Thread
Menü

Hier lag Kabel schon 1969 ...


03.01.2024 06:14 - Gestartet von tillyt
ich verstehe nicht auf was sich die Aussage '40 Jahre' bezieht. Ich wohne in einem Wohngebiet das schon seit Fertigstellung 1969 mit Kabelfernsehen versorgt wird. Zunächst von einem lokalen Radio- Fernsehbetrieb mit derart schlechter Qualität, dass es morgens Gesprächsthema war was man am Vorabend wieder nicht gucken konnte. Das Netz wurde dann von den lokalen Stadtwerken betrieben (ab da war es qualitativ ok), dann von der Telekom, Kabel BW und heute Vodafone.
Menü
[1] hotte70 antwortet auf tillyt
03.01.2024 08:50
Benutzer tillyt schrieb:
ich verstehe nicht auf was sich die Aussage '40 Jahre' bezieht. Ich wohne in einem Wohngebiet das schon seit Fertigstellung 1969 mit Kabelfernsehen versorgt wird. Zunächst von einem lokalen Radio- Fernsehbetrieb mit derart schlechter Qualität, dass es morgens Gesprächsthema war was man am Vorabend wieder nicht gucken konnte. Das Netz wurde dann von den lokalen Stadtwerken betrieben (ab da war es qualitativ ok), dann von der Telekom, Kabel BW und heute Vodafone.

Naja, es geht ja um die Programm/Inhalte seinerzeit. 1969 haben Sie auch wie jeder andere nur ARD/ZDF schauen können.
Menü
[1.1] tillyt antwortet auf hotte70
03.01.2024 08:56
Benutzer hotte70 schrieb:

Naja, es geht ja um die Programm/Inhalte seinerzeit. 1969 haben Sie auch wie jeder andere nur ARD/ZDF schauen können.

Richtig, nicht zu vergessen zwei 3. Programme (Hessen und Ba-Wü) :-)
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf tillyt
03.01.2024 12:18
Benutzer tillyt schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:

Naja, es geht ja um die Programm/Inhalte seinerzeit. 1969 haben Sie auch wie jeder andere nur ARD/ZDF schauen können.

Richtig, nicht zu vergessen zwei 3. Programme (Hessen und Ba-Wü) :-)

Oft war Empfang mit Zimmerantenne noch viel besser damals -- in den Siebzigern mancherorts 7-8 TV-Programme, sogar mit Nachbarländern ;-)