Thread
Menü

Es kann eigentlich nicht teurer werden


04.01.2024 04:48 - Gestartet von Belizard
Zwangskabelkunden werden zumeist 15 € zahlen müssen, wenn es nicht irgendwelche Sonderverträge über den Vermieter gibt, welche in der Regel nur größere Wohnungsgrsellschaften verhandeln.

Der größte Nachteil von Kabel-TV ist, und meist vergessen zu erwähnen ist, dass in den Standardverträgen die Anzahl der Sender in HD auf die öffentlich-rechtlichen beschränkt ist. Für die Privatesender in HD darf man nämlich immer Aufpreis zahlen: rund 6 €/monatlich und zwar pro Empfangsgerät!

Bei den Streaminganbietern ist HD immer mit dabei, für fast alle Sender und meist für mehrere Streams parallel und da spart man dann schnell mal 15 € im Monat, was viel Geld ist.

Nein, Kabel-TV (mit HD-Aufpreis) ist praktisch immer deutlich teurer, als Streaming.
Menü
[1] Sunny01 antwortet auf Belizard
04.01.2024 05:27
Ich bin froh, kein HD von Privatsendern zu haben. Erst recht würde ich dafür bestimmt keinen Aufpreis zahlen.
Solange ich die Privaten in SD empfangen kann, kann ich beliebig hin- und herspulen. Bei HD ist das nicht möglich und ich müßte mir die nervige Werbung anschauen.
Menü
[2] RE: Es kann eigentlich NUR TEURER werden
chickolino1 antwortet auf Belizard
04.01.2024 07:39
Benutzer Belizard schrieb:
Zwangskabelkunden werden zumeist 15 € zahlen müssen, wenn es nicht irgendwelche Sonderverträge über den Vermieter gibt, welche in der Regel nur größere Wohnungsgrsellschaften verhandeln.


Du vergisst, das unitymedia.kunden ( jetzt Vodafone) über die Nebenkosten auch einen gratis Internetzugang ( nur 6000er download....aber dafür gratis dabei ) bekommen haben....

Rechne da dann ruhig minimum 20...30 Euro kosten fürs Internet dazu.

Dazu kommt, daß unsere Wohnungsbaugenossenschaft nur 1,99 Euro zzgl. Märchensteuer abgerechnet hat ( andere Genossenschaften haben da wohl in die eigene Tasche auf deutlich mehr bei ihren Mietern abkassiert).

Nicht das Nebenkostenprivileg an sich war das teure,....das weiterreichen durch die Wohnungsbaugenossenschaften hat das ganze oftmals deutlich teurer gemacht.

Wenn das überall verboten worden wäre....Bei knapp 2,50 für TV.kabel inkl. Internetzugang hätte wohl kaum jemand gemeckert....( schon alleine nur als kabelinternet als backup falls mal die DSL Leitung spinnt ist es bei 2,50 interessant )