Streaming

Sky erhöht erneut Preise: Günstiges WOW-Paket gestrichen (Update)

Sky hat den Serien-Tarif bei seinem Strea­ming­dienst WOW einge­stellt. Inter­essenten müssen jetzt die teurere Option für Serien und Filme buchen.
Von

WOW streicht Serien-Paket WOW streicht Serien-Paket
Logo: Sky Deutschland
Wenige Tage, nachdem der Pay-TV-Sender Sky eine Preis­erhö­hung für das Live-Sport-Angebot beim Strea­ming­dienst WOW ange­kün­digt hat, streicht das Unter­nehmen jetzt seine bislang güns­tigste Option. Das Serien-Paket, das für 7,99 Euro monat­liche Grund­gebühr gebucht werden konnte, ist von der WOW-Webseite verschwunden und somit für Neukunden nicht mehr erhält­lich.

Inter­essenten, die die von Sky bei WOW ange­botenen Serien sehen möchten, müssen ab sofort die Option "Filme & Serie" wählen. Diese schlägt mit 9,98 Euro monat­licher Grund­gebühr zu Buche und bewegt sich somit auf einem ähnli­chen preis­lichen Niveau wie beispiels­weise Apple TV+. Anders als bei Apple ist bei WOW zu diesem Preis aller­dings noch kein Zugang in Full-HD-Qualität enthalten.

Wer WOW in best­mög­licher Auflö­sung, mit Dolby 5.1 Surround Sound, werbe­frei und bei Bedarf auf zwei Geräten parallel nutzen möchte, muss hierzu seit dem vergan­genen Jahr die Premium-Option buchen. Diese schlägt nach einer kosten­losen Test­phase mit weiteren 5 Euro pro Monat zu Buche. Der Gesamt­preis pro Monat liegt dann bei 15 Euro. Damit sind Filme und Serien bei WOW sogar teurer als bei den Mitbe­wer­bern wie Netflix und Disney+.

Rabatt für Neukunden

WOW streicht Serien-Paket WOW streicht Serien-Paket
Logo: Sky Deutschland
Neukunden haben nach wie vor die Möglich­keit, anstelle eines monat­lich künd­baren Preis­plans einen Vertrag mit einer Lauf­zeit von sechs Monaten abzu­schließen. Wer sich für dieses Angebot entscheidet, bekommt das Paket im ersten halben Jahr für monat­lich 5,98 Euro. Ab dem siebten Monat erhöht sich die Grund­gebühr auf jeweils 9,98 Euro.

Während die neuen Kondi­tionen für Serien und Filme bei WOW bereits ab sofort gelten, greift die von Sky ange­kün­digte Preis­erhö­hung für das Live-Sport-Paket erst zum 15. Februar. Inhalt­lich bleibt das Angebot unver­ändert. Der monat­liche Grund­preis steigt aber um 6 Euro auf 35,99 Euro. Wer zusätz­lich den Premium-Zugang bucht, zahlt insge­samt 40,99 Cent pro Monat.

Sky hat ange­kün­digt, dass es weiterhin Vorteils­preise für Kunden geben soll, die WOW Live-Sport für ein ganzes Jahr buchen. Derzeit liegt der Monats­preis im Jahres-Abo bei 24,99­Euro. Welche Kosten für Neukunden - und ggf. Vertrags­ver­län­gerer - ab Mitte Februar anfallen, ist noch nicht bekannt.

Update 15. Januar: Stel­lung­nahme von Sky

Sky erklärte gegen­über teltarif.de: "Im Marke­ting konzen­trieren wir uns aktuell stärker auf das Kombi-Produkt bestehend aus Filme- und Serien-Abo. Es ist aber nach wie vor möglich, das WOW Serien Abo einzeln über unsere Website zu buchen." Zu finden ist die Buchungs­mög­lich­keit dort aller­dings nicht.

Vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass Kündi­gungen bei Sky ohne Login möglich sein müssen.

Mehr zum Thema Sky