Thread
Menü

5G bei Congstar und Co.


22.12.2023 23:10 - Gestartet von sr.19fr.85
Wenn es im nächsten Jahr 5G-SA im zweiten Halbjahr 2024 bei der Telekom auch für die Privatkunden eingeschaltet wird bin ich gespannt ob das auch Auswirkungen hat auf Congstar und Co., bis jetzt ist ja die Geschwindigkeit bei 300 Mbit/s (Telekom) und 50 Mbit/s Congstar was 5G angeht.

In dieser Hinsicht kann nur hoffen das wenn es dann bei der Telekom auf 1Gbit/s erhöht wird, das bei Congstar und den anderen Anbietern auf 300 Mbit/s erhöht wird wie es jetzt bei Telekom ist.
Menü
[1] Hallenser antwortet auf sr.19fr.85
23.12.2023 05:55
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:


In dieser Hinsicht kann nur hoffen das wenn es dann bei der Telekom auf 1Gbit/s erhöht wird, das bei Congstar und den anderen Anbietern auf 300 Mbit/s erhöht wird wie es jetzt bei Telekom ist.

Die 300 MBit/s stehen da auch nur so,in der Praxis sieht man mit Karten die im Download max. Speed haben schon jetzt weitaus mehr als die 300 MBit,auch bei LTE. Über 1 Gbit/s werden es bei Verfügbarkeit von N78.
Menü
[1.1] sr.19fr.85 antwortet auf Hallenser
23.12.2023 07:21
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer sr.19fr.85 schrieb:


In dieser Hinsicht kann nur hoffen das wenn es dann bei der Telekom auf 1Gbit/s erhöht wird, das bei Congstar und den anderen Anbietern auf 300 Mbit/s erhöht wird wie es jetzt bei Telekom ist.

Die 300 MBit/s stehen da auch nur so,in der Praxis sieht man mit Karten die im Download max. Speed haben schon jetzt weitaus mehr als die 300 MBit,auch bei LTE. Über 1 Gbit/s werden es bei Verfügbarkeit von N78.

OK, danke für dein Feedback aus der Praxis. Also muss ich mich ein wenig berichtigen, dann muss man sich halt nicht auf eine Geschwindigkeit hoffen sondern das es keine Bremse in dieser Hinsicht wie jetzt mehr gibt.