Thread
Menü

Was ist, wenn "Hacker" meinen Account kündigen?


19.12.2023 16:18 - Gestartet von Euripides
Seid gegrüßet,

die Kündigung hinter Nutzerrnamen und Passwort zu legen, ist eigentlich schon sinnvoll. So kann kaum ein "Scherzbold" meinen Account kündigen, denn:

Die eigene E-Mail-Adresse ist in der Regel öffentlich bekannt, ein Geburtsdatum oft auch.

Wenn sich der geneigte Kunde die Kundennummer notiert hat, hat er oder sie auch das Passwort nebst Login-Namen zur Hand.

Aber ok, es soll einfach sein. Hoffentlich nicht zu einfach.

Philosophische Grüße

Euripides
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf Euripides
19.12.2023 17:15

einmal geändert am 19.12.2023 17:15
Der Gral zwischen bequem und sicher ist nicht immer einfach.
Menü
[2] flyer213 antwortet auf Euripides
19.12.2023 17:23
Benutzer Euripides schrieb:


Nun, eine Kündigung kann zurück genommen , den Anbieter wird es sicherlich freuen.
Menü
[2.1] everist antwortet auf flyer213
20.12.2023 08:53
Nur, was wenn der scherzhaft gekündigte Vertrag ein super preiswertes Abo war und der Anbieter eigentlich froh ist, diesen "schlechten" Vertrag los zu sein?


Benutzer flyer213 schrieb:
Benutzer Euripides schrieb:


Nun, eine Kündigung kann zurück genommen , den Anbieter wird es
sicherlich freuen.