Thread
Menü

Sky fährt immer weiter in die Sackgasse.


15.01.2024 10:03 - Gestartet von cintema
Sky früher:
TV-Angebote, die dank Fussi für die ganze Familie interessant waren und sich einfach und ohne viel Gefrickel auf nahezu jeder Hardware nutzen ließen - die Smartkarte lief im Sky-Reci, oder alternativ direkt im TV via CI+-Modul, oder auch auf dem PC/Linuxreciever/scheißegal wo via Softcam. Zusätzlich gab es SkyGo im beliebigen Browser. Alles war gut.
Sky heute:
Es wurden Millionen investiert, um letztlich eine Insellösung zu basteln, die Sky-Hardware voraussetzt und der SkyGo-Client ist so miserabel, das man ihn eigentlich gar nicht benutzen möchte. Noch dazu läuft er ohnehin nur unter Windows und Mac. Selbst die WOW-Browserpage ist so propreitär, dass sie nur auf Windows und Apple nutzbar ist. Letztlich hat man in Puncto Sicherheit genau gar nichts bewirkt - die illegalen Streaminganbieter sprießen wie die Pilze aus dem Boden, dafür aber Kunden verärgert.
Zusätzlich hat Sky auch noch das Rennen um die Fußballrechte vergeigt. Und, da natürlich immer weniger Leute Bock haben, 25 Streaming/Content-Anbieter zu abonieren, neigen immer mehr Menschen zu Komplettverzicht. Corona ist ja auch irgendwo vorbei.
Keep it simple, Sky. Nicht Eure Kunden sind die Verbrecher, warum werden die so gegängelt?
Menü
[1] Conax antwortet auf cintema
15.01.2024 14:02
Benutzer cintema schrieb:
...
Keep it simple, Sky. Nicht Eure Kunden sind die Verbrecher, warum werden die so gegängelt?
Hast du gut beschrieben.
Mich gängelt Sky bestimmt nie wieder. Auch deren Streaming nicht.
Ahnliches gilt für Amazon, Werbung angekündigt... ich Amazon gekündigt.
Etwas länger her, als Netflix, teurer werden sollte, bin ich weg.
Jetzt habe ich noch Waipu bis November (50% Rabattcode aus 2022), daneben noch Sat- u. DVB-T2 Empfang, das wars.

Und ich komme so sehr gut zurecht. Ich brauche diese ganzen Streamer nicht wirklich. Weder als Sport- noch als Film/Serienstreaming.
Ich denke mal, da bin ich nicht allein mit so einer oder ähnlichen Herangehens- und Handlungsweiseweise.