Thread
Menü

gewagter Vorwurf - "bewusste Missachtung" - glaube ich nicht


19.01.2024 15:07 - Gestartet von Felicia994
3x geändert, zuletzt am 19.01.2024 15:11
Den Vorwurf bzw. die Überlegung "Branchenkenner äußern die Vermutung, dass 1&1 den Netzausbau unter Missachtung der Lizenzauflagen bewusst auf ein Minimum beschränkt .."

finde ich überzogen und nicht haltbar, manches brauch halt alles seine Zeit.
(Mitnutzungs-Abstimmungen, "Stahlbau" Planungen / Stahlbau-Bestellungen, Windlast-Berechnung, Vergabe Verträge, Eigentümer Freigabe\Nachverhandlung, Abklären der Mitnutzer am Standort auch in Betracht der Sendeleistungen/Interferenzen und dies betreffender/Anpassungen Änderungen der Antennen, Behördliche Genhmigungen, Hubsteiger/Kran Aufstell Genehmigung/Straßensperrungen, Stromzuführungen und nicht außer acht zu lassen, die (Glasfaser)Anbindungen das der Standort final on-air gehen kann )
(Leider) kann man in einem so komplexen Umfeld nicht immer so schnell sein wie man es gerne hätte, auch wenn sich sehr viele beteiligte Unternehmen/Mitarbeiter/Abteilungen die größte Mühe geben - Meiner Meinung nach war früher manches nicht ganz so komplex bzw. durch gewachsene Systeme schwieriger umzusetzen.

(Ich frage mich nur, ob für die Zukunft neben der Performance, auch die Verfügbarkeit, mehr in den Vordergrund gerückt wird (z.B. bei Stromausfall) :)
Bitte nicht immer alles schlecht machen, was oftmals etwas einseitig in den Medien dargestellt, wird. Neues Netz dauert halt.
Menü
[1] flatburger antwortet auf Felicia994
19.01.2024 15:58

2x geändert, zuletzt am 19.01.2024 17:22
Benutzer Felicia994 schrieb:

Bitte nicht immer alles schlecht machen, was oftmals etwas einseitig in den Medien dargestellt, wird. Neues Netz dauert halt.

Die oben genannten Arbeitsabläufe und Probleme haben allerdings alle Netzbetreiber. Vielleicht ist 1 & 1 einfach der typische Reseller.

Und dann gibt es noch Proteste aus der Bevölkerung:
https://www.badische-zeitung.de/900-freiburger-diskutieren-emotional-ueber-mobilfunkstandard-5g
https://www.bo.de/lokales/lahr/ortschaftsrat-kritisiert-ruecksichtsloses-vorgehen-in-sachen-funkturm

Oder nach Bürgerentscheid Funkmast googeln,
Menü
[2] Muraun antwortet auf Felicia994
19.01.2024 17:24
Benutzer Felicia994 schrieb:
finde ich überzogen und nicht haltbar
Die Behauptungen sind haltbar und stichfest. Dommi hat all die Versprechungen gegeben und zeigt keine Motivation sie zu halten. Er ist weder ehrenhaft noch gewissenhaft.
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf Muraun
19.01.2024 19:47
Wer oder was ist "Dommi" ?

BIst du dem Herrn persönlich bekannt oder ein Duzfreund oder gibts da ein Verwandschaftsverhältnis ?

Ich hasse solche Typen die solch kindische Namensgebungen verwenden. Das ist entweder "der Dommermuth" oder der "Herr Dommermuth".