Thread
Menü

Zu Spät ?


12.12.2023 18:41 - Gestartet von sr.19fr.85
Jetzt kommt Freenet mit einen mobilen Stick schon ein bisschen spät wenn eventuell die Frequenz auf länger Sicht weg ist und nur IPTV für die Mediatheken da hätte man doch gleich mit dem Gerät eine Kombi aus Freneet TV und WaipuTV machen können wenn man schon alles unter einer Hand hat.
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf sr.19fr.85
13.12.2023 17:13
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Jetzt kommt Freenet mit einen mobilen Stick schon ein bisschen spät wenn eventuell die Frequenz auf länger Sicht weg ist und nur IPTV für die Mediatheken da hätte man doch gleich mit dem Gerät eine Kombi aus Freneet TV und WaipuTV machen können wenn man schon alles unter einer Hand hat.
Die DVB-T2 Frequenzen sind bis 2030 gesichert.

Fraglich ist wie lang noch der Betrieb lohnt. Bei steigenden Stromkosten und sinkenden Interesse an Werbe-Trash-TV kommt irgendwann der Punkt an den es Zuwenig Abonnenten gibt um das Sendenetzwerk zu betreiben.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf HabeHandy
13.12.2023 17:35
Benutzer HabeHandy schrieb:
Fraglich ist wie lang noch der Betrieb lohnt. Bei steigenden Stromkosten und sinkenden Interesse an Werbe-Trash-TV kommt irgendwann der Punkt an den es Zuwenig Abonnenten gibt um das Sendenetzwerk zu betreiben.

Wenn der ÖRR die Sender abstellt, ist Schluss damit.
Menü
[1.1.1] Alpia antwortet auf Wechseler
04.01.2024 16:53
Benutzer Wechseler schrieb:
Wenn der ÖRR die Sender abstellt, ist Schluss damit.

Warum sollten sie das abstellen? Schade ist eher das sie bei DVB-T2 nicht die selben Anstrengungen unternehmen wie beim DAB+ Ausbau. Während bei DAB+ versucht wird Indoor Empfang so gut wie möglich zu erreichen, passiert bei DVB-T seit langem nix mehr.

Und Freenet DVB-T2 ist noch schlechter ausgebaut.

Was mir an IPTV halt nicht gefällt ist das man um Profiling nicht wirklich rum kommt. Es wird immer ein Account benötigt und somit weiß der Anbieter wann ich was sehe. Bei SAT, Kabel oder DVB-T2 ist das nicht der Fall. Bei Internet Radio ist das nicht ganz so tragisch. Ich muss einfach nur die Sender StreamURL aufrufen, wobei hier schon die IP Adresse für ein Profiling genutzt werden kann.

Wer also "unbeobachtet" Radio und Fernsehen konsumieren will, kommt um echte Broadcast Technologien nicht rum.
Menü
[1.1.1.1] Daz antwortet auf Alpia
24.01.2024 06:02
Benutzer Alpia schrieb:
Was mir an IPTV halt nicht gefällt ist das man um Profiling nicht wirklich rum kommt. Es wird immer ein Account benötigt und somit weiß der Anbieter wann ich was sehe. Bei [...] Kabel [...] ist das nicht der Fall.
[...]
Wer also "unbeobachtet" Radio und Fernsehen konsumieren will, kommt um echte Broadcast Technologien nicht rum.

Du solltest mal nachlesen, was der vor etlichen Jahren bereits eingeführte Rückkanal so alles erzählt. Meinjanur... 😉