodafon, schon gar nicht wenn ich die Preisliste studieren soll in dem Bericht von gestern auf teltarif.
Menü
[1.1.1.1.1] Thimen antwortet auf steigerbonzo
15.12.2023 12:13
Genau. Schlechte Leistung, schlechter Service. Und jetzt Preise so hoch wie nur bei der Telekom noch.
Dann schon lieber original Telekom, oder DSL-discounter. Blöd nur, wenn man auf Vodafone angewiesen ist. Dann muss man es riskieren. Kann auch gut gehen.